Flink, effizient und stressfrei unterwegs – mit dem Hyundai i10

Mit dem seit 2008 auf dem Markt erhältlichen Hyundai i10 haben die Koreaner einen günstigen Kleinstwagen herausgebracht, welcher seit dem Jahr 2013 in der 2. Generation erhältlich ist. Zu den herausragenden Eigenschaften des Flitzers gehören ein erstaunlich großer Kofferraum und eine gute Sicherheitsausstattung, welche bereits ab Werk im Wagen verbaut wird. Nimmt man noch den guten Preis und das attraktive Äußere hinzu kann man leicht erkennen, warum sich der Hyundai i10 als Neuwagen und Gebrauchtwagen einer hohen Beliebtheit erfreut. Auf Wunsch kann der Hyundai i10 auch in der blue-Variante mit Start-Stop-Automatik und Spezialreifen mit verringertem Rollwiderstand geordert werden. Das umweltschonende und Sprit sparende Modell verbraucht nur 4,6 l auf 100 km und weist einen CO₂-Ausstoß von gerade einmal 106 g/km auf. Vorbildlich! Wer sich für die Vorgängerversion als Gebrauchtwagen interessiert, bekommt ebenfalls eine Menge Auto für wenig Geld. Hier ist die Classic-E-Variante interessant, welche gleichfalls mit einem geringen Verbrauch und optimierter Spezialbereifung daherkommt.

Hyundai i10 Classic -36500 TKM- Automatik-Tüv Neu

Hyundai i10 Classic -36500 TKM- Automatik-Tüv Neu

  • 36.500 km
  • 11/2010
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-12277 Berlin - 5,9 l/100 km (komb.)*, 139,0g CO₂/km (komb.)*

€ 4.900,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 685,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.1 Classic ZV, Isofix, Winterreifen

Hyundai i10 1.1 Classic ZV, Isofix, Winterreifen

  • 146.689 km
  • 01/2009
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-24997 Wanderup - 5,0 l/100 km (komb.)*, 119,0g CO₂/km (komb.)*

€ 1.999,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 408,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.2 Style

Hyundai i10 1.2 Style

  • 75.366 km
  • 10/2009
  • 57 kW (77 PS)
  • Kleinwagen

D-86825 Bad Wörishofen - 5,0 l/100 km (komb.)*, 119,0g CO₂/km (komb.)*

€ 3.500,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 767,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.0 Trend

Hyundai i10 1.0 Trend

  • 50.647 km
  • 12/2015
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-18439 Stralsund - 4,7 l/100 km (komb.)*, 108,0g CO₂/km (komb.)*

€ 6.250,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 1.756,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.1 LimS5,Klimaanl. elektr.Außensp. FH

Hyundai i10 1.1 LimS5,Klimaanl. elektr.Außensp. FH

  • 49.900 km
  • 12/2013
  • 51 kW (69 PS)
  • Kleinwagen

D-09131 Chemnitz -

€ 5.180,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 666,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 Klima 4-Türen

Hyundai i10 Klima 4-Türen

  • 30.000 km
  • 12/2013
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-76307 Karlsbad-Ittersbach - 4,7 l/100 km (komb.)*, 111,0g CO₂/km (komb.)*

€ 5.489,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 782,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.2 Intro Edition Lenkradhzg.|SHZ

Hyundai i10 1.2 Intro Edition Lenkradhzg.|SHZ

  • 130.000 km
  • 12/2013
  • 64 kW (87 PS)
  • Limousine

D-09224 Chemnitz - 4,9 l/100 km (komb.)*, 116,0g CO₂/km (komb.)*

€ 3.999,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 1.038,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.1 Automatik SERVO 75000KM GELAUFEN 8FACH

Hyundai i10 1.1 Automatik SERVO 75000KM GELAUFEN 8FACH

  • 75.000 km
  • 10/2009
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-46282 Dorsten - 5,9 l/100 km (komb.)*, 139,0g CO₂/km (komb.)*

€ 4.490,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 615,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 5 Star Edition*2013_51tkm_EFH_ZV_Allw.-Reif*

