Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für Skoda Scala

Skoda Scala Diesel

Skoda Scala Benzin

Skoda Scala Limousine

Skoda Scala Kombi

Markenbeschreibung

Der Geräumige

Den Skoda Scala gibt es in verschiedenen Varianten. Der Scala 1.0 TSI ist ein Benziner mit 3 Zylinder-Motor und erhältlich in 70 kW beziehungsweise 95 PS oder in 85 kW sprich 115 PS. Auf 150 PS kommt der Scala 1.5 TSI und nutzt dabei einen 4-Zylinder-Motor. Als 4-zylindriger Diesel ist der Scala 1.6 TDI im Sortiment. Und auch eine Erdgas-Variante mit dem Namen Scala 1.0 G-Tec gibt es.

Von außen wirkt der Scala vorne eher breit und hat an der Front nur einen kurzen Überhang. Hinten lassen ihn die weit heruntergezogene Heckscheibe elegant aussehen. Im Innenraum setzt Skoda auf ein modernes Armaturenbrett-Design mit hochwertigen Oberflächen und in der Basisausstattung mit einem 6,5-Zoll-Touchscreen, USB und diversen optionalen Upgrades bis hin zu einem 10,25 Zoll großen virtuellen Cockpit. Das Panorama-Dach ist ein zusätzlicher Hingucker. Der Skoda Scala ist erhältlich in 3 verschiedenen Ausstattungslinien: Active, Ambition und Style.

Platz bietet der Scala ausreichend für Passagiere, auch im Kopf- und Ellenbogen-Bereich, aber besonders an den Knien. Der große Kofferraum fasst 467 Liter und optional gibt es einen elektrischen Öffner für ihn.

Direkte Lenkung, aber gute Fahrstabilität

Der Scala bietet eine bessere Dämmung als sein Vorgänger, der Skoda Rapid. Somit ist er nicht besonders laut bei der Fahrt. Er punktet auch mit geschmeidigem Fahrverhalten, optional gibt es sogar ein Sportfahrwerk. Die Lenkung ist zwar direkt, aber sie beeinträchtigt nicht die gute Farhstabilität, die sich weder von Spurrinnen noch von plötzlichen Lenkradbewegungen beirren lässt.

5 Sterne beim Crashtest

Im September 2019 schnitt der Skoda Scala mit 5 Sternen im Euro-NCAP-Crashtest ab und erzielte damit ein sehr gutes Ergebnis. Der Insassenschutz liegt für Erwachsene bei 97% und auch für Kinder noch bei 87%.

Technische Daten

Skoda Scala
Produktionszeitraumseit 2019
Preis (Neuwagen)ab 17.690 €
Höchstgeschwindigkeit219-188 km/h
0–100 km/h10,9-8,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert)5,0-4,1 l/100 km
CO₂114-106 g/km
Zylinder/Ventile3/12-4/k.A
Hubraum999-1.498 cm³
Leistung (kW/PS)110/150-66/90
Drehmoment (N⋅m)250-160
Maße (L x B x H)4.362 x 1.793 x 1.499 mm
AntriebVorderradantrieb
Tankinhalt50 l
TreibstoffSuper Benzin, Diesel
Leergewicht1.243-1.192 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?