PKW.de Logo
PKW.de Logo
Hyundai

Hyundai

Hyundai: Die Zukunft fährt elektrisch

Hyundai – auf Deutsch „modernes Zeitalter“ hatte 1947 seine Anfänge als Bauunternehmen. Erst 1967 wurde aus dem Konzern die Hyundai Motor Company. Nach der Lizenzproduktion von Ford-Modellen feierte das erste eigene Fahrzeug Hyundai Pony 1975 seine Premiere. 1991 begann der Verkauf von Hyundai Pony, Lantra, S-Coupe und Sonata in Deutschland. Zusammen mit Kia bildet Hyundai als Hyundai Motor Group den drittgrößten Automobilhersteller der Welt, nach Toyota und Volkswagen.  Hyundai hat sich besonders mit der Submarke IONIQ nachhaltigen Elektroantrieben und innovativen Mobilitätskonzepten verschrieben.

An preisbewusste Fahrer richtet sich der Hersteller mit dem Hyundai i10, i20 und i30. Mit der Modellreihe Hyundai Ioniq präsentieren die Koreaner Elektroautos. Den populären SUV-Markt bedient Hyundai mit dem Hyundai Tucson, den kompakten Hyundai Kona und geräumigen Hyundai Santa Fe.

Hyundai: Alle Modelle & Ausführungen

* Kombiniert. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.