Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Die besten Angebote für
Mercedes-Benz S-Klasse

Superpreis
€ 48.900,-
€ 49.900,-

DE-10787 Berlin

Mercedes-Benz S 63 AMG Lang Pano+Fond TV+Burmester+Nachtsicht

06/2012, 43.200 km, 400 kW (544 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.5 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 53.990,-

DE-76473 Iffezheim

Mercedes-Benz S 560 4Matic*AMG Line*Vollausstattung*

01/2018, 149.000 km, 345 kW (469 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 8.5 l/100 km (komb.)*, 195g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 59.990,-

DE-14612 Falkensee

Mercedes-Benz S 500 AMG Coupé 4Matic Distronic+ HeadUp Burmester

08/2016, 89.948 km, 335 kW (455 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 9.69 l/100 km (komb.)*, 226g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 113.990,-

DE-14612 Falkensee

Mercedes-Benz S 63 AMG 4MATIC Cabriolet HEAD-UP 360°KAMERA LED

07/2017, 17.308 km, 430 kW (585 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.4 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 54.900,-
€ 56.900,-

DE-53844 Troisdorf

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic L

05/2014, 143.000 km, 430 kW (585 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.3 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 33.900,-
€ 34.400,-

DE-58093 Hagen

Mercedes-Benz S 350 d BT°DISTRONIC PLUS°TOTW°SPUR°KAM°TOP°0,99%

08/2013, 111.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 5.5 l/100 km (komb.)*, 146g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 68.999,-

DE-13353 Berlin

Mercedes-Benz S 560 4M AMG-LINE COMAND MULTIBEAM KEYLESS PANO

12/2018, 52.388 km, 345 kW (469 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 9.9 l/100 km (komb.)*, 225g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 68.988,-

DE-77855 Achern

Mercedes-Benz S 350 d AMG-Line ParkAss360° PanoD Burmester eHK

01/2020, 11.665 km, 210 kW (286 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 158g CO₂/km (komb.)*

Mercedes-Benz S-Klasse: Das beste Oberklassenauto der Welt

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist das absolute Flaggschiff des deutschen Automobilherstellers. Mit seiner umfangreichen Featureliste und der modernsten Technik ausgestattet, welche sich derzeit im Umlauf befindet, gilt die S-Klasse gemeinhin als das sicherste Auto der Welt. Immerhin wurden viele weitverbreitete Sicherheitsmaßnahmen wie Airbag oder ESP in der S-Klasse zum ersten Mal serienmäßig eingeführt. Seit 1972 begeistert das Oberklassemodell weltweit Fahrer und sorgt auch in der 2013 auf den Markt gekommenen Version für glänzende Augen. Motor, Fahrwerk, Innenleben und Verarbeitung suchen durch alle Pkw-Klassen hindurch ihresgleichen. Auch die Coupéversion, welche bis 2014 noch unter dem Namen CL-Klasse bekannt war, wurde inzwischen mit in die S-Klasse aufgenommen. Die S-Klasse wird in der gepanzerten Langversion als S600 Guard sogar von Politikern und dem Papst genutzt: Ein V12-Motor, eine Karosserie, die mehr als 5 t wiegt und eine Panzerung aus einem Kohlefasernetz und lupenreinem Panzerstahl sprechen für sich. Diese Version ist zwar weithin bekannt, aber natürlich nicht für den Freizeitfahrer gedacht. Trotzdem: Der Mercedes-Benz der S-Klasse macht keine halben Sachen und wird seinem Ruf mehr als nur gerecht.

