BMW M4  Coupe DKG
  • 55.900,-
  • 27.400 km
  • 07 / 2014
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Coupe DKG "Vollausstattung"

D-56112 Lahnstein - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 4.544 unter Marktwert
€ 60.444 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Coupé Aut. HeadUp/Navi/19''
  • 69.800,-
  • 1.600 km
  • 03 / 2016
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Coupé Aut. HeadUp/Navi/19''

D-94036 Passau - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.997 unter Marktwert
€ 72.797 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Coupe DKG **LED*HARMAN/KARDON*SHD*NAVI*
  • 58.980,-
  • 35.510 km
  • 08 / 2014
  • 375 kW (510 PS)

BMW M4 Coupe DKG **LED*HARMAN/KARDON*SHD*NAVI*

D-41541 Dormagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.580 unter Marktwert
€ 60.560 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  DKG Harman,HUD,LED,Kamera,M Fahrwerk,usw...
  • 54.990,-
  • 72.000 km
  • 07 / 2014
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 DKG Harman,HUD,LED,Kamera,M Fahrwerk,usw...

D-87439 Kempten - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 204 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.115 unter Marktwert
€ 56.105 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  *DKG*Keyless-Go*Kamera*Keramik*HUD*LED*19Zoll*
  • 56.900,-
  • 83.530 km
  • 05 / 2014
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 *DKG*Keyless-Go*Kamera*Keramik*HUD*LED*19Zoll*

D-63456 Hanau - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 204 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.107 unter Marktwert
€ 58.007 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Cabrio HUD H/K Speed Limit Head Up Display
  • 67.990,-
  • 6.825 km
  • 03 / 2015
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Cabrio HUD H/K Speed Limit Head Up Display

D-25451 Quickborn - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Stromverbrauch: 0.0 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.219 unter Marktwert
€ 69.209 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Coupe DKG/HUD/LEDER/LED/SURRO 599€ mtl 0,99%
  • 61.950,-
  • 12.900 km
  • 01 / 2016
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Coupe DKG/HUD/LEDER/LED/SURRO 599€ mtl 0,99%

D-84431 Rattenkirchen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 196 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 128 unter Marktwert
€ 62.078 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  DKG LED NAVI H/K HEADUP 19'' SPEEDLIMITINFO
  • 59.980,-
  • 42.353 km
  • 03 / 2015
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 DKG LED NAVI H/K HEADUP 19'' SPEEDLIMITINFO

D-28832 Achim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 197 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 67 unter Marktwert
€ 60.047 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Coupe DKG SOFORT - Sonder LEASING möglich
  • 72.799,-
  • 1.000 km
  • 03 / 2016
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Coupe DKG SOFORT - Sonder LEASING möglich

D-72072 Tübingen - Vorführwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.481 über Marktwert
€ 70.318 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  COUPE*DKG*KLAPPENAUSPUFF*LED*MEMORY*HiFi*19Z*
  • 66.990,-
  • 12.315 km
  • 01 / 2016
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 COUPE*DKG*KLAPPENAUSPUFF*LED*MEMORY*HiFi*19Z*

D-40223 Düsseldorf - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 196 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.529 über Marktwert
€ 64.460 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Coupe DKG 19Z LED HiFi Head-Up Keyless
  • 60.440,-
  • 23.030 km
  • 03 / 2016
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Coupe DKG 19Z LED HiFi Head-Up Keyless

D-33609 Bielefeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.450 über Marktwert
€ 57.989 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Ein modernes Design mit klassischer Grundform: Der BMW M4 sieht einfach schick aus

Wenn BMW einen Vorteil für sich verbuchen kann, dann die absolut unverwechselbare Markenoptik der Fahrzeuge: Auch der BMW M4 weist die charakteristischen Doppelnieren des bayerischen Herstellers auf. Flankiert von zwei geschlitzten Scheinwerfern fällt der Kühlergrill genauso schlank und schnittig aus wie bei der Limousinenversion M3 und wird von einer ausgeprägten Schürze getragen, welche mit der Air-Curtain-Technologie von BMW ausgestattet wurde. Dabei wird der Fahrtwind durch, nebenbei äußerst schneidig wirkende, Windkanäle an den Radhäusern vorbeigeleitet. Neben den Air-Curtain-Öffnungen befinden sich die dezent angebrachten Tagfahrlichter. Eine lange und äußerst breite Motorhaube verleiht dem Coupé ein wuchtiges Äußeres; die Vierfach-Sicken auf der Haube finden sich auch an den Flanken des Wagens wieder und lassen ihn dadurch athletisch und muskelbepackt wirken. Kein Wunder also, dass der BMW M4 als Neu- und Gebrauchtwagen in kurzer Zeit eine beachtliche Fangemeinde um sich versammeln konnte.

