Alle Marken und Modelle

Hyundai Santa Fe gebraucht kaufen

Hyundai Santa Fe Signature Plug-In Hybrid 4WD HUD Niveau Navi Leder 7-Sitzer

Superpreis

€ 37.980 ,-
€ 39.980 ,-

DE-52078 Aachen

Hyundai Santa Fe Signature Plug-In Hybrid 4WD HUD Niveau Navi Leder 7-Sitzer

10/2021, 21.674 km, 132 kW (179 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 36g CO₂/km (komb., gewichtet)* | CO₂-Klasse B (komb., gewichtet)*

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

Superpreis

€ 40.400 ,-

DE-53840 Troisdorf

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

02/2023, 19.950 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Jahreswagen, 144g CO₂/km (komb.)* | 6.4 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

Superpreis

€ 39.150 ,-

DE-53840 Troisdorf

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

02/2023, 27.750 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Jahreswagen, 144g CO₂/km (komb.)* | 6.3 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe Premium blue 4WD Leder Navi Xenon AHK

Superpreis

€ 14.999 ,-
€ 17.900 ,-

DE-35394 Gießen

Hyundai Santa Fe Premium blue 4WD Leder Navi Xenon AHK

09/2016, 187.201 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Gebrauchtwagen,

Hyundai Santa Fe Hybrid 1.6 T-GDi 4WD 6AT TREND Navi-Paket

Superpreis

€ 42.480 ,-
€ 44.950 ,-

DE-52078 Aachen

Hyundai Santa Fe Hybrid 1.6 T-GDi 4WD 6AT TREND Navi-Paket

04/2023, 5 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, blau, Tageszulassung, 34g CO₂/km (komb.)* | 8.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse B*

Hyundai Santa Fe Signature 2WD Facelift 2.2 CRDi 8DCT...

Fairer Preis

€ 47.990 ,-

DE-14513 Teltow

Hyundai Santa Fe Signature 2WD Facelift 2.2 CRDi 8DCT...

03/2023, 5.724 km, 142 kW (193 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 166g CO₂/km (komb.)* | 6.3 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse F*

Hyundai Santa Fe Hybrid 1.6 T-GDi 4WD 6AT TREND Komfort-Paket

Fairer Preis

€ 42.900 ,-
€ 44.950 ,-

DE-52078 Aachen

Hyundai Santa Fe Hybrid 1.6 T-GDi 4WD 6AT TREND Komfort-Paket

04/2023, 5 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, blau, Tageszulassung, 34g CO₂/km (komb.)* | 8.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse B*

Hyundai Santa Fe Prime Plug-In Hybrid 4WD 1.6 T-GDI -EU6d 7-Sitzer Allrad HUD Niveau Navi Soundsystem

Fairer Preis

€ 39.950 ,-

DE-34560 Fritzlar

Hyundai Santa Fe Prime Plug-In Hybrid 4WD 1.6 T-GDI -EU6d 7-Sitzer Allrad HUD Niveau Navi Soundsystem

02/2022, 16.000 km, 195 kW (265 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 36g CO₂/km (komb., gewichtet)* | 3.2 l/100km (komb., gewichtet)* | 22.6 kWh/100km (komb., gewichtet)* | CO₂-Klasse B (komb., gewichtet)* / (D bei entladener Batterie)*

Hyundai Santa Fe: Bequemes SUV mit einer Menge Power

Mit dem zum ersten Mal im Jahr 2000 erschienenen Hyundai Santa Fe brachten die Koreaner ein robustes SUV heraus, welches von seiner Größe her im mittleren Segment zwischen dem kleineren ix35 und dem großen ix55 anzusiedeln ist. Die Bezeichnung “Sportsroader” wurde mit der im Jahr 2006 herausgekommenen 2. Generation eingeführt – zu Recht, denn das große SUV fährt sich erstaunlich leichtfüßig und macht sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine gute Figur. Noch ausgewogener ist die 3. Generation: Seit 2012 erfreuen sich SUV-Enthusiasten an dem modernen Sportsroader, welcher auf Wunsch ebenfalls in einer Version als Grand Sante Fe mit verlängertem Radstand angeboten wird. Auch eine dritte Sitzbank hat Einzug in die Grand-Version gehalten, wobei zwischen handelsüblichen Bänken und Einzelsitzen mit dem klangvollen Namen “Captain’s Chairs” gewählt werden darf. Eine serienmäßige Ausstattung wie z. B. eine Rückfahrkamera, ein sprachgesteuertes Navigationssystem und eine aktive Motorhaube zum Schutz von Fußgängern versüßen dem Fahrer die Reise und erhöhen die Verkehrssicherheit immens. Kein Wunder also, dass der Hyundai Santa Fe als Neuwagen und Gebrauchtwagen so gerne genommen wird.

