Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

1.500 Angebote BMW X-Reihe Gebrauchtwagen

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Crossover und Sportwagen: BMW X-Reihe gebraucht kaufen

Seit 1999 bietet BMW SUVs in der X-Reihe auf dem Markt an. Sie gehören sie zu den beliebtesten Gebrauchtwagen in ihrer Klasse. Den Einstieg machte der X5 gefolgt von dem etwas kleineren Bruder X3, welcher ein kompaktes und luxuriöses Crossover ist. Als Coupé-Version des X5 erschien 2008 der X6, der als elegantere Alternative für Kunden gedacht war, die den X5 als zu wuchtig empfanden. Der Kleinste in der Familie, der BMW X1, bietet ebenso Allrad- als auch Heckantrieb. Der X4 ist eine kleinere Coupé-Variante eines Geländefahrzeugs mit sportlichem Äußeren. 2017 führte BMW den X2 auf Basis der 1er-Serie als kompaktes Luxus-SUV und 2019 den X7 als großen Geländewagen in der 7er-Serie ein. In der Regel haben die X-Modelle von BMW einen sehr stabilen Wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Markenbeschreibung

Crossover und sportliche SUVs in der X-Reihe von BMW

Mit dem X5 schaffte BMW den Einstieg in den SUV-Markt und nahm sich dafür die 5er-Serie als Inspiration. Ursprünglich war das Fahrzeug mit dem internen Kürzel E53 für den US-amerikanischen Markt konzipiert, auf dem Geländewagen sehr gefragt sind. Dass der X5 ein voller Erfolg war, auch in Deutschland, bewiesen die folgenden 3 Generationen sowie die anderen Modelle der X-Reihe. Die zweite Generation E70 wartete bereits mit dem verbesserten Allradantrieb xDrive auf, der an ein Automatikgetriebe angepasst war und sogar noch ausladendere Maße hatte. BMW vermarktete den X5 als Sport Activity Vehicle (kurz SAV) statt als SUV, um seine Leistung trotz der Größe hervorzuheben.

Der X3 ist das Folgemodell des X5 und wurde 2003 von BMW auf den Markt gebracht. Es basiert auf der 3er-Reihe und ist ein kompaktes und luxuriöses Crossover.

2008 erschien der X5 als Coupé, wurde X6 genannt und teilte mit seinem Vorgänger eine Plattform. Das mittelgroße Auto sollte die elegantere Alternative für jene Käufer sein, die den X5 als zu wuchtig empfinden.

Den X1, der auf dem 1er BMW basiert, gibt es seit 2009. Neben einem Allradantrieb ist er auch als Heckantriebler zu erhalten. Das Offroad-Design täuscht, denn geländetauglich ist der Wagen nicht. Dafür gibt es diverse Benzin- und Dieselmotorisierungen, die besonders bei der kleinsten Dieselversion mit geringem Kraftstoffverbrauch auftrumpfen. Ebenso gute Werte erzielt der X1 bei der Schadstoffemission sowie der Höchstgeschwindigkeit.

Als zweite Coupé-Variante eines Geländefahrzeugs fungiert der X4, der durch sein sportliches Äußeres besticht. Bis auf die Geländewagen-Optik und den serienmäßigen Allradantrieb hat er aber nur wenige Gemeinsamkeiten mit dem Vorgängermodell.

Zuletzt brachte BMW mit dem X2 auf Basis der 1er-Serie 2017 ein kompaktes Luxus-SUV und mit dem X7 in der 7er-Serie 2019 einen großen Geländewagen auf den Markt.

Technische Daten

BMW X
Produktionszeitraum seit 1999
Preis (Neuwagen) ab 84.300 €
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
0–100 km/h 6,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 8,7 l/100 km
CO₂ 205 g/km
Zylinder/Ventile 6/24
Hubraum 2.998 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min) 250/340 bei 5.500
Drehmoment (Nm bei U/min) 450 bei 1.500
Maße (L x B x H) 5.151 x 2.000 x 1.805 mm
Antrieb Allradantrieb
Tankinhalt 83 l
Treibstoff Super
Leergewicht 2.395 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.