Auch an den Unterboden des Fahrzeuges wurde gedacht, denn dieser wurde komplett versiegelt. Das führt einerseits zu einem geringeren Luftwiderstand und damit zu einem geringeren Benzinverbrauch, andererseits wird so der Motorraum vor Dreck und Beschädigungen geschützt. Spaltmaße und Verarbeitung sind gleichmäßig und auf einem sehr hohen Niveau. Generell gibt der Wagen äußerlich einen hervorragenden Ausblick auf seine inneren Werte: Eine äußerst präzise geschmiedete Hochleistungsmaschine, welche mit ihrer Kraft weder sparsam noch schüchtern umgeht. Und genau das will der Fahrer bei einem Auto der M-GmbH sehen.

Überraschend komfortabel für einen derartigen Hochleistungswagen fällt übrigens der Einstieg aus: Die Sitzposition ist nicht zu niedrig, und auch die Türöffnungen sind beim Coupé sehr groß. Wirklich praktisch ist das KeylessGo-System, mit welchem man den Autoschlüssel in der Tasche aufbewahren und trotzdem den Wagen ganz einfach per Fingerdruck öffnen und anlassen kann. Dank der gut platzierten Sitze leidet auch die Übersicht des M4 in keiner Weise; eine flache Motorhaube und großzügig bemessene Fenster machen die Rundumsicht perfekt. Die Außenspiegel des BMW M4 sind ein besonderes Schmankerl, denn sie sind nicht nur ab Werk beheizbar und weisen einen asphärischen Bereich auf, sie sehen zusätzlich auch noch hervorragend aus. Mit ihrer geschwungenen, leicht hakenförmigen Optik geben sie dem stürmischen Look des BMW M4 den letzten Touch.

Ob als Neu- oder Gebrauchtwagen: Der BMW M4 lässt den Asphalt brennen

Was die M-Serie von BMW angeht, bringt auch der M4 die gewohnte Power mit: Im normalen Straßenverkehr gibt es kaum Fahrzeuge, welche mit der Fahrwerksabstimmung und der Motorisierung des BMW M4 mithalten können. Gegen einen geringen Aufpreis kann der M4 mit einem adaptiven Fahrwerk ausgestattet werden, welches auch bedenkenlos als Kaufempfehlung angegeben werden kann: Die drei Modi Komfort, Sport und Sport+ unterscheiden sich grundsätzlich stark, sind dabei aber alle sehr knackig gefedert. Im Komfortmodus überfährt der M4 Unebenheiten und Bodenwellen recht souverän, ab und zu kommt lediglich ein sehr sanftes Rumpeln im Innenraum an. Der Sportmodus hingegen tauscht Bequemlichkeit gegen Rasanz und schickt bei Schlaglöchern recht harte Schläge nach Innen. Dafür duckt sich der Wagen in diesem Modus dicht auf die Straße, weist nicht den Hauch eines Aufbaus um die Längsachse auf und steuert sich brillant. Im Modus Sport+ schließlich wirft der BMW M4 seine Tarnung als Pkw ab und wird endgültig zum Rennwagen. Die Straßenlage ist nicht weniger als phänomenal, während die Federung komplett wegfällt und knüppelharte Tritte verteilt – kein Problem, denn der Modus Sport+ gehört einzig und allein auf die Rennstrecke.

Mit seiner fein abgestimmten Lenkung und der hohen Richtungsstabilität jagt der BMW M4 gleichermaßen elegant durch lang gezogene und enge Kurven. Spurwechsel erfolgen mit hoher Präzision, und plötzliche Richtungswechsel lassen das Coupé völlig kalt. Für Rennsportfans erfreulich ist, dass sich die Lenkeigenschaften mit dem gewählten Modus grundlegend ändern. Wo im Komfortmodus noch eine Menge Elektronik mitlenkt, kurbelt der Fahrer in den Modi Sport und Sport+ mit seiner eigenen Muskelkraft am Lenkrad und erhält so eine viel größere Rückmeldung. Starke Michelin-Pilot-Super-Sport-Bremsen bringen den Wagen gegen Aufpreis bei 100 km/h in unter 35 m zu Stillstand; mit der serienmäßig enthaltenen Bremse braucht der M4 einen Meter mehr.

Der BMW M4 kommt im Innenraum sportlich und im Motorraum kraftvoll daher

Nimmt man im BMW M4 Platz, fallen zunächst einmal die durchdacht konstruierten Sportsitze auf. Ein guter Seitenhalt und eine komfortable Sitzposition sorgen sowohl auf der Rennstrecke als auch auf längeren Reisen für eine beschwerdefreie Fahrt. Sowohl Wangen als auch Lordosestützen lassen sich elektrisch einstellen und sind auch für Fahrer über 1,90 m gut geeignet. Die übersichtliche Mittelkonsole wird von einem zentral angebrachten 7”-Screen dominiert, auf welchem man fast alle Fahrzeugfunktionen über die BMW-eigene Benutzeroberfläche i-Drive regeln kann. Das Ambiente im Innenraum ist sportlich und gesetzt, die dunklen Armaturen werden von den Metallakzenten gut zur Geltung gebracht.

