Dealer logo
Haben Sie Fragen? +49 (0) 211 - 9462 55-0
Kundennummer: 

22.07.2015

Alle Artikel in: Autonews

Smoking Killer

Video: VW Passat Variant B2 Diesel vs. Ferrari 458
VW Passat Variant B2 Diesel vs. Ferrari 458.
Alter Familienkombi oder neuer Hardcore-Flitzer? Kann der Passat Kombi mit Diesel den Ferrari 458 schlagen?
carlos
Einleitung von Carlos Gabriel Klein Schindler, Redaktionsleister bei PKW.de 22.07.2015

Köln, 22.07.2015 – Schon länger gehört der VW Passat Typ B2 zum alten Eisen, der längsdynamisch definitiv keinen Hering mehr vom Teller zieht. Vor allem mit seinen zähen Dieselantrieben (54 oder 70 PS) ist er vom Gebrauchtwagenmarkt nahezu vollständig verschwunden. Einer der wenigen verbliebenen Selbstzünder lässt allerdings bei Beschleunigungsrennen selbst modernste Supersportler alt aussehen, wie dieses Video beweist.

Ein Ferrari 458 gegen einen VW Passat Variant aus den 1980er-Jahren? Wer hier das Rennen macht, sollte eigentlich jedem sofort klar sein. Zumal der Passat über einen Dieselmotor verfügt. Da kommt der Modena-Racer ja bereits mit Standgas schneller aus dem Knick …

 

Doch denkste: Der altertümliche Familienkombi hat mehr drauf, als man vermuten würde. Das verblüfft auch insofern, als der biedere Wolfsburger rein optisch nicht nach modifizierter Drag-Race-Maschine aussieht. Lediglich seine ausgeprägte Rußfahne deutet an, dass in diesem Diesel wohl mehr als nur ein Kolbenfresser sein Unwesen treibt. Und nein, mit diesem fetten Gemisch bekommt der Passat bestimmt kein Euro 6. Und ja, die Rauchfahne verursacht Krebs. In diesem Fall sogar mit 130-prozentiger Sicherheit.

Lesen Sie hier mehr über den VW Passat auf PKW.de

(Bildmaterial: Screenshot YouTube)


Alle Artikel in: Autonews

Bei denen mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Werbe- bzw. sog. Affiliate-Verlinkungen. Klicken Sie auf einen solchen Link und kaufen über diesen Link ein, erhalten wir von dem betreffenden Unternehmen hierdurch eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.

Was suchen Sie?