Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Volvo S40

€ 2.750,-

DE-95502 Himmelkron

Volvo S40 Lim. 1.6,Klima,Sitzheiz.,Teilleder ,usw.!

10/2002, 180.000 km, 80 kW (109 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, rot, Gebrauchtwagen,

€ 1.699,-

DE-21031 Hamburg

Volvo S40 2.0 Automatik *Klima*Voll-Leder*8xbereift*

10/2000, 192.000 km, 103 kW (140 PS), Benzin, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 8.4 l/100 km (komb.)*

€ 6.999,-
€ 8.999,-

DE-49090 Osnabrück

Volvo S40 Lim. 1.6 D Drive /Erste Hand

12/2010, 110.000 km, 80 kW (109 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 3.9 l/100 km (komb.)*, 103g CO₂/km (komb.)*

€ 2.800,-

DE-09228 Wittgensdorf

Volvo S40 Lim. 1.8 Klima TÜV 07/2023

02/2005, 197.600 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 7.3 l/100 km (komb.)*, 173g CO₂/km (komb.)*

€ 5.980,-

DE-39106 Magdeburg

Volvo S40 Lim. 1.8, inkl. 1 Jahr Garantie

08/2008, 157.184 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 7.3 l/100 km (komb.)*, 173g CO₂/km (komb.)*

€ 4.450,-

DE-50321 Brühl

Volvo S40 LIMOUSINE 1.8 KINETIC - 2. HAND / KLIMA

07/2006, 154.800 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 7.3 l/100 km (komb.)*, 173g CO₂/km (komb.)*

€ 4.890,-

DE-33332 Gütersloh

Volvo S40 Lim. 1.6*Klima*el.Fenster*wenig km*2.Hand

05/2006, 95.000 km, 74 kW (101 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 7.2 l/100 km (komb.)*, 171g CO₂/km (komb.)*

€ 6.490,-

DE-34127 Kassel

Volvo S40 Lim. 1.6 SHZ | TÜV NEU!

05/2010, 69.058 km, 74 kW (101 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 7.2 l/100 km (komb.)*, 171g CO₂/km (komb.)*

Der Volvo S40 – eine runde Sache

Der Volvo S40 gehörte lange zum Sortiment des schwedischen Automobilherstellers. 2012 wurde er von seinem Nachfolger, dem V40, abgelöst. Als Gebrauchtwagen ist der S40 noch heute eine gute Wahl. Schließlich punktet er mit Volvo-typischen Vorzügen wie einer reichen Sicherheitsausstattung, einer hohen Zuverlässigkeit und einem angenehmen Handling. Ein gut erhaltener Gebrauchtwagen bleibt seinem Käufer im Regelfall noch eine ganze Weile erhalten.

Volvo S40 Benzin

€ 500,-

DE-18107 Rostock

Volvo S40 *Klima*ZV*Efh*Fahrbereit*

08/1998, 293.000 km, 77 kW (105 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, orange, Gebrauchtwagen,

€ 2.800,-

DE-09228 Wittgensdorf

Volvo S40 Lim. 1.8 Klima TÜV 07/2023

02/2005, 197.600 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 7.3 l/100 km (komb.)*, 173g CO₂/km (komb.)*

€ 1.990,-

DE-22926 Ahrensburg

Volvo S40 2.4 KLIMA SERVO TEMP TÜV BIS 08/2021

09/2004, 188.820 km, 103 kW (140 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 8.4 l/100 km (komb.)*, 199g CO₂/km (komb.)*

€ 2.750,-

DE-95502 Himmelkron

Volvo S40 Lim. 1.6,Klima,Sitzheiz.,Teilleder ,usw.!

10/2002, 180.000 km, 80 kW (109 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, rot, Gebrauchtwagen,

Markenbeschreibung

Der Volvo S40: Zuverlässig und sicher

1995 löste der Volvo S40 die 400er-Serie des skandinavischen Unternehmens ab. Die beliebte Mittelklasselimousine wurde bis zur Einstellung der Produktion 2012 mehrmals überarbeitet. So kamen Fahrer schon bald in den Genuss eines Vierzylinder-Turbomotors, der mit stattlichen Beschleunigungswerten glänzte. Erhältlich waren zunächst ausschließlich Fahrzeuge mit Vierzylinder-Motoren. Das änderte sich 2004 mit dem neuen Volvo S40. Käufer hatten nun die Wahl zwischen sage und schreibe 10 Motorisierungsvarianten, wobei die für Volvo typischen Fünfzylinder-Motoren den Ton angaben. Mit der leistungsstärksten Variante des Volvo S40 sind immerhin 230 PS möglich. Weitgehend geblieben war der Limousine ihr sportliches Aussehen. Daran hatte es aber auch schon bei den Vorgängermodellen wenig zu bemängeln gegeben. Seiner Optik wird der Volvo S40 im Betrieb durchaus gerecht. Vor allem wer sich für die Modelle mit Fünfzylinder-Motor entscheidet, darf sich über eine gute Leistung freuen, die Vierzylinder punkten dafür in Sachen Sparsamkeit. Auf kurvigen Strecken zeigt sich das Fahrzeug schnittig, ohne dass der Fahrkomfort darunter leidet.

In der Ausstattung ein typischer Volvo

Volvo ist nicht nur für die elegante Optik und die hohe Zuverlässigkeit seiner Fahrzeuge bekannt, sondern auch für ihre reiche Ausstattung. In dieser Hinsicht macht auch der Volvo S40 als Gebrauchtwagen eine gute Figur. Sicherheit wird hier großgeschrieben. ESP und sechs Airbags gehören zur Standardausrüstung der Limousine. Dazu kommen noch das von Volvo selbst entwickelte „Intelligent Driver Information System“ (IDIS). Dieses unterdrückt beispielsweise beim Überholen Telefonanrufe, damit der Fahrer sich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren kann. Der Mehrzonenknautschbereich trug ebenfalls dazu bei, dass der Volvo S40 beim Euro-NCAP-Crashtest 2004 die bestmögliche Bewertung erhielt. Fahrer und Mitfahrer profitieren außerdem von komfortablen Sitzen und ausreichend Platz. Wer die Rückbank umklappt, besitzt eine ebene Fläche, die sich gut für den Transport von sperrigen Gegenständen eignet. Dank dieser vielen Stärken und seiner Langlebigkeit ist der Volvo S40 auch als Gebrauchtwagen beliebt. Für ein gut erhaltenes Modell lohnt es sich auch, etwas mehr Geld auszugeben.

Technische Daten

Volvo S40
ProduktionszeitraumSeit 2012
Preis (Neuwagen)22.850 €
Höchstgeschwindigkeit185–235 km/h
0–100 km/h11,4–7,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert)9-3,8 l/100 km
CO₂211–99 g/km
Zylinder/Ventile4–5/16–20
Hubraum1.560–2.521 cm³
Leistung (kW/PS)77/105–147/200
Drehmoment (Nm bei U/min.)k. A.
Maße (L x B x H)4.516 x 1.716 x 1.425 mm
AntriebFront
Tankinhalt55 l
TreibstoffSuper, Diesel, Bioethanol
Leergewicht1.324–1.552 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.