Hyundai Santa Fe Jahreswagen

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

Superpreis

€ 40.400 ,-

DE-53840 Troisdorf

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

02/2023, 19.950 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Jahreswagen, 144g CO₂/km (komb.)* | 6.4 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

Superpreis

€ 39.150 ,-

DE-53840 Troisdorf

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

02/2023, 27.750 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Jahreswagen, 144g CO₂/km (komb.)* | 6.3 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe Premium 1.6T HEV / 7-Sitze AHK ACC S...

Fairer Preis

€ 44.600 ,-

DE-49084 Osnabrück

Hyundai Santa Fe Premium 1.6T HEV / 7-Sitze AHK ACC S...

03/2023, 14.310 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, blau, Jahreswagen, 151g CO₂/km (komb.)* | 6.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

Fairer Preis

€ 40.600 ,-

DE-49084 Osnabrück

Hyundai Santa Fe Comfort Smart 1.6 T-GDI HEV Automati...

02/2023, 19.950 km, 169 kW (230 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Jahreswagen, 144g CO₂/km (komb.)* | 6.4 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe Diesel kaufen

Hyundai Santa Fe Premium blue 4WD Leder Navi Xenon AHK

Superpreis

€ 14.999 ,-
€ 17.900 ,-

DE-35394 Gießen

Hyundai Santa Fe Premium blue 4WD Leder Navi Xenon AHK

09/2016, 187.201 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Gebrauchtwagen,

Hyundai Santa Fe Signature 2WD 2.2 CRDi Panoramadach 2.2

Fairer Preis

€ 44.950 ,-

DE-14513 Teltow

Hyundai Santa Fe Signature 2WD 2.2 CRDi Panoramadach 2.2

03/2023, 7.948 km, 142 kW (193 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Gebrauchtwagen, 166g CO₂/km (komb.)* | 6.3 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse F*

Hyundai Santa Fe SEVEN 2.2 4WD AT *Premium*Pano*Totwinkel*Navi*

Fairer Preis

€ 32.900 ,-
€ 33.900 ,-

DE-12683 Berlin

Hyundai Santa Fe SEVEN 2.2 4WD AT *Premium*Pano*Totwinkel*Navi*

10/2019, 81.097 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen,

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 4WD PREMIUM PARKLENKASSIST,SH

Fairer Preis

€ 21.480 ,-

DE-12103 Berlin

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 4WD PREMIUM PARKLENKASSIST,SH

12/2016, 60.019 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, silber, Gebrauchtwagen,

Hyundai Santa Fe Benzin kaufen

Hyundai Santa Fe 1.6 HEV 4WD Trend*Navi*Leder*

Fairer Preis

€ 43.990 ,-

DE-55120 Mainz

Hyundai Santa Fe 1.6 HEV 4WD Trend*Navi*Leder*

07/2023, 13.500 km, 169 kW (230 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, grün, Vorführwagen,

Hyundai Santa Fe SIGNATURE Hybrid 2WD A/T Navi Elektr...

Fairer Preis

€ 46.950 ,-
€ 49.790 ,-

DE-14513 Teltow

Hyundai Santa Fe SIGNATURE Hybrid 2WD A/T Navi Elektr...

12/2023, 10 km, 132 kW (179 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Gebrauchtwagen, 149g CO₂/km (komb.)* | 6.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe Prime Hybrid 4WD 1.6 T-GDi 6A/T 1.6 ...

Fairer Preis

€ 41.950 ,-
€ 47.300 ,-

DE-14513 Teltow

Hyundai Santa Fe Prime Hybrid 4WD 1.6 T-GDi 6A/T 1.6 ...

02/2023, 3.691 km, 132 kW (179 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, silber, Gebrauchtwagen, 149g CO₂/km (komb.)* | 6.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Hyundai Santa Fe PHEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD BLACKLINE
€ 62.680 ,-

DE-30880 Laatzen

Hyundai Santa Fe PHEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD BLACKLINE

10 km, 186 kW (253 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, andere, Gebrauchtwagen,