Mercedes-Benz S-Klasse Jahreswagen

Fairer Preis
€ 178.890,-
€ 188.890,-

DE-41460 Neuss

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic I 1. Hand

05/2020, 19.689 km, 450 kW (612 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Jahreswagen, 11.5 l/100 km (komb.)*, 263g CO₂/km (komb.)*

€ 139.900,-

DE-72555 Metzingen

Mercedes-Benz S 450 4M lang AMG *Exclusiv-Paket*Pano-SHD*TV*

07/2020, 2.912 km, 270 kW (367 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen,

€ 99.700,-

DE-45739 Oer-Erkenschwick

Mercedes-Benz S 400 d AMG Mod.2018 UPE 134.000€

10/2017, 6.000 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen, 0.0 l/100 km (komb.)*

Verhandeln
€ 123.890,-

DE-39576 Stendal

Mercedes-Benz S 400 d lang 4M Pano HUD Luftf. 360° Kamera

01/2021, 11.380 km, 243 kW (330 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen, 6.5 l/100 km (komb.)*, 171g CO₂/km (komb.)*

Mercedes-Benz S-Klasse Diesel

Fairer Preis
€ 69.190,-

DE-24238 Selent

Mercedes-Benz S 350 210 kW (286 PS), Automatik

01/2020, 11.665 km, 210 kW (286 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 158g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 29.999,-

DE-68519 Viernheim

Mercedes-Benz S 350 BlueTEC/d|Tüv Neu|EURO6|Abstandtempomat

05/2014, 177.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 5.5 l/100 km (komb.)*, 146g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 25.990,-

DE-06179 Teutschenthal

Mercedes-Benz S 350 BlueTec L 4-Matic S -Klasse*SD*massage*Sitzklima

06/2012, 116.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Gebrauchtwagen, 7.4 l/100 km (komb.)*, 196g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 104.139,-
€ 104.890,-

DE-65189 Wiesbaden

Mercedes-Benz S 350 d 4MATIC Limousine

11/2021, 8.300 km, 210 kW (286 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Vorführwagen, 6.3 l/100 km (komb.)*, 180g CO₂/km (komb.)*

Mercedes-Benz S-Klasse Benzin

Superpreis
€ 54.900,-
€ 56.900,-

DE-53844 Troisdorf

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic L

05/2014, 143.000 km, 430 kW (585 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.3 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 59.990,-

DE-14612 Falkensee

Mercedes-Benz S 500 AMG Coupé 4Matic Distronic+ HeadUp Burmester

08/2016, 89.948 km, 335 kW (455 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 9.69 l/100 km (komb.)*, 226g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 113.990,-

DE-14612 Falkensee

Mercedes-Benz S 63 AMG 4MATIC Cabriolet HEAD-UP 360°KAMERA LED

07/2017, 17.308 km, 430 kW (585 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.4 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 48.900,-
€ 49.900,-

DE-10787 Berlin

Mercedes-Benz S 63 AMG Lang Pano+Fond TV+Burmester+Nachtsicht

06/2012, 43.200 km, 400 kW (544 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.5 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine

Superpreis
€ 48.900,-
€ 49.900,-

DE-10787 Berlin

Mercedes-Benz S 63 AMG Lang Pano+Fond TV+Burmester+Nachtsicht

06/2012, 43.200 km, 400 kW (544 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.5 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 54.900,-
€ 56.900,-

DE-53844 Troisdorf

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic L

05/2014, 143.000 km, 430 kW (585 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.3 l/100 km (komb.)*, 244g CO₂/km (komb.)*

Superpreis
€ 53.990,-

DE-76473 Iffezheim

Mercedes-Benz S 560 4Matic*AMG Line*Vollausstattung*

01/2018, 149.000 km, 345 kW (469 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 8.5 l/100 km (komb.)*, 195g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 41.880,-
€ 42.780,-

DE-12103 Berlin

Mercedes-Benz S 350 4M HEAD-UP,360GRAD,DISTRONIC,SERVOSCHLIESS

06/2015, 109.928 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.2 l/100 km (komb.)*, 163g CO₂/km (komb.)*

Mercedes-Benz S-Klasse Coupé/Sportwagen

Superpreis
€ 59.990,-

DE-14612 Falkensee

Mercedes-Benz S 500 AMG Coupé 4Matic Distronic+ HeadUp Burmester

08/2016, 89.948 km, 335 kW (455 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 9.69 l/100 km (komb.)*, 226g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 129.999,-

DE-81827 München

Mercedes-Benz S 63 AMG 4M 612PS CARBON CERAMIC HIGH BURMESTER!!