Hyundai i10 5 Star Edition*2013_51tkm_EFH_ZV_Allw.-Reif*

  • 51.000 km
  • 08/2013
  • 51 kW (69 PS)
  • Kleinwagen

D-24148 Kiel - 4,7 l/100 km (komb.)*, 111,0g CO₂/km (komb.)*

€ 4.390,–
Superpreis laut PKW.de-Bewertung
€ 789,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.1

Hyundai i10 1.1

  • 52.200 km
  • 03/2009
  • 51 kW (69 PS)
  • Kleinwagen

D-09648 Mittweida - 5,0 l/100 km (komb.)*, 119,0g CO₂/km (komb.)*

€ 4.900,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 364,– über dem Marktpreis!

Der Hyundai i10 bietet ein modernes Äußeres, passend zum wendigen Fahrverhalten

Hyundai ist darin geübt, seinen Autos einen eigenen Charakter zu verleihen – so auch beim i10. Das sympathische Gesicht mit dem typischen hexagonalen Kühlergrill wirkt zeitgemäß und verleiht dem Kleinstwagen einen angenehmen Hauch Sportlichkeit. Die großen und weit zur Seite gezogenen Scheinwerfer unterstreichen das flinke Erscheinungsbild ebenso gekonnt wie die ausgeprägte Frontschürze. Sehr löblich: Auch das Vorgängermodell weist die schicken Formen auf. Scheinwerfer und Kühlergrill sind zwar ein wenig runder geraten, doch auch die erste Generation des Hyundai i10 kommt bereits windschnittig und wohl proportioniert daher.

Was die Verarbeitung angeht gibt es ebenfalls keinen Grund zur Klage: Alle Spaltmaße sind gering und gleichmäßig. Bewegliche Teile wie Türen und Motorhaube fassen sich solide an und schlagen mit einem satten Sound zu. So eine Haptik ist man sonst nur von erheblich größeren Fahrzeugen gewohnt. Wie man es von Hyundai inzwischen erwartet, wird auch in Sachen Alltagstauglichkeit mitgedacht: Die Türen des Wagens wurden bei beiden Modellgenerationen mit Stoßleisten aus hartem Kunststoff versehen, sodass nicht jeder Kratzer gleich in einer Katastrophe mündet.

Der Komfort beim Einsteigen ist enorm, denn die Türöffnungen sind groß und auch die Sitzposition befindet sich für einen Kleinstwagen auf einer respektablen Höhe. Ebenfalls sehr löblich sind die schmalen Seitenschweller. Auf diese Weise muss man die Füße nicht allzu sehr anheben, was auch körperlich beeinträchtigten Fahrern sehr zupasskommt. Ebenso wie der Einstieg fällt auch die Übersicht sehr gut aus. Eine gute Sitzposition und große Fenster spielen mit der flachen Motorhaube und den problemlos einschätzbaren Dimensionen des Wagens zusammen.

Passend zu seinem schneidigen Äußeren, trumpft der Hyundai i10 als Neu- und Gebrauchtwagen mit einem gutmütigen und sehr sicheren Fahrverhalten auf. In beiden Generationen bringt die Federung den Fahrer an Ziel, ohne heftige Tritte zu verteilen oder in Kurven schwammig zu wirken. Mit einem guten Mittelmaß zwischen Dämpfung und Härte schluckt der Hyundai i10 Bodenwellen anstandslos und nimmt Schlaglöchern und Kanaldeckeln den Biss. Im Gegenzug fällt in scharf durchfahrenen Kurven kaum eine Seitenneigung auf, und auch beim Anfahren und Bremsen wirkt der kleine Flitzer stabil und sportlich.

