Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für Renault Twizy

Mit dem Renault Twizy beginnt die Zukunft schon heute

Der Renault Twizy vereint modernste Technologie mit Innovation und Alltagstauglichkeit. Der Neuwagen von Renault bietet ein verblüffendes Raumangebot, ohne an Funktionalität zu sparen. Größe, Form und Ausstattung setzen Akzente und machen den Renault Twizy zum optimalen Stadtauto der Zukunft, die bei Renault schon heute beginnt.

Renault Twizy Kleinwagen

Renault Twizy Limousine

Markenbeschreibung

Innovative Technik treibt den Renault Twizy an

Der Renault Twizy als multifunktionales und futuristisches Elektroauto belebt die Stadt. Angetrieben von elektrischer Energie ist er in den Ausstattungsvarianten Urban, Technic, Sport Edition und Cargo erhältlich. Mit 0 g/km lokale CO₂-Emissionen erfüllt er die strengsten gesetzlichen Auflagen und schont die Umwelt nachhaltig. Die Karosserie besteht aus Stahlrohrrahmen, die mit Kunststoff beplankt sind. Türen hat der “Kleine” keine, wodurch das Ein- und Aussteigen problemlos ist. Optional kann der Twizy auch mit halbhohen Flügeltüren ausgestattet werden. Das Reduktionsgetriebe lässt sich wie ein Automatikfahrzeug bedienen. Das Elektroauto ist in zwei Leistungsstufen verfügbar. Die 45 km/h-Version kann mit dem Mopedführerschein gelenkt werden, und für das 80 km/h-Modell benötigt man den Führerschein der Klasse A oder B. 13”-Räder sorgen für optimalen Halt auf der Straße. Neben der Grundausstattung kann der Twizy mit allerlei Extras und Zubehör aufgewertet werden. Diamantierte Leichtmetallfelgen in verschiedenen Farben geben dem urbanen Flitzer eine persönliche Note. Der kleine und wendige Stadtflitzer übertrifft hinsichtlich Platzbedarf alles. Mit einer Einparkhilfe hinten schafft er es auch in die kleinste Parklücke. Obwohl er keine Türen hat, haben es Langfinger nicht leicht. Die Alarmanlage, ein Bewegungsalarm, bietet einen wirkungsvollen Schutz vor fremden Zugriffen und Manipulationen. Dafür, dass der Schmutz auch draußen bleibt sorgen die Schmutzfänger. Unangenehme Wasser- und Schmutzspritzer haben so keine Chance, in den Innenraum zu gelangen.

Der Renault Twizy fährt zu 100 Prozent elektrisch. Das Aufladen erfolgt über eine gewöhnliche Haushaltssteckdose und dauert nur 3,5 Stunden. Innerorts fährt man mit einer vollen Ladung bis zu 100 km. Mit der Reichweitenanzeige kann man den Aktionsradius bestens kontrollieren. Der kleine Neuwagen entspricht in jeder Hinsicht einem Pkw. Mit vier Rädern und zwei Pedalen wird er wie ein PKW beschleunigt und gebremst. Der Renault Twizy bietet durch die Sicherheitsfahrgastzelle viel Sicherheit. Sicherheitsgurte, Airbag und Scheibenbremsen gehören zum Sicherheitssystem des Twizy.

Durchwegs alltagstauglich

Der Renault Twizy mag vielleicht einer der Kleinsten auf der Straße sein, bietet aber alles, was man für den Alltag braucht. Abgesehen von den günstigen Erhaltungskosten findet man im Innenraum nicht nur Komfort, sondern auch reichlich Platz. Das serienmäßige Handschuhfach sowie ein Staufach hinten mit einem Volumen von 31 Litern bieten gemeinsam mit den Ablagenetzen ungeahnte Transportkapazitäten. Am Rücksitz befestigt findet man die mobile Transporttasche. Sie hat ein Volumen von 50 Litern und kann bei Einkaufstouren problemlos mitgenommen und anschließend sicher verstaut werden. Damit Fahrer und Sozius auch bei schlechtem Wetter bestens geschützt unterwegs sind, gibt es Wärmedecken, die einen wirkungsvollen Schutz vor Kälte und Regen bieten. Eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth ermöglicht es, dass man sicher mit dem Handy telefonieren, das Telefonbuch des Handys nutzen oder von diesem Musik abspielen kann. Ein einfach zu bedienendes Navigationssystem trägt dazu bei, jedes Ziel zu erreichen. Einfach einstecken, das gewünschte Ziel eingeben und schon kann es losgehen. Der Renault Twizy ist in zwei Varianten erhältlich. Als Zweisitzer ist er der perfekte City-Flitzer, der zwei Personen viel Spaß bereitet. Weiterhin ist er als Cargo-Ausführung erhältlich, bei der neben einem Sitzplatz auch ein Stauraum mit 156 Litern zur Verfügung steht.

Modernes Design, urbanes Feeling

Der Renault Twizy ist das Auto der Zukunft. Futuristisch anmutend fährt es leise und sparsam durch die Stadt. Trotz der geringen Größe fällt das Fahrzeug sofort auf. Mit dem Twizy wird die Mobilität entspannt und sicher. Das Leichtfahrzeug wird seit dem Jahr 2011 produziert und wurde auf dem Festival Automobile International in Paris erstmals öffentlich vorgestellt. Auch wenn der Twizy noch so klein ist, lässt er sich vielseitig einsetzen. Basierend auf dem Renault Twizy wurde mit dem Twizy Sport F1 ein Prototyp des Elektrofahrzeugs hergestellt, der über Technologien und Ausstattungselemente aus der Formel 1 verfügt.

Vorzüge des Renault Twizy

Es gibt von diesem Elektroauto auch günstige Gebrauchtwagen auf dem Markt, die zum Teil bereits über individuelle Extraausstattungen wie Flügeltüren verfügen. Je nach Laufleistung variiert der Preis für einen Gebrauchtwagen dieser Klasse, man läuft aber nicht Gefahr, dass Lichtmaschine, Anlasser oder Zahnriemen vielleicht defekt sind. Denn diese Teile benötigt der Renault Twizy nicht, sodass auch bei hoher Laufleistung kaum Verschleißteile erneuert werden müssen, Reifen naturgemäß ausgenommen. Sitzt man im Auto, fährt es sich wie ein gewöhnliches Fahrzeug mittels Lenkrad, Gas- und Bremspedal. In der Kurve liegt der Twizy sehr gut, was auf den tiefen Schwerpunkt und das seriöse Fahrwerk zurückzuführen ist. Für die Stadt ist er bestens geeignet, da er eine optimale Kombination aus Auto und Roller darstellt und beider Nachteile kompensiert. Aufgrund der geringen Größe ist ein Parkplatz schnell gefunden. Das Fahrzeug bietet mehr Wetterschutz als ein Roller, und es treten kaum Unterhaltskosten auf, da es ein Elektroauto ist.

Technische Daten

Renault Twizy
Produktionszeitraumseit 2011
Preis (Neuwagen)6.990 €
Höchstgeschwindigkeit45–80 km/h
0–45 km/h9,9–6,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert)5,8–6,3 kWh/100 km
CO₂0 g/km
Zylinder/Ventilen.a.
Hubraumn.a.
Leistung (kW/PS)4/5 bis 13/18
Drehmoment (Nm bei U/min.)33 bei 0–2.050 bis 57 bei 0-2.100
Maße (L x B x H)2.337 x 1.191 x 1.461 mm
AntriebVorderrad
Nennkapazität6,1 kWh
TreibstoffElektro
Leergewicht375 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?