11/2018, 36.500 km, 450 kW (612 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 9.3 l/100 km (komb.)*, 211g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 76.200,-

DE-21218 Seevetal

Mercedes-Benz S 500 Coupe 4Matic,Pano.1.Hd.Voll

01/2015, 40.700 km, 335 kW (455 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 206g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis
€ 54.990,-

DE-04179 Leipzig

Mercedes-Benz S 500 Coupe 4Matic AMG / Black Series / Designo

06/2015, 155.885 km, 335 kW (455 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 209g CO₂/km (komb.)*

Markenbeschreibung

Mit einem Mercedes-Benz der S-Klasse erwirbt man höchste Qualität und Leistung

Eines vorweg: Die S-Klasse ist nicht billig. Das will sie auch gar nicht sein. Für den Preis bekommt der Fahrer jedoch das absolut Beste, was es derzeit leistungs- und komforttechnisch auf dem Markt gibt. Mercedes-Benz scheut in der Herstellung keine Kosten und Mühen, sodass die Kundschaft mit der S-Klasse ein Fahrzeug erhält, welches es mit den besten Autos weltweit aufnehmen kann – und das quer durch alle Fahrzeugklassen. Die Verarbeitung der Mercedes-Benz S-Klasse ist, erwartungsgemäß, über jeden Zweifel erhaben. Die Spaltmaße sind so klein und so exakt, dass der wuchtige Oberklassewagen wie in Form gegossen aussieht. Die Türen sind mit einer dicken Gummilippe abgedichtet, fassen sich sehr solide an und fallen mit einem satten Klang ins Schloss. Der Unterboden des Fahrzeuges ist komplett verkleidet – das schützt nicht nur den Motorraum vor Verunreinigungen und Beschädigungen, sondern sorgt auch für eine bessere Aerodynamik und damit einen geringeren Spritverbrauch.

Das Oberklassemodell gibt es serienmäßig mit zwei Radständen: Bei der langen Variante der S-Klasse mit knapp 5,25 m Länge sind die Achsen 3.165 mm voneinander entfernt. Die 13 cm kürzere Kurzvariante wurde erst einige Zeit nach der Einführung des langen Radstandes auf den Markt gebracht und weist einen Achsenabstand von 3.035 mm auf. Beide Varianten sehen hervorragend aus – die Wahl zwischen einer effizienteren Richtungsstabilität und einer höheren Wendigkeit ist damit pure Geschmackssache.

Führt man die Mercedes-Benz S-Klasse auf die Straße, greifen bereits ab der ersten Bewegung der Reifen mehrere elektronische Assistenzsysteme und lassen die Fahrt zu einem sicheren und sportlichen Vergnügen werden. Der Fahrkomfort in der S-Klasse ist absolut konkurrenzlos: Serienmäßig ist der Oberklassewagen mit dem Airmatic-Luftfahrwerk ausgestattet, welches Unebenheiten und Schlaglöcher mit einer hervorragenden aktiven Dämpfung schluckt. Ob es sich um Kopfsteinpflaster oder größeren Fahrbahnschäden handelt, der Wagen bleibt stoisch auf Kurs. Noch besser werden Dämpfung und Federung mit dem Magic-Body-Control-System. Die elektronische Überwachung scannt die Fahrbahnoberfläche mittels einer Stereokamera und stellt die Dämpfungseigenschaften jedes einzelnen Rades im Voraus ein. Egal wie die Fahrbahn aussieht, der Fahrer fühlt sich mit dem aufpreispflichtigen Spezialsystem, als würde er in einem Luftkissenboot sitzen: Die S-Klasse jagt nur so dahin, während sie jedes kleine Loch butterweich aufnimmt und darüber hinweg rollt. Bei hohen Geschwindigkeiten senkt das Fahrwerk die Karosserie automatisch um bis zu 20 cm ab und verringert so noch einmal den Luftwiderstand.

