Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

400 Angebote Renault Clio Gebrauchtwagen

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Renault Clio: Ein Dauerfavorit mit französischem Charme erstrahlt im modernen Look

Der Renault Clio ist eines der bekanntesten Modelle des französischen Automobilproduzenten, welches in den letzten 20 Jahren auf dem Automobilmarkt zu finden war. Seit 1990 wird der Clio produziert und hat sich bis heute eine treue Fangemeinde auch in Deutschland aufgebaut. Seit 2012 fertigt Renault den Clio bereits in 4. Generation. Die Modelle haben ein ansprechendes, modernes Design, Renault-Liebhaber finden außerdem eine große Auswahl an Fahrzeugmodellen sowie Ausstattungs- und Personalisierungsmöglichkeiten.

Markenbeschreibung

Renault geht mit der Zeit: Moderne Optik und Technik für den Clio

Insgesamt 5 Fahrzeugmodelle stehen dem Clio-Begeisterten zur Auswahl bereit. Den beliebten Franzosen gibt es als Clio 5-Türer, Clio Grandtour (Kombi), Clio GT, Clio Grandtour GT und Clio R.S. Als Gebrauchtwagen ist das Fahrzeug auch als Dreitürer erhältlich, seit der 4. Generation produziert Renault das Modell vorerst nur als Fünftürer. Mit der Anpassung an die neue Designlinie des französischen Autoherstellers bekam der Renault Clio eine komplett neue Optik. Mit farbenfroher Lackierung, die optional und wunschgemäß gewählt werden kann, begeistert er Fahrer und Passanten. Auch die Auswahl an verfügbaren Motorisierungen ist großzügig – es kann zwischen mehreren Diesel- und Benzinaggregaten gewählt werden, von denen ein Teil Renaults Umweltsiegel ECO² trägt. Das Siegel bekommen besonders umweltfreundliche Fahrzeuge des französischen Automobilherstellers.

Der Renault Clio bietet ausgezeichnete Serien- und Sicherheitsausstattung

Und welchen Clio hätten Sie gern? Einen kompakten Fünftürer oder einen Kombi mit mehr Ladefläche? Oder soll das Modell gar besonders sportlich und leistungsstark sein? Alles kein Problem! Den Renault Clio gibt es nicht nur in 5 verschiedenen Modellvarianten, sondern auch in vier verschiedenen Ausstattungsversionen sowie als Sondermodell Paris. Das Sondermodell baut auf dem Ausstattungsniveau Dynamique auf und verfügt serienmäßig zusätzlich über Nebelscheinwerfer, optional gibt es das Deluxe-Paket, u. a. mit akustischer Einparkhilfe hinten und 16”-Leichtmetallfelgen.

Die Einsteigervariante in die Renault-Clio-Welt heißt Authentique, es ist die günstigste Version, die ausschließlich mit einem 1,2-l-Ottomotor mit 47 kW Leistung geliefert wird. Die nächsthöhere Ausstattungsstufe Expression eignet sich hervorragend als Basismodell. Sie wird mit einer ordentlichen Serienausstattung angeboten, darüber hinaus ist es sowohl mit Benzin- wie auch mit Dieselmotor verfügbar. Zur serienmäßigen Ausstattung zählen u. a. ein Bordcomputer, ein Tempopilot sowie umklappbare Fondsitzrücklehnen.

Wer eine große Familie hat oder viel Stauraum für Gepäck etc. benötigt, wird im Renault Clio Grandtour einen treuen und großzügigen Begleiter finden. Der Kombi ist 20 cm länger als der Fünftürer und besitzt außerdem einen größeren Kofferraum. Die Rücksitzlehnen sind umklappbar, wodurch das Kofferraumvolumen von 443 l auf bis zu 1.380 l anwächst. Ab der Ausstattungsstufe Dynamique kann außerdem der Beifahrersitz umgeklappt werden (außer beim Grandtour GT), sodass sich eine Ladefläche für bis zu 2,50 m langes Transportgut ergibt (die normale Ladelänge beträgt 1,62 m). Die Dachreling, der mobile Kofferraumboden sowie diverses Transportzubehör bieten noch mehr Transportmöglichkeiten. Auch sicherheitstechnisch ist jeder Renault Clio bestens ausgerüstet. Alle Fahrzeuge verfügen serienmäßig über diverse Assistenzsysteme wie beispielsweise einen Sicherheitsgurtwarner, ABS, ESP, ASR (aktive Antriebsschlupfregelung zum besseren Anfahren auch bei schlechter Bodenhaftung) sowie die komplette Palette an Airbags. Im Euro NCAP-Crashtest bekam der Clio 5 Sterne und gehört damit zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse.