Die Fahrstabilität des i10 ist ebenfalls mustergültig, denn Spurrillen oder Schlaglöcher ignoriert der souveräne Winzling mit einem lässigen Schulterzucken. Wer einmal gekonnt ausweichen muss, freut sich über die ESC (elektronische Stabilitätskontrolle), welche den Wagen bei schnellen Richtungswechseln leicht untersteuern lässt. Damit ist der Hyundai i10 auch für Fahranfänger gut geeignet. In kritischen Situationen ist auch das VSM (Stabilitätsmanagement) sehr praktisch. Mit diesem System analysiert der i10 die gegebene Situation und erleichtert dem Fahrer das Lenken in die korrekte Richtung – so gibt der Fahrer nie die Kontrolle über den Wagen ab und kann Unfälle trotzdem effektiv vermeiden. Muss der Kleinstwagen schnell stillstehen, beißen sich die Continental-ContiEcoContact-5-Bremsen im Asphalt fest: Bei 100 km/h bringen sie den Hyundai i10 nach knapp 37 m zum Stillstand.

Edles Innenleben bei guter Ausstattung: Mit dem Hyundai i10 sicher ans Ziel gelangen

Ob als Neuwagen oder Gebrauchtwagen: Der Hyundai i10 weist in beiden Generationen eine gute und durchdachte Serienausstattung aus. Das fängt bereits bei der Gestaltung des Innenraumes an: Auch wenn Hartplastik in einem Wagen dieser Preisklasse keine Seltenheit darstellt, hat man sich hier für eine hochwertige Gummierung entschieden, mit welcher ein edler und gepflegter Effekt erreicht wurde. Die Mittelkonsole ist übersichtlich und fügt sich gut in den Gesamtaufbau ein. Längere Reisen sind durch die straff abgespannten Sitze kein Problem, in Kurven bieten die Sessel dem Fahrer einen guten Seitenhalt. Auch wenn man es einem Kleinstwagen wenig zutraut, ist der Langstreckenkomfort beim Hyundai i10 hoch.

Die Serienausstattung fällt beim Hyundai i10 erfreulich umfangreich aus: Neben der elektronischen Stabilitätskontrolle, dem Stabilitätsmanagement und einem Bremsassistenten gehören auch ein Berganfahrassistent, Abbiegelicht und Airbags auf allen Plätzen zur Grundausstattung. Wer den jährlichen Urlaub antreten möchte, hat mit den 200 l Kofferraumvolumen genug Platz für alle Reisetaschen. Besonders gut für Familien: Im Euro-NCAP-Crashtest konnte der Hyundai i10 hohe Werte bei der Kindersicherheit einfahren.

Kleiner Wagen, knackige Leistung: Der Hyundai i10 macht Spaß

Auch wenn der Hyundai i10 in beiden Generationen eher auf eine günstige Anschaffung abzielt, kann er mit einer erstaunlich soliden Leistung aufwarten. In der günstigsten Version schnurrt ein robuster Dreizylinder mit 998 cm³ Hubraum, 49 kW bei 5.500 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 95 N⋅m bei 3.500 U/min. unter der Haube des Wagens. Investiert man ein wenig mehr, erhält man einen Vierzylinder mit Automatikgetriebe, 1.248 cm³ Hubraum, 64 kW bei 6.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 121 N⋅m bei 4.000 U/min. – für einen Kleinstwagen absolut respektabel. Die blue-Variante mit einer zusätzlichen Start-Stop-Automatik und Spezialreifen mit verringertem Rollwiderstand gibt es übrigens nur für das Modell mit drei Zylindern. Dafür besitzt der kleine Flitzer in diesem Fall eine noch bessere Umweltfreundlichkeit: 4,6 l auf 100 km und ein CO₂-Ausstoß von gerade einmal 106 g/km sind gut für die Börse und die Natur.

Hyundai i10
ProduktionszeitraumSeit 2008, aktuelle Baureihe: seit 2013
Preis (Neuwagen)ab 9.950 €
Höchstgeschwindigkeit155–163 km/h
0–100 km/h13,8–14,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert)4,7–6,2 l/100 km
CO₂106–142 g/km
Zylinder/Ventile3/12–4/16
Hubraum998–1.248 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)49/67 bei 5.500 (1,0); 64/87 bei 6.000 (1,3)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.)95 bei 3.500 (1,0); 121 bei 4.000 (1,3)
Maße (L x B x H)3.665 mm x 1.660 mm x 1.500 mm
AntriebFront
Tankinhalt40 l
TreibstoffSuper
Leergewicht1.008 (1,0)–1.036 (1,2) kg
Hyundai i10 1.0 FIFA / Sitzheizung / Alufelgen / Werksga

