Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Ford Focus gebraucht kaufen

Ford Focus 1.0 ST-LINE SYNC4/Winter-Pk.

Superpreis

€ 22.950 ,-
€ 23.450 ,-

DE-51373 Leverkusen

Ford Focus 1.0 ST-LINE SYNC4/Winter-Pk.

03/2023, 20.139 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ST-LINE X*Kamera*Klima*Apple

Superpreis

€ 27.670 ,-

DE-79108 Freiburg im Breisgau

Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ST-LINE X*Kamera*Klima*Apple

08/2023, 17.259 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Kombi, grau, Gebrauchtwagen, 146g CO₂/km (komb.)* | 6.4 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse E*

Ford Focus Titanium Aut+NAV+Sitzhzg+Kamera+SYNC4

Superpreis

€ 25.880 ,-

DE-37269 Eschwege

Ford Focus Titanium Aut+NAV+Sitzhzg+Kamera+SYNC4

03/2023, 9.432 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Vorführwagen, 125g CO₂/km (komb.)* | 5.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Hybrid ST-LINE iACC

Superpreis

€ 24.995 ,-
€ 27.950 ,-

DE-79108 Freiburg im Breisgau

Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Hybrid ST-LINE iACC

01/2023, 5.649 km, 114 kW (155 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 134g CO₂/km (komb.)* | 5.9 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Ford Focus Turnier 1.0 EB 125 MHEV A7 Tit LED SHZ ...

Superpreis

€ 27.593 ,-

DE-84533 Marktl

Ford Focus Turnier 1.0 EB 125 MHEV A7 Tit LED SHZ ...

10/2023, 10 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Kombi, grau, Tageszulassung, 125g CO₂/km (komb.)* | 5.5 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Ford Focus Limousine ST-Line*Sync 4*ACC*

Superpreis

€ 24.990 ,-
€ 25.990 ,-

DE-36115 Ehrenberg Rhön

Ford Focus Limousine ST-Line*Sync 4*ACC*

11/2022, 13.500 km, 114 kW (155 PS), Benzin/Elektro, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Turnier ST-Line 2.0 TDI NAVI KAM PDC S-SIT

Superpreis

€ 17.899 ,-
€ 17.990 ,-

DE-63897 Miltenberg

Ford Focus Turnier ST-Line 2.0 TDI NAVI KAM PDC S-SIT

04/2020, 84.410 km, 110 kW (150 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Turnier 1.0 EB 125 MHEV A7 Tit LED Nav ...

Superpreis

€ 25.393 ,-

DE-49084 Osnabrück

Ford Focus Turnier 1.0 EB 125 MHEV A7 Tit LED Nav ...

11/2023, 10 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Tageszulassung, 125g CO₂/km (komb.)* | 5.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Ford Focus: Sportlich unterwegs mit dem ungeschlagenen Klassiker

Mit dem Ford Focus ist den Amerikanern ein ganz großer Wurf gelungen, denn in den Jahren 2000 und 2001 stellte die Fahrzeugreihe der ersten Generation das weltweit am meisten verkaufte Auto dar. Das Fahrzeug der Kompaktklasse wurde in Europa im Jahr 1998 eingeführt und trat von dort aus seinen weltweiten Siegeszug an. Die zweite Generation startete 2004 ebenfalls sehr gut, konnte aber nicht ganz mit der dritten Generation mithalten, welche im Jahr 2011 auf den Markt kam und sich schließlich in den Jahren 2012 und 2013 erneut auf dem ersten Platz der weltweit verkaufen Fahrzeuge wiederfand. Eine starke Leistung, welche nur durch den unermüdlichen Einsatz von Ford-Werken in Deutschland, Argentinien, Spanien, Russland, Mexiko und den USA möglich wird.