Das Getriebe ist dabei perfekt abgestimmt, der Schaltknüppel fliegt nur so durch die Gänge, ohne größere Drehzahlsprünge zu verursachen oder zu haken. Der Seitenwindassistent verbessert die Richtungsstabilität ein weiteres Mal. Wenn der Wagen einmal ausgerichtet wurde, bringt ihn vermutlich nur noch eine mittelstarke Explosion vom Kurs ab. Lenkmanöver gestalten sich, dank der serienmäßigen elektromechanischen Direktlenkung, sehr leicht. In kniffligen Situationen greifen ESP und Traktionskontrolle früh ein und sorgen für eine leichte Untersteuerung. Damit verleiht die Mercedes-Benz S-Klasse ihrem Fahrer ein exzellentes Gefühl für die Straße und fährt sich sehr sicher. Tatsächlich gibt es auch für Fahranfänger kaum ein sichereres Auto: Der Wagen besitzt so viele Sicherheitsvorkehrungen, dass er sich praktisch von alleine fährt. Für ein über fünf Meter langes Auto wirklich überraschend ist der geringe Wendekreis von unter 12 m. Steigt der Fahrer in die Bremsen, steht der schwere Wagen bei einer Geschwindigkeit von über 100 km/h in weniger als 34 m. Ein besseres Ergebnis erreichen selbst viele Kleinwagen nicht – den Michelin-Primacy-Bremsen und mehreren Bremsassistenten sei Dank.

Das Innenleben der S-Klasse ist genauso hervorragend wie die Straßenleistung

Nimmt man in dem Oberklassewagen Platz, fallen sofort die Aktiv-Multikontursitze auf. Die Sessel bieten dem Fahrer nicht nur eine sehr weiche Polsterung mit Lordosenstütze, sondern drücken obendrein in Kurven aktiv entgegen der Fliehkraft. Einen besseren Halt bieten auch die besten Sportsitze nicht. Obendrein werden lange Reisen durch eine Massagefunktion, eine Sitzheizung und eine Sitzlüftung versüßt. Die Übersicht in der Mercedes-Benz S-Klasse ist zu jeder Zeit hervorragend, denn der Fahrer sitzt sehr hoch. Auch der große Rückspiegel und die Außenspiegel mit asphärischer Krümmung spielen in die Übersicht mit hinein. Der Einstieg ist dank der großen Türöffnungen ebenfalls sehr leicht, während eine starke Umgebungsbeleuchtung dem Fahrer selbst bei Dunkelheit einen sicheren Tritt verschafft. Mit dem Keyless-Go-System erkennt der Wagen seinen Besitzer auch dann, wenn er den Schlüssel lediglich in der Tasche mit sich führt; die Autotüren öffnen dann bereits bei einer beiläufigen Berührung der Türgriffe. Beim Einstieg fahren Lenksäule und Sitz ein wenig zurück, um ihrem Besitzer Platz zu machen. Im Anschluss wird wieder alles in die voreingestellte Position zurückgefahren und der Wagen ganz einfach mit einem Druck auf den “Start”-Knopf gestartet. Der Schlüssel befindet sich bei alledem übrigens immer noch sicher in der Hosentasche.

