Einer geht noch ...

... 48, 49, 50, 51 – aberwitzig viele Menschen purzeln in China aus einem Sechssitzer-Van
Eine Reisegruppe der besonderen Art.
Unglaublich: 51 Fahrgäste kommen aus diesem kleinen Van
mario
Einleitung von Mario Hommen, Redakteur bei PKW.de 22.05.2015

Köln, 22.05.2015 – Es wäre die perfekte “Wetten, dass..?”-Nummer gewesen: In einen als Sechssitzer konzipierten Van sollen 51 erwachsene Menschen hineinpassen. “Never ever!” hätte der grübelnde Wett-Gast aus Hollywood wohl spontan gesagt. Doch keine verrückte Wett-Idee als vielmehr die bittere Realität im chinesischen Straßenverkehr steckt hinter diesem irren Schauspiel.

Die beiden Fahrgäste auf den vorderen Einzelsitzen hatten es noch gut, doch im Fond muss der Aufenthalt mehr als grauenhaft gewesen sein. Irgendwie müssen sich in den leeren Frachtraum 49 Menschen hineingequetscht haben. Wie, das bleibt ein Rätsel.

 

Wer in diesem Video der chinesischen Polizei sieht, wie mehr und mehr Gäste aus dem Auto kommen, wird unweigerlich denken, dass diese ums Auto herumlaufen und durch eine zweite offene Seitentür wieder ein- und nochmals aussteigen. So unglaublich das Spektakel wirkt: Laut offizieller Presseberichte soll dieses Video echt und kein Fake sein.

(Bildmaterial: Screenshot YouTube)


Weitere Artikel zu diesem Thema