Ford Focus Jahreswagen

Ford Focus Turnier ST-Line X *HUD*PANO*LED*BLIS*B&O*

Superpreis

€ 29.890 ,-

DE-26919 Brake Unterweser

Ford Focus Turnier ST-Line X *HUD*PANO*LED*BLIS*B&O*

07/2023, 20.000 km, 114 kW (155 PS), Benzin, Automatik, Kombi, blau, Jahreswagen,

Ford Focus Turnier 1.5 EcoBlue Start-Stopp-System Aut. TITANIUM

Superpreis

€ 28.690 ,-

DE-51373 Leverkusen

Ford Focus Turnier 1.5 EcoBlue Start-Stopp-System Aut. TITANIUM

12/2023, 10 km, 85 kW (116 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Jahreswagen,

Ford Focus 1.0 EB Hybrid TITANIUM, Rfk, Shz, LMF

Superpreis

€ 24.950 ,-

DE-51373 Leverkusen

Ford Focus 1.0 EB Hybrid TITANIUM, Rfk, Shz, LMF

12/2023, 1.838 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Jahreswagen,

Ford Focus ST-Line X 1.0 MHEV Matrix-LED ACC AHK Ergonomiesitze Head-Up

Superpreis

€ 24.990 ,-

DE-73642 Welzheim

Ford Focus ST-Line X 1.0 MHEV Matrix-LED ACC AHK Ergonomiesitze Head-Up

06/2023, 7.600 km, 92 kW (125 PS), Benzin/Elektro, Schaltgetriebe, Limousine, blau, Jahreswagen, 120g CO₂/km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Ford Focus Diesel kaufen

Ford Focus Turnier 1.5 EcoBlue Start-Stopp-System Aut. TITANIUM

Superpreis

€ 29.390 ,-

DE-51373 Leverkusen

Ford Focus Turnier 1.5 EcoBlue Start-Stopp-System Aut. TITANIUM

12/2023, 10 km, 85 kW (116 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Jahreswagen,

Ford Focus Turnier Cool & Connect Autom.LED Navi SH

Superpreis

€ 15.980 ,-
€ 16.280 ,-

DE-08525 Plauen

Ford Focus Turnier Cool & Connect Autom.LED Navi SH

01/2020, 80.800 km, 88 kW (120 PS), Diesel, Automatik, Kombi, silber, Gebrauchtwagen,

Ford Focus 1.5 TDCi Titanium Aut. *1.HD *ACC *Navi

Superpreis

€ 10.900 ,-

DE-42855 Remscheid

Ford Focus 1.5 TDCi Titanium Aut. *1.HD *ACC *Navi

11/2017, 145.621 km, 88 kW (120 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Turnier 1.6 TDCI TEMPOMAT PDC

Superpreis

€ 3.488 ,-

DE-42117 Wuppertal

Ford Focus Turnier 1.6 TDCI TEMPOMAT PDC

06/2014, 250.000 km, 70 kW (95 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Kombi, grau, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Benzin kaufen

Ford Focus 1.0 EcoBoost Mild-Hybrid Titanium LED

Superpreis

€ 18.880 ,-
€ 19.990 ,-

DE-06122 Halle Saale

Ford Focus 1.0 EcoBoost Mild-Hybrid Titanium LED

03/2023, 19.416 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Turnier ST-Line beh.Front. Kamera

Superpreis

€ 19.180 ,-
€ 19.460 ,-

DE-08525 Plauen

Ford Focus Turnier ST-Line beh.Front. Kamera

08/2019, 73.900 km, 134 kW (182 PS), Benzin, Automatik, Kombi, rot, Gebrauchtwagen,

Ford Focus 1.0 EB 125 MHEV A7 ST-Line LED Nav SHZ ...

Superpreis

€ 26.963 ,-

DE-84533 Marktl

Ford Focus 1.0 EB 125 MHEV A7 ST-Line LED Nav SHZ ...

10/2023, 10 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Limousine, weiß, Tageszulassung, 125g CO₂/km (komb.)* | 5.5 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Ford Focus Turnier 1.0 EB Hybrid Aut. ST-LINE,

Superpreis

€ 26.950 ,-
€ 27.950 ,-

DE-51373 Leverkusen

Ford Focus Turnier 1.0 EB Hybrid Aut. ST-LINE,

04/2023, 7.635 km, 114 kW (155 PS), Benzin, Automatik, Kombi, silber, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Kombi kaufen

Ford Focus TURNIER ST 2.0 TDCI

Superpreis

€ 10.000 ,-
€ 11.690 ,-

DE-73614 Schorndorf

Ford Focus TURNIER ST 2.0 TDCI

10/2015, 184.188 km, 136 kW (185 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Turnier Titanium X*RFK*LED*NAVI*SIDE*LANE*

Superpreis

€ 24.690 ,-

DE-57439 Attendorn

Ford Focus Turnier Titanium X*RFK*LED*NAVI*SIDE*LANE*

03/2023, 23.590 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Turnier 1.0 EB 125 MHEV A7 Tit LED Nav ...

