Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

BMW M850 Gebrauchtwagen: 30 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Markenbeschreibung

Sportlicher Luxus-Wagen aud dem Haus von BMW

Seit 2018 mischt BMW mit den neuen 8ern in der Luxus-Oberklasse mit. Den M850i xDrive gibt es als Cabriolet und Coupé, 2020 soll ein viertüriges Coupé mit dem Namen M850i xDrive Gran Coupé auf den Markt kommen.

Seinem guten Äußeren verdankt der M850i xDrive die Auszeichnung Das goldene Lenkrad als schönstes Auto 2019. Von außen wirkt der M850i sehr schnittig durch seine lange Motorhaube und seine geringe Höhe. Die Karosserie ist aerodynamisch und fast auftriebsfrei.

Auch innen wird dem Fahrer einiges geboten. Lack und Leder sowie Glauselemente zieren das Fahrzeuginnere, die elektrischen Ledersitze gehören zur Serienausstattung. Während das Auto in der 1. Reihe luxuriös und komfortabel ist, mangelt es der Rückbank an Platz. Sowohl die Kopffreiheit kommt hier deutlich zu kurz dank dem sehr niedrigen Dachhimmel und auch die Beinfreiheit ist mangelhaft. Das macht das Ein- und Aussteigen für Passagiere in der 2. Sitzreihe sehr unbequem.

Wer gerne auf die Rücksitze verzichtet, kann sie umklappen und so den 420 Liter fassenden Kofferraum noch einmal um ein gutes Stück vergrößern. Dieser ist übrigens auch elektrisch zu öffnen.

Zahlreiche Assistenzsysteme wie das Laserlicht mit Selective Beam Funktion sowie das Head-up-Display, das 12,3 Zoll Instrumentendisplay und das 11-Lautsprecher-Soundsystem (optional 16-Boxen-Harman-Kardon-Musikanlage) bieten eine große bandbreite von technischen Möglichkeiten.

Fahrspaß pur, aber bei 250 km/h ist Schluss

Der Luxus-Sportwagen hat zwar 625 PS unter der Haube, schafft aber nur eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Dafür überzeugt die Beschleunigung, die es von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 3,3-3,2 Sekunden schafft. Der M850i fährt handlich und agil mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe. Der Allradantrieb gibt, wenn möglich, der Hinterachse den Vorzug und auch die Allradlenkung funktioniert gut. So ist die Fahrzeugführung direkt und präzise. Dank seinem tiefen Schwerpunkt und dem geringen Gewicht aufgrund vom Verbauen von Aluminium, Magnesium und CFK hat er auch in Kurven eine gute Bodenhaftung. Das adaptive M-Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern passt sich je nach Fahrmodus Eco, Comfort, Sport oder Sport+ an die Fahrbahn und die Fahrweise an.

Technische Daten

BMW M850
Produktionszeitraum seit 2018
Preis (Neuwagen) ab 125.700 €
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
0–100 km/h 3,3-3,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 10,8-10,6 l/100 km
CO₂ 246-242 g/km
Zylinder/Ventile 8/32
Hubraum 4.395 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min) 460/625 bei 6.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min) 750 bei 1.800-5.860
Maße (L x B x H) 5.098-4.867 x 1.943-1.907 x 1.420-1.353 mm
Antrieb Allradantrieb
Tankinhalt 68 l
Treibstoff Super Benzin
Leergewicht 2.085-1.960 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.