Markenbeschreibung

Der Hyundai Santa Fe begeistert mit seiner sportlichen und durchdachten Form

Mit seinem inzwischen lieb gewonnenen hexagonalen Kühlergrill besitzt der Hyundai Santa Fe ein markantes und zeitgemäßes Charaktergesicht. Flankiert wird der Grill von weit über die Kotflügel nach hinten gezogenen Scheinwerfern und den dreieckigen Tagfahrleuchten in der Frontschürze. Selbige lässt die Front des Wagens noch ein wenig breiter als ohnehin erscheinen, ohne jedoch die Geländegängigkeit des Sportsroaders einzuschränken. Tiefe Seitensicken und ein mächtiges Heck komplettieren das kolossale Äußere des Santa Fe. Auch wenn der Wagen für ein SUV erstaunlich kompakt geraten ist, wirkt er durch seinen geschickten Aufbau immer noch sehr mächtig, derweil die Parkplatzsuche erfreulich entspannt verläuft. Während die 2. Generation in ihrem Aussehen nicht drastisch von der aktuellen Designlinie abweicht, nimmt die 1. Generation einen besonderen Platz im Herzen von Hyundai-Fans ein: Mit seiner schlanken, leicht von der Stoßstange nach hinten versetzten Motorhaube und den großen Scheinwerfern besitzt der Ur-Santa-Fe einen ganz eigenen Charme.

Die Verarbeitung des Wagens ist durch die Bank hinweg erstklassig. Alle Spaltmaße sind gering und gleichmäßig, und die Türen fallen mit einem satten Klang zu. Die Haptik steht dem guten Ersteindruck also in nichts nach, zudem Hyundai sich beim Santa Fe Gedanken zu ein paar verbreiteten Problemen gemacht hat: Der gesamte untere Teil des Wagens wurde im Bereich der Schweller und Radläufe mit einer Kunststoffbeplankung verkleidet. Das schützt zum einen vor Kratzern, zum anderen steckt das SUV auf diese Weise Stöße im Offroad-Bereich besser weg. Unter dem Wagen selbst wurde im Bereich des Motors ebenfalls eine Verkleidung angebracht. Schmutz und Schäden werden so effektiv vom Motorraum ferngehalten.

Was die Übersicht und den Einstieg angeht, können alle drei Generationen des Hyundai Santa Fe problemlos mit den Klassenbesten mithalten. Durch die immense Höhe und die großen Türöffnungen des Sportsroaders hat man beim Einstieg mitunter das Gefühl, sich in einem Sessel niederzulassen – auch die enorm guten Komfortsitze spielen dabei eine Rolle. Der Überblick im Straßenverkehr gestaltet sich dank der hohen Sitzposition einfach und wird durch die großen Fenster und Außenspiegel mit asphärischem Bereich noch einmal verbessert. Das Sahnehäubchen ist jedoch die serienmäßige Rückfahrkamera: Komplizierte Parkmanöver und die Überwachung schlecht einsehbarer Passagen werden damit zum Kinderspiel. Gerade wegen seiner durchdachten Konstruktion ist der Hyundai Santa Fe als Neu- und Gebrauchtwagen beliebt. Praktisch: Durch das KeylessGo-System muss der Fahrer noch nicht einmal den Schlüssel aus der Tasche holen, um das Fahrzeug zu entriegeln. Ein kurzer Druck auf eine Taste am Türgriff reicht bereits aus.

Der Hyundai Santa Fe bietet eine sichere Reise und eine hervorragende Kontrolle

Das Fahrwerk des Hyundai Santa Fe ist deutlich auf eine gemütliche und sichere Reise ausgelegt, macht aber auch eine gute Figur, wenn die Reise einmal etwas rasanter vonstattengeht. Wirklich erstklassig ist allerdings die Stoßdämpfung des Boliden, denn Bodenwellen und Schlaglöcher werden lässig überfahren und kommen kaum im Innenraum an. Voll beladen ist ein leichtes Nachschwingen spürbar, doch eine Zuladung von knapp 750 kg muss erst einmal erreicht werden. Ein weiterer Vorteil der Dämpfung ist die hohe Richtungsstabilität des Hyundai Santa Fe. Auch hartnäckige Spurrillen können den Koloss mit seinem Höchstgewicht von immerhin zwei Tonnen nicht vom Weg abbringen. Muss der Bolide schnell anhalten, steht er bei 100 km/h dank der leistungsstarken Hankook-Ventus-Prime-Bremsen nach nur 36 m still.