Serienmäßig enthalten sind im BMW M4 unter anderem LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurven- und Abbiegelicht, während ein Fernlichtassistent verhindert, dass der Gegenverkehr geblendet wird. Eine erweiterte Notrufautomatik sendet automatisch die Position, den Unfallzeitpunkt und die Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen an die Servicezentrale von BMW, welche im Ernstfall für das schnelle Eintreffen von Rettungskräften am Unfallort sorgt. Gegen Aufpreis gibt es ein praktisches Head-Up-Display – wichtige Informationen wie z. B. Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Navigationsanweisungen werden damit direkt in die Frontscheibe projiziert.

Was den Motor angeht, haut der BMW M4 so richtig auf die Pauke und fährt mit einem Reihensechszylinder mit beeindruckenden 2.979 cm³ Hubraum, 317 kW bei 5.500 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 550 N⋅m bei 1.850 U/min. auf. Die Laufruhe ist bemerkenswert hoch, Vibrationen oder Klappern sucht man vergebens, und auch die Beschleunigung kann sich mit knapp vier Sekunden von 0 auf 100 km/h sehen lassen. In der Version mit DKG (Doppelkupplungsgetriebe) zieht das Coupé noch ein wenig stärker an und besitzt einen etwas geringeren Verbrauch. So oder so gehört der BMW M4 als Neu- oder Gebrauchtwagen zu den rasantesten Fahrzeugen des Qualitätsherstellers.

BMW M4
Produktionszeitraum Seit 2014
Preis (Neuwagen) ab 72.200 €
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
0–100 km/h 4,1–4,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 8,3–8,8 l/100 km
CO₂ 194–204 g/km
Zylinder/Ventile 6/24
Hubraum 2.979 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 317/431 bei 5.500 (3,0)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 550 bei 1.850 (3,0)
Maße (L x B x H) 4.671 mm x 1.870 mm x 1.383 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 60 l
Treibstoff Super Plus
Leergewicht 1.572–1.612 kg

BMW M4  Coupe Competition*Head-Up/Keyless/Kamera/20
  • 67.900,-
  • 23.307 km
  • 09 / 2016
  • 331 kW (450 PS)

BMW M4 Coupe Competition*Head-Up/Keyless/Kamera/20"*

D-96103 Hallstadt (bei Bamberg) - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.767 über Marktwert
€ 65.132 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Coupe DKG *Perfomance Abgas+Carbon+H-UP+Kam.*
  • 59.990,-
  • 57.000 km
  • 07 / 2014
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Coupe DKG *Perfomance Abgas+Carbon+H-UP+Kam.*

D-42855 Remscheid - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.458 über Marktwert
€ 57.531 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  DKG 19Z LED Head-Up HiFi Concierge NaviProf
  • 60.440,-
  • 24.722 km
  • 03 / 2016
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 DKG 19Z LED Head-Up HiFi Concierge NaviProf

D-33609 Bielefeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.646 über Marktwert
€ 57.794 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  DKG SurroudV.Head Kamera Adapt.Fahrw.DAB LED
  • 67.490,-
  • 15.000 km
  • 05 / 2015
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 DKG SurroudV.Head Kamera Adapt.Fahrw.DAB LED

D-86343 Königsbrunn - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 3.081 über Marktwert
€ 64.408 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  Coupé ///M Competition Paket/BMW Individual//
  • 82.790,-
  • 5 km
  • 02 / 2017
  • 331 kW (450 PS)

BMW M4 Coupé ///M Competition Paket/BMW Individual//

D-90547 Stein - Vorführwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M4  Coupé M Competition Head-Up HK HiFi DAB LED
  • 82.890,-
  • 15 km
  • 06 / 2017
  • 331 kW (450 PS)

BMW M4 Coupé M Competition Head-Up HK HiFi DAB LED

D-92637 Weiden - Vorführwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M4  Cabrio Aktionspreis Mai DKG/Competition-Paket
  • 89.800,-
  • 0 km
  • 01 / 2017
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 Cabrio Aktionspreis Mai DKG/Competition-Paket

D-94036 Passau - Neuwagen, Benzin, Automatik,
8.69 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 203 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M4  Coupé Competition Paket M Drivers Package
  • 91.980,-
  • 10 km
  • 01 / 2017
  • 331 kW (450 PS)

BMW M4 Coupé Competition Paket M Drivers Package

D-59269 Beckum - Neuwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M4  Coupé Competition Paket M Drivers Package
  • 91.980,-
  • 10 km
  • 01 / 2017
  • 331 kW (450 PS)

BMW M4 Coupé Competition Paket M Drivers Package

D-82362 Weilheim - Neuwagen, Benzin, Automatik,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 194 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.