Superpreis

€ 25.393 ,-

DE-49084 Osnabrück

Ford Focus Turnier 1.0 EB 125 MHEV A7 Tit LED Nav ...

11/2023, 10 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Tageszulassung, 125g CO₂/km (komb.)* | 5.6 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Ford Focus ST-Line X Turnier PDC WinterPaket HeadUpD.

Superpreis

€ 31.990 ,-

DE-69469 Weinheim

Ford Focus ST-Line X Turnier PDC WinterPaket HeadUpD.

03/2024, 500 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Kombi, grau, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Limousine kaufen

Ford Focus 1.5 EcoBlue ST-Line X AHK+iACC

Superpreis

€ 27.490 ,-
€ 28.240 ,-

DE-14727 Premnitz

Ford Focus 1.5 EcoBlue ST-Line X AHK+iACC

07/2023, 10.448 km, 85 kW (116 PS), Diesel, Automatik, Limousine, grau, Jahreswagen,

Ford Focus Trendline SHZ/ISOFIX/START-STOPP/

Superpreis

€ 11.999 ,-
€ 12.999 ,-

DE-73084 Salach

Ford Focus Trendline SHZ/ISOFIX/START-STOPP/

12/2016, 15.000 km, 74 kW (101 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, silber, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Titanium

Superpreis

€ 24.990 ,-

DE-44287 Dortmund

Ford Focus Titanium

03/2024, 1.600 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

Ford Focus Vignale EcoBoost LED+Head-Up+NAVI+Leder

Superpreis

€ 17.940 ,-
€ 18.290 ,-

DE-37269 Eschwege

Ford Focus Vignale EcoBoost LED+Head-Up+NAVI+Leder

12/2019, 39.833 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 133g CO₂/km (komb.)* | 5.9 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse D*

Markenbeschreibung

Der Ford Focus bietet eine gewohnt gute Kurvenlage und eine hohe Sicherheit

Egal in welchem Land man sich aufhält – die Chancen stehen gut, während des Aufenthaltes mindestens einen Ford Focus zu Gesicht zu bekommen. Warum aber reißen sich die Leute derartig um den Kompaktwagen? Einer der Gründe stellt sicher die hervorragende und äußerst rückmeldungsstarke Lenkung dar. Wie man es inzwischen von Ford gewohnt ist, bieten Fahrwerk und Lenkung dem Fahrer ein dynamisches und fein austariertes Erlebnis – wer hier nicht ab und zu Kurven räubert, ist selbst schuld. Das Lenkrad liegt gut in der Hand und das Gefühl für die Straße ist enorm hoch, denn auch das Getriebe und die Bremsen arbeiten auf hohem Niveau. Wer in Kurven das Gas wegnimmt, spürt ab und an, wie das Heck leicht zur Seite driftet, was aber dankt des schnell ansprechenden ESP kein Problem darstellt. Auch kleinere Korrekturen werden sofort umgesetzt und führen zu einem sehr munteren, wendigen Fahrgefühl. Führt der Weg einmal aus der Stadt hinaus, macht der Ford Focus ebenfalls eine gute Figur: Die Federung arbeitet sehr geschmeidig und steckt auch etwas größere Schlaglöcher locker weg. Dadurch liegt der Focus gut auf der Straße und steuert sich sowohl in den Händen eines kundigen Fahrers als auch eines Anfängers angenehm flink. Dank des Active-City-Stop-Systems können innerstädtische Unfälle übrigens in der Regel vermieden werden: Wer nicht schneller als 15 km/h unterwegs ist, wird von dem System vor Kollisionen bewahrt, bei bis zu 30 km/h wird das Aufpralltempo deutlich verringert. Ein ACC-Tempomat mit integrierter Kollisions-, Spurwechsel- und Spurverlasswarnung runden das Paket ab und lassen den Ford Focus praktisch im Vorbeifahren fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest abstauben.

