Ford Focus Turnier 1.8 Fun X
  • 3.750,-
  • 100.000 km
  • 09 / 2006
  • 92 kW (125 PS)

Ford Focus Turnier 1.8 Fun X "Lückenlos Scheckheft"

D-46539 Dinslaken - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 169 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 878 unter Marktwert
€ 4.628 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Turn 1.6 TDCi DPF Econetic Klima+AEuro4,5L
  • 3.800,-
  • 182.000 km
  • 07 / 2009
  • 80 kW (109 PS)

Ford Focus Turn 1.6 TDCi DPF Econetic Klima+AEuro4,5L

D-97082 Würzburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 115 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 884 unter Marktwert
€ 4.684 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1.6 TDCI Turnier Navi-PDC-Alu
  • 9.299,-
  • 65.600 km
  • 03 / 2014
  • 77 kW (105 PS)

Ford Focus 1.6 TDCI Turnier Navi-PDC-Alu

D-25495 Kummerfeld bei Hamburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
3.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 90 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.158 unter Marktwert
€ 11.457 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Turnier Concept*Klima*PDC*Euro5*Tempomat*
  • 4.500,-
  • 179.068 km
  • 02 / 2011
  • 80 kW (109 PS)

Ford Focus Turnier Concept*Klima*PDC*Euro5*Tempomat*

D-99087 Erfurt / Thüringen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 119 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.042 unter Marktwert
€ 5.542 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1.6 TDCi DPF Style Schiebedach
  • 5.930,-
  • 95.000 km
  • 09 / 2009
  • 80 kW (109 PS)

Ford Focus 1.6 TDCi DPF Style Schiebedach

D-85276 Pfaffenhofen an der Ilm - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 119 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.348 unter Marktwert
€ 7.278 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 2.0 16V Style, Klimaautomatik, PDC-Hinten
  • 5.799,-
  • 84.000 km
  • 10 / 2008
  • 107 kW (145 PS)

Ford Focus 2.0 16V Style, Klimaautomatik, PDC-Hinten

D-02625 Bautzen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 169 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.303 unter Marktwert
€ 7.102 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1.6 TDCi EURO 3
  • 1.799,-
  • 218.000 km
  • 07 / 2005
  • 80 kW (109 PS)

Ford Focus 1.6 TDCi EURO 3

D-55120 Mainz - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
5.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 153 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 398 unter Marktwert
€ 2.197 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Turnier Ghia 1.HAND//TÜV NEU//AHK//
  • 1.350,-
  • 230.000 km
  • 03 / 2001
  • 74 kW (101 PS)

Ford Focus Turnier Ghia 1.HAND//TÜV NEU//AHK//

D-42855 Remscheid - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 167 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 297 unter Marktwert
€ 1.647 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1,6 TDCi TÜV 09 / 2018
  • 2.350,-
  • 165.030 km
  • 02 / 2005
  • 80 kW (109 PS)

Ford Focus 1,6 TDCi TÜV 09 / 2018

D-49811 Lingen (Ems) - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 127 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 516 unter Marktwert
€ 2.866 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Lim. ST 2/3Türen-Recaro
  • 6.990,-
  • 114.000 km
  • 05 / 2006
  • 166 kW (226 PS)

Ford Focus Lim. ST 2/3Türen-Recaro

D-63791 Karlstein am Main - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.534 unter Marktwert
€ 8.524 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF NAVI//KLIMAAUT.//TEMPOM.//MFL
  • 2.499,-
  • 207.000 km
  • 07 / 2007
  • 80 kW (109 PS)

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF NAVI//KLIMAAUT.//TEMPOM.//MFL

D-45770 Marl - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 127 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 547 unter Marktwert
€ 3.046 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der Ford Focus bietet eine gewohnt gute Kurvenlage und eine hohe Sicherheit