In der Kurve verhalten sich alle Generationen des Santa Fe gutmütig und sind dank der aufmerksamen ESC (Elektronische Stabilitätskontrolle) auch für Fahranfänger gut zu beherrschen. Neuere Modelle besitzen obendrein das Assistenzsystem 4WD Assistance-Control, welche das Kurvenverhalten mit der gezielten Ansteuerung einzelner Räder noch besser macht. Die Lenkung bietet dem Fahrer beim aktuellen Modell ein besonderes Feature: Die Flex-Steer-Lenkunterstützung lässt die Steuerung des Sportsroaders absolut mühelos von der Hand gehen. Mit seinen drei Modi Normal, Komfort und Sport kann sich das System optimal auf alle Gegebenheiten einstellen. Mit dem feinfühligen Komfort-Modus lässt es sich gut einparken, während der Sport-Modus eher auf der Autobahn zum Einsatz kommt und dem Fahrer ein wenig mehr Gekurbel abverlangt. Der Normal-Modus schließlich stellt eine Mischung zwischen den beiden Extremen dar und ist vor allem in der Stadt und auf Landstraßen zu Hause. Nicht zu vergessen: In der kalten Jahreszeit kann der Fahrer die Lenkradheizung einschalten und so ohne störende Handschuhe fahren.

Modern und bequem: Der Hyundai Santa Fe wirkt wie ein fahrendes Wohnzimmer.

Wer im Hyundai Santa Fe Platz nimmt, wird von den Komfortsitzen weich aufgefangen und durch verstellbare Lordosenstützen auch über lange Strecken hinweg vor Rückenschmerzen bewahrt. Der Rest des Cockpits begeistert durch ein Design mit matten Oberflächen und Elementen in Holzoptik, welches der hexagonalen Form des Kühlergrills nachempfunden wurde. Serienmäßig an Bord ist die bereits erwähnte Rückfahrkamera und das Flex-Steer-Lenkradsystem. Die übersichtliche Mittelkonsole wird von einem stattlichen Display beherrscht, welches im optionalen Premium-Paket auch gleich als Anzeige für ein Navigationssystem mit Sprachsteuerung herhält. Das Technik-Paket hingegen hält Schmankerl wie einen automatischen Einparkassistenten und ein adaptives Fahrlicht für den Fahrer bereit.

Die Variante Grand Santa Fe kommt mit einem von 2,70 m auf 2,80 m gewachsenen Radstand daher und kann mit einer dritten Sitzreihe ausgestattet werden. Sehr edel: Anstelle einer handelsüblichen Sitzbank können auch sechs Einzelsitze mit Armlehnen eingebaut werden, welche den eindrucksvollen Namen Captain’s Chair tragen. Ob als Neu- oder Gebrauchtwagen: Der Hyundai Santa Fe ist für längere Reisen mit der Familie ideal geeignet. Auch der Kofferraum bietet mit 540 l mehr als genug Platz. Werden die Sitze umgeklappt, vergrößert sich der Stauraum auf ganze 1.700 l – im Grand Santa Fe sind es sogar 640 l bis 1.900 l.

Die Motorisierung des Hyundai Santa Fe ist kräftig und vernünftig

Mit dem Hyundai Santa Fe kommt der Fahrer zuverlässig an seinem Bestimmungsort an, denn die Motorenauswahl ist ebenso durchdacht wie kraftvoll. Für ein SUV dieser Gewichtsklasse recht flink sind Besitzer der Fronttrieb-Variante unterwegs: 2.359 cm³ Hubraum, 141 kW bei 6.300 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 242 N⋅m bei 4.250 U/min. wuchten den Koloss in glatten zehn Sekunden von 0 auf 100 km/h. Drei Zehntelsekunden langsamer, aber dafür mit mehr Zugkraft ausgestattet ist die beliebte Diesel-Allrad-Kombination: Mit 2.199 cm³ Hubraum, 145 kW bei 3.800 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 436 N⋅m bei 1.800 U/min. schafft der Hyundai Santa Fe jede Steigung.

Technische Daten

Hyundai Santa Fe
ProduktionszeitraumSeit 2000, aktuelle Baureihe: seit 2012
Preis (Neuwagen)ab 29.990 €
Höchstgeschwindigkeit190–200 km/h
0–100 km/h10,0–10,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert)7,6–8,7 l/100 km
CO₂199–202 g/km
Zylinder/Ventile4/16
Hubraum2.199–2.359 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)141/192 bei 6.300 (2,4 GDi); 145/197 bei 3.800 (2,2 CDRi)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.)242 bei 4.250 (2,4 GDi); 436 bei 1.800 (2,2 CDRi)
Maße (L x B x H)4.690 mm x 1.880 mm x 1.685 mm (3,3); 4.915 mm x 1.885 mm x 1.695 mm (3,0)
AntriebHeck/Allrad
Tankinhalt64–71 l
TreibstoffSuper/Diesel
Leergewicht1.666–1.977 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.