Sportlich unterwegs mit dem Mitsubishi Evo

Der Mitsubishi Evo zeichnet sich durch sein sportliches Design ebenso aus wie durch seinen kraftvollen Motor. Er ist genau das Richtige für Motorsportfans und PS-Freaks. Innen wie außen sorgt die Sportlichkeit für maximalen Fahrspaß, jederzeit und überall. Besonders gut fährt er sich auf Landstraßen und Autobahnen, wo er seine Leistung optimal unter Beweis stellen kann.

Mitsubishi Evo – ein Spaßmobil der Extraklasse

Der Mitsubishi Evo gehört in die Kategorie der Mittelklassewagen. Dennoch ist er ein Spaßmobil, das durchaus mit Sportlimousinen der Oberklasse mithalten kann. Besonderes Merkmal des Mitsubishi Evo ist der Bügelbrett-Heckspoiler, der bei allen Varianten und Auflagen mit dabei ist und schon Kultstatus erreicht hat. Jeder Gebrauchtwagen hat ihn.

Die neueren Modelle unterscheiden sich vor allem in optischer Hinsicht ein wenig von den älteren. So legt der Hersteller bei Neuwagen mehr Wert auf die Alltagstauglichkeit des Mitsubishi Evo, ohne jedoch seine Sportlichkeit infrage zu stellen. Ein weiteres Merkmal des Sportwagens von Mitsubishi ist der Turbomotor, der über ausreichend Leistung verfügt. Die Neuwagen profitieren vom neuen Aluminiummotorblock, der um einiges leichter ist als die früheren Graugussblöcke.

Bis zu 400 PS dröhnen unter der Motorhaube und geben dem Auto viel Kraft und Leistung. Die Zwei-Liter-Maschine hält nicht nur hohen Drehzahlen stand, sondern sorgt auch für den unverkennbaren Klang beim Gasgeben. Wohl bemerkt bleibt der gigantische Ton draußen, denn im Inneren ist es angenehm leise. Der Schwerpunkt der neuen Modelle wurde etwas tiefer gelegt, wodurch das Fahrverhalten und auch der Fahrspaß mit dem Mitsubishi Evo auf ein Maximum geschraubt wurden. Dank des optimierten Fahrwerks fährt der Sportflitzer in Kurven wie auf Schienen. Motor und Karosserie sind sehr zuverlässig und bieten auch nach Jahren noch Fahrspaß und Fahrkomfort pur.

Sportlichkeit auch in der Ausstattung

Der Mitsubishi Evo überzeugt von außen durch seine Sportlichkeit. Das sportliche Design, angesagte Farben und das gewisse Etwas lassen die Herzen der Motorsportfreunde höher schlagen. Im Inneren bietet der Mitsubishi Evo ausreichend Platz und Beinfreiheit. Die Ausstattung ist etwas spartanisch, aber gerade dadurch sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Von der Sicherheit her erfüllt der Evo höchste Standards und macht die Fahrten nicht nur rasant, sondern auch sicher. Als Neuwagen ist der Mitsubishi Evo nicht gerade ein Schnäppchen, dafür bekommt man Sportlichkeit pur für den Preis. Tuningteile und Umbauten lassen sich bestens realisieren. So kann der Benzinmotor auch mit einem Elektromotor oder einem Gasmotor kombiniert werden. Dann kommt neben dem Fahrspaß auch der Umweltschutz nicht zu kurz.

Mitsubishi Evo
ProduktionszeitraumSeit 1992
Preis (Neuwagen)38.490 €
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
0–100 km/h6,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert)10,5 l/100 km
CO₂244 g/km
Zylinder/Ventile4/16
Hubraum1.998 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)295/400 bei 6.500
Drehmoment (Nm bei U/min.)335 bei 3.500
Maße (L x B x H)4.570 x 1.760 x 1.490 mm
AntriebAllrad
Tankinhalt55 l
TreibstoffSuper-Plus
Leergewicht1.590 kg
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.