Viel Platz und eine gute Ausstattung

Wie üblich steht der Ford Focus dem Fahrer in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Die Ambiente-Version ist besonders gut für den kleinen Geldbeutel geeignet und beinhaltet einen Bordcomputer, ESP mit eingebauter Traktionskontrolle, IPS (Intelligent Protection System) mit Front-, Seiten, Kopf, und Schulterairbags, ein Reifendruckkontrollsystem, Torque Vectoring Control und elektrische Fensterheber. Das Trend-Modell wartet zusätzlich mit einem Audiosystem, beheizbaren Außenspiegeln, einer Klimaanlage und in Wagenfarbe lackierten Türgriffen auf. Das Kofferraumvolumen ist mit 345 l solide und nimmt auch größere Einkäufe problemlos auf. Wird die Rückbank umgeklappt, erhöht sich der Stauraum auf stolze 710 l – mehr als ausreichend, um alle Alltagssituationen zu meistern. Besonders angenehm fällt jedoch die große Ladeöffnung auf. Spezielle Gegenstände wie z. B. Warndreiecke oder Rettungswesten können auch in Fächern unter der Kofferraummatte verstaut werden.

Das Top-Modell Titanium wartet mit lohnenswerten Extras auf

Mehr elektronische Extras kann man ab der SYNC-Edition erwarten, welche mit dem namensgebenden Audiosystem mitsamt Notrufassistenten und AppLink aufwartet. Ebenfalls enthalten ist ein Park-Pilot-System, Nebelscheinwerfer, ein Lederlenkrad, verzierte Einstiegsleisten, eine Premiummittelkonsole und speziell designte Sitze. Das absolute Top-Modell Titanium beinhaltet in der Hauptsache erweiterte Komfortfunktionen, wie z. B. einen Berganfahrassistenten, die Ford-Power-Start-Funktion, einen ACC-Tempomaten mit Kollisionswarnung, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, eine automatische Klimaanlage und einen Regensensor. Für eine stilvolle Reise sorgen indes eine komplette Lederausstattung, Sportsitze und ein erweitertes Chrom-Dekor innen wie außen. Wer sich den Ford Focus als Neuwagen zulegt, greift in der Regel zum Titanium; die Erweiterungen sind ihren Aufpreis wert und ergänzen das Fahrverhalten des Wagens sehr gut. Sehr gut: SYNC und Titanium kommen mit 16”-Leichtmetallrädern daher, welche das Kinetic-Design und die Chromakzente gut zur Geltung bringen.

Sportliche Kompaktwagen müssen sich am Ford Focus messen

Egal welcher Motor im Ford Focus steckt, die Elastizitätswerte sind durchweg gut. Damit können die Gänge in beide Richtungen ordentlich ausgereizt werden, ohne dass sich der Wagen über Gebühr beschwert – besonders bei Überholmanövern auf der Autobahn ein Heidenspaß. Die Ambiente-Variante des Ford Focus wird gerne als Gebrauchtwagen genommen und beherbergt dann in der Regel einen Benziner: Der 1,6-Ti-VCT-Motor besitzt 1.596 cm³ Hubraum, 63 kW bei 6000 U/min. und ein maximales Drehmoment von 141 Nm bei 2.500 U/min.

Wer mehr investiert, erhält einen umweltschonenden und rasanten 1,6-EcoBoost-Motor mit einem Hubraum von 1.596 cm³, 134 kW bei 5.700 U/min. und ein maximales Drehmoment von 240 Nm bei 5000 U/min. – mehr als ausreichend, um dem ohnehin schon agilen Ford Focus noch ein wenig mehr Feuer zu verleihen. Im Bereich der Dieselmotoren deckt Ford von einem 1,6-Liter bis zu einem 2,0-l-TDCi ebenfalls fast alle Eventualitäten ab.

Technische Daten

[Ford Focus]
Produktionszeitraum1998, aktuelle Baureihe: seit 2011
Preis (Neuwagen)ab 16.450 €
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
0–100 km/h14,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert)5,9 l/100 km
CO₂136 g/km
Zylinder/Ventile4/16
Hubraum1.596 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)63/85 bei 6.000
Drehmoment (N·m bei U/min.)141 bei 2.500
Maße (L x B x H)4.358 mm x 1.823 mm x 1.484 mm
AntriebFront
Tankinhalt55 l
TreibstoffSuper
Leergewicht1.270 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Alle Fakten