Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Die besten Angebote für
Citroen DS3

Citroen DS3 - sicher und sparsam mit dem Lifestylemobil unterwegs

Mit dem DS3 bringt Citroen sein eigenes Lifestyle-Fahrzeug auf den Markt, dass man so 2013 auch als Cabrio bekommen kann. Der Citroen DS3 ist ein Dreitürer und wird, neben dem Cabrio, als Schräghecklimousine angeboten. Der Wagen lässt sich in großem Umfang individualisieren. Neben verschiedenen optionalen Zusatzausstattungen kann man verschiedene Dach- und Wagenfarben kombinieren und bei der Spiegellackierung zwischen Chrom und Dachfarbe wählen. Auch das Armaturenbrett kann man an die Dachfarbe anpassen.

Citroen DS3 Diesel

Citroen DS3 Benzin

Citroen DS3 Kleinwagen

Citroen DS3 Limousine

Markenbeschreibung

Spaß am Auto mit dem Citroen DS3

Der Citroen DS3 ist ein Auto um die Seele zu streicheln. Er ist eine spritzige Lifestyle-Limousine, die sich farbenfroh auf individuelle Gestaltungswünsche anpassen lässt und Armaturenbrett und Dach lassen sich sogar mit Dekoraufklebern verzieren, zu denen es passende Fußmatten gibt. Neben viel Design enthält der Citroen DS3 selbstverständlich auch viel Technik. Er wird in den vier Ausstattungsvarianten Chic, SoChic, SportChic und UltraPrestige angeboten. In jedem Fall bekommt man ABS mit Bremsassistenten, ESP mit ASR, einen Geschwindigkeitsregler, einen Geschwindigkeitsbegrenzer, Nebelscheinwerfer und ein MP3-Radio und 16-Zoll-Stahlfelgen für sein Geld.

Dies ist bei der nächsthöheren Variante inbegriffen, so wie ein LED-Tagfahrtlicht, Leichtmetallfelgen und getönte Scheiben. Für 3D-LED-Rückleuchten, Hi-Fi-System mit USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprechanlage so wie schwarzen 17-Zoll Alufelgen und verchromten Auspuffrohren wählt man den SportChic, der nur noch vom UltraPrestige durch seine Zweifarblackierung, Navi, lederbezogenem Armaturenbrett, Einparkhilfe und Regensensoren übertroffen wird. Zu diesen vier Varianten gibt es noch die auf 2000 Stück limitiert DS3 Racing Version, die durch ihre schwarz-orange Lackierung auffällt.

Fahrspaß und Sicherheit

Bei so viel Chic möchte man naturgemäß auch entsprechenden Fahrspaß haben. Und man wird nicht enttäuscht. Spielend meistert er Überholmanöver und läuft auch bei hohen Touren weich wie ein Kätzchen. Das Fahrgefühl wird durch ein leichtgängiges Getriebe abgerundet. In verschiedenen Tests bekommt der Citroen DS3 gute Noten. So schneidet er beim Euro NCAP-Crashtest mit der Höchstwertung von fünf Sternen ab. Und sogar in der Kindersicherheit überzeugt dieser Wagen, da sich auf der Rückbank Kindersitze durch das Isofix-System sehr sicher befestigen lassen.

Damit der Citroen DS3 auch sparsam und umweltschonend betrieben werden kann, bekommt man ihn auch mit einem Start-Stopp-System. Die Dieselmotoren sind serienmäßig mit der Micro-Hybrid-Technologie ausgestattet. Alles in allem kann man so einen Citroen DS3 fahren, der kombiniert 3,4 Liter pro 100 km verbraucht. Neben den Ausführungen mit Benzin- oder Dieselmotoren bekommt man auch ein Flüssiggasmodell.

Es spricht vieles für den Citroen DS3, er ist

  • chic und individuell gestaltbar
  • leistungsstark und sicher
  • sparsam und umweltfreundlich.

Technische Daten

Citroen DS3
Produktionszeitraumseit 2010
Preis (Neuwagen)15200 €
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
0–100 km/h10,8 Sek.
Verbrauch (kombiniert)6,7-3,4 l/100 km
CO₂155-85 g/km
Zylinder/Ventile4/4
Hubraum1560 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)115/ 156 bei 6000
Drehmoment (Nm bei U/min.)240 bei 1400-4000
Maße (L x B x H)3950X1720X1460 mm
AntriebFrontantrieb
Tankinhalt50 l
TreibstoffBenzin/ Diesel
Leergewicht1160 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.