Alle Marken und Modelle
Auto online kaufen

Die besten Online-Kauf-Angebote für Citroen C3

  • 14 Tage Rückgaberecht
  • ab 0€ Anzahlung
  • Gratis Lieferung
  • Herstellergarantie

Andere suchten auch nach

Die besten Angebote für
Citroen C3

Citroen C3: Kleiner Franzose mit viel Charme

Der Citroen C3 kam als Nachfolgemodell des Citroen Saxo auf den Markt. Seit 2002 produziert Citroen den schnittigen Kleinwagen, den es als Limousine, Kombi und Cabrio gibt. Ein ganz besonderes Modell des Citroen C3 ist der seit 2003 erhältliche Citroen Pluriel, der direkt mehrere Karosserieformen in sich vereinigt. Im Jahr 2004 kam eine andere Modellvariante auf den Markt, der C3 X-TR, der ein höheres Fahrwerk besitzt und so als Geländewagen nutzbar ist. Der C3 ist ein variantenreicher Kleinwagen, der als Neu-oder Gebrauchtwagen für jeden Geschmack ein passendes Modell bereithält.

Citroen C3 Jahreswagen

Citroen C3 Diesel

Citroen C3 Benzin

Citroen C3 Limousine

Citroen C3 Kleinwagen

Markenbeschreibung

Citroen C3: Kleiner Franzose in vielen Varianten

Als der ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Citroen­ C3 im Jahr 2002 erschien, sollte er vor allem anderen Kleinwagen wie dem Opel Corsa und dem Fiat Punto Konkurrenz machen. Er erschien zunächst nur als fünftürige Schräghecklimousine. Aufgrund des großen Erfolges kam aber nur ein Jahr später der heimliche Star der C3-Reihe heraus, der Citroen C3 Pluriel. Der im Erscheinungsjahr auf dem Genfer Autosalon zum Auto des Jahres gewählte Pluriel kann unter anderem als geschlossener Kleinwagen, Cabrio oder als Pick-Up gefahren werden. Im Jahr 2004 erschien die Geländeversion des Citroen C3, der C3 X-TR. 2005 erhielt der kleine Franzose ein Facelift, bei dem vor allem die Frontpartie verändert wurde. Gleichzeitig ersetzte man den 66-kW-HDi-Motor des C3 durch einen Motor mit 80 kW und führte zudem eine Bivalentversion ein, die mit Benzin und Erdgas betrieben werden kann. Zudem ist eine Variante des C3 mit einer sogenannten Start&Stopp-Version erhältlich, die den Motor an der Ampel anhält und beim Anfahren automatisch wieder startet. Ein weiteres Facelift des Citroen C3 fand im Jahr 2009 statt. Bei diesem Facelift wurde vor allem der Komfort des C3 verbessert, das Design des C3 blieb der Vorgängerversion weitestgehend treu. Neuerungen in Sachen Komfort waren unter anderem eine MP3-Schnittstelle, ein Parfümspender und eine neue Hi-Fi-Anlage.

Citroen C3: Die verschiedenen Motoren

Der Citroen C3 ist mit verschiedenen Benzinmotoren und einem Dieselmotor erhältlich. Die Benzinmotoren haben eine PS-Stärke von 60 bis 109. Der Verbrauch dieser Motoren liegt auf einer Strecke von 100 Kilometern zwischen 6 und 6,5 Litern. Die Dieselmotoren haben eine Leistung von 50-82 kW. Diese Motoren verbrauchen 4,5 Liter auf 100 km. Seit 2011 gibt es für den Citroen C3 zwei noch sparsamere Diesel-Varianten, die im Schnitt nur 3,4-3,8 Liter verbrauchen. Bei einer erneuten Modellpflege im Jahr 2013 erhielt der C3 neue Stoßfänger und einen veränderten Kühlergrill mit Chromverzierungen. Auch die Motoren wurden weiter im Verbrauch reduziert und ein optionales LED-Tagfahrlicht wurde angeboten. Der Citroen C3 ist ein kleiner, sportlicher Kleinwagen, der als Neu-oder Gebrauchtfahrzeug durch seinen geringen Verbrauch und sein originelles Design überzeugt.

Technische Daten

Citroen C3
ProduktionszeitraumSeit 2002
Preis (Neuwagen)13.250 €
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
0–100 km/h16,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert)6,1 l/100 km
CO₂140 g/km
Zylinder/Ventile4/8
Hubraum1.360 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)54 (73) bei 5200
Drehmoment (Nm bei U/min.)118 bei 3.300
Maße (L x B x H)3.941x1.728x1.524 mm
AntriebVorderradantrieb
Tankinhalt50 l
TreibstoffSuper
Leergewicht1.105 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.