Egal in welchem Land man sich aufhält – die Chancen stehen gut, während des Aufenthaltes mindestens einen Ford Focus zu Gesicht zu bekommen. Warum aber reißen sich die Leute derartig um den Kompaktwagen? Einer der Gründe stellt sicher die hervorragende und äußerst rückmeldungsstarke Lenkung dar. Wie man es inzwischen von Ford gewohnt ist, bieten Fahrwerk und Lenkung dem Fahrer ein dynamisches und fein austariertes Erlebnis – wer hier nicht ab und zu Kurven räubert, ist selbst schuld. Das Lenkrad liegt gut in der Hand und das Gefühl für die Straße ist enorm hoch, denn auch das Getriebe und die Bremsen arbeiten auf hohem Niveau. Wer in Kurven das Gas wegnimmt, spürt ab und an, wie das Heck leicht zur Seite driftet, was aber dankt des schnell ansprechenden ESP kein Problem darstellt. Auch kleinere Korrekturen werden sofort umgesetzt und führen zu einem sehr munteren, wendigen Fahrgefühl. Führt der Weg einmal aus der Stadt hinaus, macht der Ford Focus ebenfalls eine gute Figur: Die Federung arbeitet sehr geschmeidig und steckt auch etwas größere Schlaglöcher locker weg. Dadurch liegt der Focus gut auf der Straße und steuert sich sowohl in den Händen eines kundigen Fahrers als auch eines Anfängers angenehm flink. Dank des Active-City-Stop-Systems können innerstädtische Unfälle übrigens in der Regel vermieden werden: Wer nicht schneller als 15 km/h unterwegs ist, wird von dem System vor Kollisionen bewahrt, bei bis zu 30 km/h wird das Aufpralltempo deutlich verringert. Ein ACC-Tempomat mit integrierter Kollisions-, Spurwechsel- und Spurverlasswarnung runden das Paket ab und lassen den Ford Focus praktisch im Vorbeifahren fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest abstauben.

Viel Platz und eine gute Ausstattung

Wie üblich steht der Ford Focus dem Fahrer in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Die Ambiente-Version ist besonders gut für den kleinen Geldbeutel geeignet und beinhaltet einen Bordcomputer, ESP mit eingebauter Traktionskontrolle, IPS (Intelligent Protection System) mit Front-, Seiten, Kopf, und Schulterairbags, ein Reifendruckkontrollsystem, Torque Vectoring Control und elektrische Fensterheber. Das Trend-Modell wartet zusätzlich mit einem Audiosystem, beheizbaren Außenspiegeln, einer Klimaanlage und in Wagenfarbe lackierten Türgriffen auf. Das Kofferraumvolumen ist mit 345 l solide und nimmt auch größere Einkäufe problemlos auf. Wird die Rückbank umgeklappt, erhöht sich der Stauraum auf stolze 710 l – mehr als ausreichend, um alle Alltagssituationen zu meistern. Besonders angenehm fällt jedoch die große Ladeöffnung auf. Spezielle Gegenstände wie z. B. Warndreiecke oder Rettungswesten können auch in Fächern unter der Kofferraummatte verstaut werden.

Das Top-Modell Titanium wartet mit lohnenswerten Extras auf

Mehr elektronische Extras kann man ab der SYNC-Edition erwarten, welche mit dem namensgebenden Audiosystem mitsamt Notrufassistenten und AppLink aufwartet. Ebenfalls enthalten ist ein Park-Pilot-System, Nebelscheinwerfer, ein Lederlenkrad, verzierte Einstiegsleisten, eine Premiummittelkonsole und speziell designte Sitze. Das absolute Top-Modell Titanium beinhaltet in der Hauptsache erweiterte Komfortfunktionen, wie z. B. einen Berganfahrassistenten, die Ford-Power-Start-Funktion, einen ACC-Tempomaten mit Kollisionswarnung, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, eine automatische Klimaanlage und einen Regensensor. Für eine stilvolle Reise sorgen indes eine komplette Lederausstattung, Sportsitze und ein erweitertes Chrom-Dekor innen wie außen. Wer sich den Ford Focus als Neuwagen zulegt, greift in der Regel zum Titanium; die Erweiterungen sind ihren Aufpreis wert und ergänzen das Fahrverhalten des Wagens sehr gut. Sehr gut: SYNC und Titanium kommen mit 16”-Leichtmetallrädern daher, welche das Kinetic-Design und die Chromakzente gut zur Geltung bringen.

Sportliche Kompaktwagen müssen sich am Ford Focus messen

Egal welcher Motor im Ford Focus steckt, die Elastizitätswerte sind durchweg gut. Damit können die Gänge in beide Richtungen ordentlich ausgereizt werden, ohne dass sich der Wagen über Gebühr beschwert – besonders bei Überholmanövern auf der Autobahn ein Heidenspaß. Die Ambiente-Variante des Ford Focus wird gerne als Gebrauchtwagen genommen und beherbergt dann in der Regel einen Benziner: Der 1,6-Ti-VCT-Motor besitzt 1.596 cm³ Hubraum, 63 kW bei 6000 U/min. und ein maximales Drehmoment von 141 Nm bei 2.500 U/min.

