Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Jaguar Daimler

Jaguar Daimler: Englischer geht´s nicht

Edel, britisch und teuer, das beschreibt den Jaguar Daimler in drei Worten schon ziemlich gut. Trotz seiner imposanten Erscheinung ist der Brite sportlich unterwegs.

Jaguar Daimler Benzin

Markenbeschreibung

Luxus von vorne bis hinten

Wer sich in den Daimler setzt, dem kommt es so vor, als würde er bei der Queen persönlich empfangen. Seltenes Leder, Wallnusswurzelholzverkleidungen und Hochflor-Teppiche schmücken das Interieur des großen Briten. Trotz seiner 5,22 m Länge ist der Daimler recht spritzig unterwegs. Das verdankt er vor allem seiner leichten Alu-Karosserie und seinem V8-Motor der ganze 395 PS liefert. So schafft es der Brite in nur 6 Sekunden auf Tempo 100 und erst bei 250 km/h ist Schluss. Die extrem komfortablen Einzelsitze und die extrem großzügige Beinfreiheit auf der Rückbank machen den Daimler zu einer wahren Chauffeurs-Limousine. Dieser Luxux kostet aber leider auch. Rund 114.000 Euro muss man für den englischen Super-Schlitten bezahlen.

Technische Daten

Jaguar Daimler
ProduktionszeitraumSeit 04/2016
Preis (Neuwagen)Ab 114.500 Euro
Höchstgeschwindigkeit250 km/h (Benzin)
0–100 km/h6 s
Verbrauch (kombiniert)12-13 l
CO₂k.A.
Zylinder8
Hubraum4196 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)291/396 6100 U/min
Drehmoment (Nm bei U/min.)k.A.
Maße (L x B x H)5.149 mm x 1.799 mm x 1.333 mm
AntriebHeckantrieb
Tankinhalt81 l
TreibstoffBenzin
Leergewicht1.800 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.