Alle Angebote

Andere suchten auch nach

onlinekauf
Filtern

Peugeot 108 Gebrauchtwagen: 30 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Klassisch war gestern: Der Peugeot 108 ist so individuell wie seine Besitzer

Seit Juni 2014 steht ein neuer französischer Kleinstwagen bei den Automobilhändlern – der Peugeot 108. Der kompakte Franzose ist der Nachfolger des im Jahre 2014 eingestellten Modells Peugeot 107. Der 108 ist aufgrund seines sehr jungen Alters überwiegend als Neuwagen erhältlich, doch auch als Gebrauchtwagen ist der kleine Flitzer zu bekommen. Er misst kaum 3,5 m in der Länge und ist damit perfekt für jede City. Gekonnt lässt er sich durch den Stadtverkehr manövrieren; sein 9,5 m kleiner Wendekreis erleichtert das Rangieren auch an engen Stellen. Und auffällig ist er – dank der vielfältigen Personalisierungsthemen, die für den Peugeot 108 angeboten werden. Ob klassisch, glamourös oder sportlich, ein glorreicher Auftritt ist garantiert.

Markenbeschreibung

Im Fokus des Peugeot 108 – das lifestyleorientierte Publikum

Genau wie sein Vorgänger wird auch der Peugeot 108 zusammen mit dem Citroen C1 und dem Toyota Aygo im tschechischen Kolin gebaut. Mit diesen beiden Modellen teilt er sich außerdem viele Teile der Technik. Mit dem Peugeot 108 soll in erster Linie das lifestyleorientierte Publikum angesprochen werden, das einen preiswerten Kleinstwagen mit Sinn für Individualismus favorisiert. Zwei Einstiegsmodelle werden weiterhin sehr preiswert und mit einer Basisausstattung angeboten. Höhere Ausstattungsstufen sind dagegen personalisierbar und verfügen über eine höherwertige Mehrausstattung. Angeboten wird der Peugeot 108 grundsätzlich als Dreitürer, in Verbindung mit den beiden höheren Ausstattungsstufen kann die Kombilimousine auch als Fünftürer geordert werden.

Peugeot 108 in zwei Varianten: Mit Stahldach oder mit Stoffverdeck

Als Neuwagen, aber auch als Gebrauchtwagen ist der Peugeot 108 in vier Ausstattungslinien erhältlich, die aufeinander aufbauen. Bei den Ausstattungsvarianten 108 und Access handelt es sich um die beiden Einstiegsmodelle, die über eine Basisausstattung verfügen. Diese umfasst u. a. 6 Airbags, einen Bordcomputer, ABS und ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm). Ab der Ausstattungsstufe Access ist der Peugeot 108 zudem mit Servolenkung ausgerüstet. In Verbindung mit einer der beiden höheren Stufen Active und Allure ist der Franzose serienmäßig z. B. mit einem höhenverstellbaren Fahrersitz, einer Audioanlage, einer manuellen Klimaanlage oder mit einem Multifunktionstouchdisplay ausgerüstet. Ab der Ausstattungsstufe Active stehen allen Peugeot-108-Modellen optionale Ausstattungselemente zur Verfügung. Der Wagen kann dann beispielsweise mit einer Sitzheizung, weißem Innendekor oder einem individuellen Design versehen werden.

Zwischen den Ausstattungslinien Active und Allure kann außerdem beim Peugeot 108 TOP! gewählt werden. Diese Modellvariante kommt mit einem geschmeidigen Faltdach aus Stoff daher, welches über die gesamte Länge des Daches verläuft. Das Faltdach lässt sich elektrisch bedienen und ist in drei eleganten Farben erhältlich – Schwarz, Grau und Violett. Ein automatisch öffnender Windabweiser reduziert den Geräuschpegel und die Luftwirbel, die bei Fahrten mit offenem Verdeck entstehen. Die Serienausstattung für dieses Modell weicht minimal von der Ausstattung der übrigen 108-Modelle ab – beim Peugeot 108 TOP! kommen z. B. in Verbindung mit der Ausstattung Allure verchromte Elemente an der Karosserie zur Serienausstattung hinzu.

Individuelles Design und technische Raffinessen

Die Personalisierungsthemen (Designkits), mit denen die Optik des Peugeot 108 individuell verändert werden kann, sind das absolute Highlight dieser Modellreihe. Für Neuwagen werden insgesamt 7 unterschiedliche Designkits angeboten. Diese umfassen z. B. Aufkleber für die Karosserie und die Armaturentafel, Außenspiegelkappen und Schlüsselverkleidungen. Das Designkit Dressy beispielsweise verbindet das zeitlose Hahnenrittmuster mit moderner Sportlichkeit und schafft damit eine außergewöhnliche Optik. Mit dem Designkit Sport tritt der Kleinstwagen mit Designelementen von Rennwagen auf und erregt damit Aufsehen.

Nicht ganz so individuell, aber dennoch außergewöhnlich ist die Technik im Peugeot 108. Die Modelle mit der höchsten Ausstattungsstufe Allure verfügen serienmäßig über die Mirror-Screen-Technologie. Wird ein Smartphone an das 7”-Touchdisplay angeschlossen, kann über das Display bequem auf die Handyinhalte zugegriffen werden. Mit nur wenigen Berührungen können dann bspw. Anrufe getätigt oder Musiktitel abgespielt werden. Darüber hinaus lassen sich über das Display z. B. das Radio oder der Bordcomputer bedienen und Echtzeitaufnahmen der Rückfahrkamera anzeigen. Der Peugeot 108 punktet aber nicht nur mit seiner Technik und dem Design. Auf den Vordersitzen finden auch großgewachsene Personen genügend Beinfreiheit vor; im Fond sitzen vor allem Kinder sehr bequem. Der Kofferraum bietet für einen Kleinstwagen großzügige 196 l für das Gepäck, werden die Fondsitzlehnen umgeklappt, wächst das Laderaumvolumen auf bis zu 780 l an.

Peugeot 108: Effiziente Benzinmotoren schonen das Portemonnaie

Für die beiden Varianten des Peugeot 108 bietet der Hersteller zwei Benzinmotoren an – einen 1,0-l-Dreizylinder-Ottomotor mit 51 kW (69 PS) und einen 1,2-l-Dreizylinder-Ottomotor mit 60 kW (82 PS). Grundsätzlich sind beide Motoren an ein 5-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt, für den 1,0-l-Benziner wird jedoch wahlweise das automatisierte Handschaltgetriebe ETG5 angeboten. Darüber hinaus gibt es diesen Motor in Verbindung mit der speziellen START-&-STOP-Technologie, die für mehr Effizienz beim Autofahren sorgt. Mit der START-&-STOP-Technologie ausgerüstet, verbraucht das 51 kW starke Aggregat nur 3,8 l Benzin auf 100 km (kombiniert) und stößt 88 g/km an CO₂ aus. Mit diesen Werten ist er der effizienteste der beiden angebotenen Motoren.

Technische Daten

Peugeot 108
Produktionszeitraum Seit 2014
Preis (Neuwagen) ab 8.890 €
Höchstgeschwindigkeit 160–170 km/h
0–100 km/h 11,0–14,6 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 3,8–4,3 l/100 km
CO₂ 88–99 g/km
Zylinder/Ventile 3/12
Hubraum 998–1.199 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 51–60/69–82 bei 5.750–6.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 95–118 bei2.750–4.300
Maße (L x B x H) 3.475 mm x 1.615 mm x 1.460 mm
Antrieb Front
Tankinhalt 35 l
Treibstoff Benzin
Leergewicht 915–985 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.