Im Inneren findet der Fahrer eine mit Leder bezogene Mittelkonsole und viele luxuriöse Holz- und Metallakzente vor. Die Bedienung der Fahrzeugfunktionen erfolgt durch einen zentralen Dreh- und Drückregler und mittels zweier 12,3”-Touchscreens, welche übereinander angeordnet sind. Mit einer umfangreichen, aber durchdachten Menüführung geht die Bedienung leicht von der Hand. Enthalten sind in der Mercedes-Benz S-Klasse unter anderem ein Festplatten-Navigationssystem mit Live-Verkehrsinformationen und ein fester WLAN-Hotspot mit einer Kopplungsmöglichkeit für alle modernen Endgeräte. Eine Ambientebeleuchtung in bis zu sieben Farben bietet dem Fahrer eine dezente Hintergrundbeleuchtung, welche das hochwertige Interieur sehr gut zum Tragen bringt. Soundtechnisch kann die S-Klasse mit einem Highend-Multimediasystem mit bis zu 24 Lautsprechern ausgestattet werden, welches einen kristallklaren Sound und gut austarierte Tiefen produziert. Das luxuriöse Raumgefühl wird im Kofferraum fortgesetzt, welcher mit 440 l Koffer jeder Größe problemlos aufnimmt. Apropos Raumgefühl: Die S-Klasse gibt es auch in der Version als Pullman, welche gleich mit einer ganzen Riege an Zusatzfeatures aufwartet: Ein integriertes Büro, eine Vis-à-Vis Sitzanlage und eine optoelektrische Trennwand zur ersten Reihe sind nur einige der Vorzüge des längsten Serienautos der Welt.

Die Mercedes-Benz S-Klasse zieht an ihren Mitbewerbern vorbei

Viele Assistenzsysteme, welche sonst extra bezahlt werden müssten, sind in der Mercedes-Benz S-Klasse gleich ab Werk dabei. Darunter fallen unter anderem das Intelligent-Light-System, Parkassistenten und eine Vielzahl von Sicherheitsoptionen. Das Sicherheitssystem Pre-Safe erkennt z. B. einen Heckaufprall bereits im Voraus und arretiert die Bremsen sowie die Sicherheitsgurte, um die Belastung für den Fahrer so gering wie möglich zu halten. Sein Zwillingssystem Post-Safe sorgt dann dafür, dass nach dem Unfall die Zentralverriegelung und alle Fenster geöffnet werden, aktiviert die Warnblinker und die Beleuchtung, hebt die Lenksäule an und aktiviert das fahrzeugeigene Notrufsystem. Kein Wunder, dass die Mercedes-Benz S-Klasse sowohl als Neu- wie auch als Gebrauchtwagen gerne genommen wird. Sicherer kann man nicht fahren.

Was die Motorisierung angeht, trumpft die Mercedes-Benz S-Klasse endgültig auf und lässt alle Mitbewerber weit hinter sich zurück. Selbst in der genügsamen Version als Vierzylinder-Diesel weist der Wagen einen Hubraum von 2.143 cm³, 150 kW bei 3.800 U/min. und ein maximales Drehmoment von 500 N⋅m bei 1.600 U/min. auf. Wer bei einer derartig zukunftsträchtigen Investition gerne mal ein wenig mehr auf den Tisch legt, erhält mit der V12-Biturbo-Version einen wahren Titanen: Ein Hubraum von 5.980 cm³, 390 kW bei 4.900 U/min. und ein maximales Drehmoment von 830 N⋅m bei 1.900 U/min. katapultiert den Wagen in unter fünf Sekunden auf 100 km/h. Übrigens: Selbst in dieser Motorisierung vernimmt man im Innenraum lediglich ein wohliges Grollen in weiter Ferne. Ein absolut beispielloses Auto für Fahrer, denen das Beste gerade gut genug ist.

Technische Daten

Mercedes-Benz S-Klasse
ProduktionszeitraumSeit 1972, aktuelle Baureihe: seit 2013
Preis (Neuwagen)ab 80.920 €
Höchstgeschwindigkeit240–250 km/h
0–100 km/h4,6–7,6 Sek.
Verbrauch (kombiniert)4,4–11,1 l/100 km
CO₂115–259 g/km
Zylinder/Ventile4/16; 12/48
Hubraum2.143–5.980 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)150/204 bei 3.800 (2.2); 390/530 bei 4.900 (V12)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.)500 bei 1.600 (2.2); 830 bei 1.900 (V12)
Maße (L x B x H)5.116 mm x 1.899 mm x 1.496 mm; 5.246 mm x 1.899 mm x 1.496 mm
AntriebHeck/Allrad
Tankinhalt70–80 l
TreibstoffSuper Plus/Diesel
Leergewicht2.015–2.185 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.