Wer mehr investiert, erhält einen umweltschonenden und rasanten 1,6-EcoBoost-Motor mit einem Hubraum von 1.596 cm³, 134 kW bei 5.700 U/min. und ein maximales Drehmoment von 240 Nm bei 5000 U/min. – mehr als ausreichend, um dem ohnehin schon agilen Ford Focus noch ein wenig mehr Feuer zu verleihen. Im Bereich der Dieselmotoren deckt Ford von einem 1,6-Liter bis zu einem 2,0-l-TDCi ebenfalls fast alle Eventualitäten ab.

[Ford Focus]
Produktionszeitraum 1998, aktuelle Baureihe: seit 2011
Preis (Neuwagen) ab 16.450 €
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
0–100 km/h 14,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 5,9 l/100 km
CO₂ 136 g/km
Zylinder/Ventile 4/16
Hubraum 1.596 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 63/85 bei 6.000
Drehmoment (N·m bei U/min.) 141 bei 2.500
Maße (L x B x H) 4.358 mm x 1.823 mm x 1.484 mm
Antrieb Front
Tankinhalt 55 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.270 kg

Ford Focus Lim. Futura Klimaanlage num. 53
  • 1.990,-
  • 115.000 km
  • 03 / 2003
  • 74 kW (101 PS)

Ford Focus Lim. Futura Klimaanlage num. 53

D-59269 Beckum Neubeckum - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 174 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 434 unter Marktwert
€ 2.424 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Turnier 2.0 Aut. Ghia (Leder,8-fach bereift)
  • 4.980,-
  • 144.233 km
  • 08 / 2008
  • 107 kW (145 PS)

Ford Focus Turnier 2.0 Aut. Ghia (Leder,8-fach bereift)

D-14727 Premnitz - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 189 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.068 unter Marktwert
€ 6.048 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Turnier 1.6 TDCi ECOnetic NAVI PARK-ASSIST
  • 10.480,-
  • 45.500 km
  • 04 / 2014
  • 77 kW (105 PS)

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi ECOnetic NAVI PARK-ASSIST

D-98587 Steinbach-Hallenberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
3.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 90 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.245 unter Marktwert
€ 12.725 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1.6 CDTi Turnier Style 2.HAND KLIMA EURO-4
  • 5.989,-
  • 48.000 km
  • 11 / 2008
  • 80 kW (109 PS)

Ford Focus 1.6 CDTi Turnier Style 2.HAND KLIMA EURO-4

D-04249 Leipzig - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 127 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.281 unter Marktwert
€ 7.270 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1.6 TI-VCT Titanium
  • 8.150,-
  • 97.500 km
  • 04 / 2011
  • 92 kW (125 PS)

Ford Focus 1.6 TI-VCT Titanium

D-86470 Thannhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
5.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 136 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.702 unter Marktwert
€ 9.852 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1.6 TDCI Titanium NAVI-XENON-SITHZ.-PDC-LM
  • 11.850,-
  • 26.973 km
  • 10 / 2014
  • 85 kW (116 PS)

Ford Focus 1.6 TDCI Titanium NAVI-XENON-SITHZ.-PDC-LM

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.472 unter Marktwert
€ 14.322 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Lim. Sport Limousine
  • 3.990,-
  • 162.000 km
  • 07 / 2008
  • 85 kW (116 PS)

Ford Focus Lim. Sport Limousine

D-66994 Dahn Reichenbach - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 157 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 826 unter Marktwert
€ 4.816 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus Lim. Champions Edition 46000KM 1.Hand
  • 9.490,-
  • 46.000 km
  • 06 / 2012
  • 92 kW (125 PS)

Ford Focus Lim. Champions Edition 46000KM 1.Hand

D-66740 Saarlouis - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
5.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 119 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.966 unter Marktwert
€ 11.456 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Focus 1.6 16V
  • 4.390,-
  • 99.845 km
  • 05 / 2007
  • 74 kW (101 PS)

Ford Focus 1.6 16V "II.Hand - Klima - HU & AU 05/2019"

D-44534 Lünen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 159 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 907 unter Marktwert
€ 5.297 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.