Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Volvo S60 Cross Country

Der Volvo S60 Cross Country - Limousine oder SUV?

Mit dem S60 Cross Country geht Volvo neue Wege. Die erste Crossover Limousine aller Zeiten zieht Blicke auf sich, und das zu Recht.

Volvo S60 Cross Country Diesel

Volvo S60 Cross Country Benzin

Volvo S60 Cross Country Limousine

Volvo S60 Cross Country sonstiges

Markenbeschreibung

Nicht der erste Crossover

In Sachen Crossover haben die Schweden Erfahrung. Sie stockten bereits ihre Fahrzeuge auf, da wusste der Rest der Branche noch gar nicht, was Crossover bedeutet. Mit dem S60 Cross Country wollen sie nun einen weiteren Meilenstein setzen, und zwar mit der ersten, serienmäßig aufgestockten, Limousine.

Gar nicht mal so teuer

Rund 3000 Euro mehr zahlt man für die Cross Country Variante. Im Gegenzug erhält man aber auch ein ordentliches Gesamtpaket, das mit anderen SUVs und Geländewagen durchaus mithalten kann. Mit 7 Zentimetern mehr Bodenfreiheit, die das Fahrwerk des XC79 liefert, robusten Stoßfängern und Plastikplanken an der Seite, wird aus der Limousine ein echtes Allround-Talent.

Komfort garantiert

Die Aufstockung wirkt sich natürlich nicht nur auf die Offroad-Fähigkeiten des Cross Country aus, sondern auch auf seinen Komfort. Als Limousine ist er natürlich schon recht gemütlich, die deutlich höher montierten Sitze erleichtern den Einstieg aber nochmal erheblich und auch die Rundumsicht in der Stadt wird, durch die erhöhte Sitzposition, nochmal verbessert.

Technische Daten

Volvo S60 Cross Country
Produktionszeitraumseit 2000
Preis (Neuwagen)ab 37.750 €
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
0–100 km/h8,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert)5,9 l/100 km
CO₂149 g/km
Zylinder/Ventile4/16
Hubraum1.560 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)190 PS (140 kW)
Drehmoment (Nm bei U/min.)400 Nm (1.750-2.500 U/min)
Maße (L x B x H)4.635 x 2.100 x 1.540 mm
AntriebAllrad
Tankinhalt67 l
TreibstoffDiesel/Benzin
Leergewicht2.030 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?