Renault Clio: Gestaltungsmöglichkeiten en masse

Der Fünftürer (Clio) und der Kombi (Clio Grandtour) sind die perfekten Fahrzeuge für Paare und Familien. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch schick – denn der französische Sinn für Ästhetik hat nicht nur in der Mode-, sondern genauso in der Automobilbranche einen sehr hohen Stellenwert. Alle Renault-Clio-Modelle sind je nach Fahrzeugmodell mit zahlreichen Ablagemöglichkeiten sowie Möglichkeiten zum Verstauen von großen und kleinen Gegenständen ausgestattet. Darüber hinaus kann zwischen diversen Sonderlackierungen, “Look”-Ausstattungspaketen für Interieur wie Exterieur, Dachaufklebern und Leichtmetallrädern gewählt werden. Die meisten Motoren kommen mit einem 5-Gang-Handschaltgetriebe, doch sind einige Modelle auch mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Unser Tipp für umweltbewusste Sparfüchse: Bei der Motorisierungswahl zum Motormodell “ENERGY dCi 90 Start & Stop 83g” greifen, denn dieses verbraucht kombiniert gerade mal 3,2 l Diesel auf 100 km, bei einem CO₂-Ausstoß von 83 g auf 100 km.

Der Renault Clio R.S. sorgt für außergewöhnliches Rennfeeling

Die Sportfreunde unter den Renault-Clio-Anhängern kommen keineswegs zu kurz. Sie können gleich unter drei Fahrzeugmodellen wählen. Die sportlichste Fahrzeugvariante aller Clios ist der Renault Clio R.S. Dieses Modell kommt mit einem 147 kW starken Ottomotor ausgerüstet daher und düst mit bis zu 230 km/h über jede freie Strecke. Ausgestattet mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und dem dynamischen, sportlichen Cup-Fahrwerk, zaubert er jedem sportlich ambitionierten Fahrer ein Grinsen ins Gesicht: Härter abgestimmte Stoßdämpfer und Federn, Bremssättel in Rot sowie vergrößerte Bremsscheiben verbinden gelungen die volle Attraktivität mit dem Rennstreckenflair. Auch das serienmäßige Interieur überzeugt mit Aluminium-Sportpedalen, stark getönten Scheiben an hinteren Seiten und Heck, dem Sport-Lederlenkrad mit einer Nullpunktmarkierung, Sportsitzen und Schaltwippen am Lenkrad für einen noch schnelleren Gangwechsel. Der Fahrmodus wird über den R.S. Drive eingestellt. Der Renault Clio R.S. verfügt im Gegensatz zu seinen GT-Brüdern zusätzlich über einen dritten Modus – den Race-Modus. Bei dessen Aktivierung werden ESP und ASR deaktiviert, wodurch der Fahrer ein echtes Rennsporterlebnis bei maximaler manueller Kontrolle genießen kann.

GT-Modelle versprechen sportlichen Fahrspaß für die ganze Familie

Fahrer, denen das Rennstrecken-Feeling etwas zu viel ist, können entweder auf den Clio GT oder den Clio Grandtour GT zurückgreifen. Diese werden mit einem 1,2-l-Ottomotor, der 88 kW (120 PS) leistet, und einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geliefert. Die Serienausstattung ist üppig: 17”-Leichtmetallräder, Aluminium-Sportpedale, Klimaautomatik, Multimediasystem Renault R-Link, das GT-Sportfahrwerk, Sportsitze und Schaltwippen am Lenkrad. Das Multimediasystem Renault R-Link kommt in Verbindung mit dem “R.S. Monitor” – einem modernen Telemetrie-System –, mit dem Daten wie Leistung, Zustand zentraler Motorkomponenten, Öltemperatur und andere Werte ausgegeben werden und am heimischen PC ausgewertet werden können. Diese Funktion ist für den Renault Clio R.S. ebenfalls verfügbar. Bis zu 199 km/h sind mit den beiden Clio-GT-Modellen möglich – damit müssen auch sportbegeisterte Familienmenschen ihre Leidenschaft für Sportwagen nicht aufgeben. Als Neu- und Gebrauchtwagen auf dem Automobilmarkt vorhanden, bietet jeder Renault Clio eine ordentliche Portion Fahrspaß bei dynamischem, aber schickem Design zu einem sehr günstigen Preis.

Technische Daten

Renault Clio
Produktionszeitraum Seit 1990, aktuelle Baureihe: seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 11.790 €
Höchstgeschwindigkeit 157–230 km/h
0–100 km/h 6,7–15,7 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 3,5–6,3 l/100 km
CO₂ 90–144 g/km
Zylinder/Ventile 3–4/8–16
Hubraum 898–1.618 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 47–147/64–200 bei 4.900–6.000 (Benzin); 55–66/75–90 bei 3.750–4.000 (Diesel)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 105–240 bei 1.750–4.250 (Benzin); 200–220 bei 1.750 (Diesel)
Maße (L x B x H) 4.063–4.277 mm x 1.732 mm x 1.434–1.475 mm
Antrieb Front
Tankinhalt 45 l
Treibstoff Benzin, Diesel
Leergewicht 1.055–1.279 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.