Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Volvo V60 Cross Country

Der Volvo V60 Cross Country

Kombi und Offroader in einem? Der V60 Cross Country meistert den Spagat und sieht dabei sogar noch ziemlich gut aus. Bereits 1997 bauten die Schweden ihren ersten Cross Country. Das Rezept ist immer noch das selbe und wahrscheinlich schmeckt es uns dehalb auch so gut.

Volvo V60 Cross Country Diesel

Volvo V60 Cross Country Benzin

Volvo V60 Cross Country Limousine

Volvo V60 Cross Country sonstiges

Markenbeschreibung

Das Konzept stimmt

Das Konzept Crossover ist bei Volvo gleich geblieben. Man nehme ein beliebiges Modell, in diesem Fall den V60, und hebe ihn, mittels eines neuen Fahrwerks, um einige Zentimeter an. Danach verpasst man ihm noch einen Allrad-Antrieb und Kunststoff-Seitenspoiler. Fertig ist der Cross Country. Was auf den ersten Blick banal klingt, funktioniert und erfreut sich größter Beliebtheit.

Offroad Action

Das bereits angesprochene, simple Konzept des Cross Country erfüllt seinen Zweck. Durch die Aufstockung von 7,2 Zentimetern, besitzt der V60 Cross Country eine Bodenfreiheit von über 20 Zentimetern. In Verbindung mit dem Allrad-Antrieb und den Kunststofferweiterungen, wird so aus einem stinknormalen Kombi ein Offroader, der aber, aufgrund seiner niedrigen Bauweise und des dadurch geringeren Luftwiderstands, auch auf der Autobahn punktet.

Viel Platz

Als gebürtiger Kombi verspricht der V60 natürlich schon mehr Platz, als beispielsweise eine S60 Limousine der Schweden. Durch die Aufstockung wird aber auch die Sitzposition erhöht, was einem nochmal ein größeres Gefühl von Freiraum im Inneren des Wagens beschert. Außerdem trägt die erhöhte Position im Cockpit zur besseren Rundumsicht in der Stadt bei. Der V60 Cross Country kann also beides, Matsch und Asphaltjungel.

Technische Daten

Volvo S60 Cross Country
Produktionszeitraumseit 2000
Preis (Neuwagen)ab 37.750 €
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
0–100 km/h8,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert)5,9 l/100 km
CO₂149 g/km
Zylinder/Ventile4/16
Hubraum1.560 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)190 PS (140 kW)
Drehmoment (Nm bei U/min.)400 Nm (1.750-2.500 U/min)
Maße (L x B x H)4.635 x 2.100 x 1.540 mm
AntriebAllrad
Tankinhalt67 l
TreibstoffDiesel/Benzin
Leergewicht2.030 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?