Hyundai i10 1.0 FIFA / Sitzheizung / Alufelgen / Werksga

  • 20.300 km
  • 07/2014
  • 49 kW (67 PS)
  • Limousine

D-94116 Hutthurm - 4,7 l/100 km (komb.)*, 108,0g CO₂/km (komb.)*

€ 8.990,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 868,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.2 Intro Edition / Top-Ausstattung

Hyundai i10 1.2 Intro Edition / Top-Ausstattung

  • 19.712 km
  • 05/2014
  • 64 kW (87 PS)
  • Limousine

D-94116 Hutthurm - 4,9 l/100 km (komb.)*, 114,0g CO₂/km (komb.)*

€ 9.690,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 1.401,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.1 Style,Klima,1.hand,TÜV NEU

Hyundai i10 1.1 Style,Klima,1.hand,TÜV NEU

  • 69.784 km
  • 07/2009
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-24103 Kiel - 5,0 l/100 km (komb.)*, 119,0g CO₂/km (komb.)*

€ 4.790,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 296,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.0 Trend

Hyundai i10 1.0 Trend

  • 1.500 km
  • 08/2015
  • 49 kW (67 PS)
  • Limousine

D-41363 Jüchen - 4,7 l/100 km (komb.)*, 111,0g CO₂/km (komb.)*

€ 9.990,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 1.159,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.0 Passion, Plus Paket, Ganzjahresreifen

Hyundai i10 1.0 Passion, Plus Paket, Ganzjahresreifen

  • 2.390 km
  • 05/2016
  • 49 kW (67 PS)
  • Limousine

D-47179 Duisburg - 4,7 l/100 km (komb.)*, 108,0g CO₂/km (komb.)*

€ 10.990,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 1.543,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 FL 1.0 Classic Plus Paket NR Klima CD MP3

Hyundai i10 FL 1.0 Classic Plus Paket NR Klima CD MP3

  • 2.832 km
  • 12/2016
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-61200 Wölfersheim - 4,7 l/100 km (komb.)*, 108,0g CO₂/km (komb.)*

€ 9.690,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 891,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.0 Style Pluspaket Klimaautomatik

Hyundai i10 1.0 Style Pluspaket Klimaautomatik

  • 4.700 km
  • 05/2016
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-47441 Moers - 4,7 l/100 km (komb.)*, 108,0g CO₂/km (komb.)*

€ 8.950,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 208,– unter dem Marktpreis!
Hyundai i10 Star Edition Klima MP3 Seitenairb. Gar. Radio Airb ABS Servo ZV eFH Beif.- Airb.

Hyundai i10 Star Edition Klima MP3 Seitenairb. Gar. Radio Airb ABS Servo ZV eFH Beif.- Airb.

  • 39.600 km
  • 02/2013
  • 51 kW (69 PS)
  • Kleinwagen

D-46485 Wesel - 5,1 l/100 km (komb.)*, 116,0g CO₂/km (komb.)*

€ 6.450,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 538,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 FL 1.0 Benzin M/T GO

Hyundai i10 FL 1.0 Benzin M/T GO

  • 4.500 km
  • 05/2017
  • 49 kW (67 PS)
  • Kleinwagen

D-94239 Ruhmannsfelden - 4,7 l/100 km (komb.)*, 108,0g CO₂/km (komb.)*

€ 8.691,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 1.592,– über dem Marktpreis!
Hyundai i10 1.1 5-Star Edition USB KLIMA

Hyundai i10 1.1 5-Star Edition USB KLIMA

  • 40.000 km
  • 02/2013
  • 51 kW (69 PS)
  • Kleinwagen

D-53175 Bonn - 111,0g CO₂/km (komb.)*

€ 5.990,–
Fairer Preis laut PKW.de-Bewertung
€ 136,– über dem Marktpreis!
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.