Alle Marken und Modelle
Auto online kaufen

Die besten so-gut-wie-Neuwagen für Ford Explorer

  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Kostenlose1 Lieferung
  • 12 Monate PKW.de-Schutzpaket gratis
74.990 ,-
ab € 685 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 18.748 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 33.746 ,-
  • Darlehensbetrag€ 56.243 ,-
  • Gesamtbetrag€ 65.950 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 685 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer ST-Line 3.0L GTDI PHEV 362PS

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 14 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Gebrauchtwagen, 01/2022, 9.000 km, 267 kW (363 PS), Benzin, Automatik, 66g CO₂/km (komb.)*

71.990 ,-
ab € 658 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 17.998 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 32.396 ,-
  • Darlehensbetrag€ 53.993 ,-
  • Gesamtbetrag€ 63.311 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 658 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer ST-Line 3.0L Plug-in-Hybrid 4x4 363PS

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 9 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Gebrauchtwagen, 08/2021, 10.600 km, 267 kW (363 PS), Benzin/Elektro, Automatik, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*

69.980 ,-
ab € 639 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 17.495 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 31.491 ,-
  • Darlehensbetrag€ 52.485 ,-
  • Gesamtbetrag€ 61.544 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 639 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer 3.0i Platinum PHEV 4x4 7Sitz Panodach LED Navi Kam

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 13 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Gebrauchtwagen, 12/2021, 8.450 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*, 20.5 kWh/100km (komb.)*

69.789 ,-
ab € 638 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 17.447 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 31.405 ,-
  • Darlehensbetrag€ 52.342 ,-
  • Gesamtbetrag€ 61.376 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 638 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer ST-Line 3.0l EcoBoost V6 Plug-in-Hybrid

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 13 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Jahreswagen, 12/2021, 12.000 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik,

73.980 ,-
ab € 676 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 18.495 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 33.291 ,-
  • Darlehensbetrag€ 55.485 ,-
  • Gesamtbetrag€ 65.061 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 676 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer Plug-in-Hybrid Autom. ST-Line, iACC/LED

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 13 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Vorführwagen, 12/2021, 2.000 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*, 20.5 kWh/100km (komb.)*

71.990 ,-
ab € 658 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 17.998 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 32.396 ,-
  • Darlehensbetrag€ 53.993 ,-
  • Gesamtbetrag€ 63.311 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 658 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer ST-Line 3.0L GTDI PHEV 362PS ACC BLIS

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 7 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Gebrauchtwagen, 06/2021, 18.000 km, 267 kW (363 PS), Benzin, Automatik, 66g CO₂/km (komb.)*

74.990 ,-
ab € 685 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 18.748 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 33.746 ,-
  • Darlehensbetrag€ 56.243 ,-
  • Gesamtbetrag€ 65.950 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 685 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer EcoBoost Plug-in Hybrid PLATINUM sofort verfügb

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 22 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Vorführwagen, 09/2022, 4.850 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik,

69.880 ,-
ab € 638 ,- mtl.

schließen

Finanzierungsbeispiel

  • Anzahlung€ 17.470 ,-
  • Laufzeit48 Monate
  • Schlussrate€ 31.446 ,-
  • Darlehensbetrag€ 52.410 ,-
  • Gesamtbetrag€ 61.456 ,-
  • Monatsrate in diesem Beispiel€ 638 ,-
  • Effektiver Jahreszins5.49%

*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.

Ford Explorer 3.0PHEV ST-Line AWD *Navi*AHK*Panorama*

sofort lieferbar

Kostenlose Lieferung1 9 Monate Herstellergarantie2 12 Monate Verlängerung gratis

Gebrauchtwagen, 08/2021, 12.000 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik, 71g CO₂/km (komb.)*

1Elektrofahrzeuge sind von der kostenlosen Lieferung auf eigener Achse ausgeschlossen und werden per Spedition auf Fremdachse für eine Gebühr von € 350 ,- geliefert.

2Die Angaben zur Herstellergarantie sind ohne Gewähr und können abweichen. Die exakte Restgarantie kann erst nach Kaufvertrtag bestimmt werden.

Die besten Angebote für
Ford Explorer

Fairer Preis

€ 69.990 ,-

DE-08525 Plauen

Ford Explorer ST-Line 3.0L Plug-in-Hybrid 4x4 363PS

12/2021, 22.400 km, 267 kW (363 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 74.990 ,-

DE-08525 Plauen

Ford Explorer ST-Line 3.0L GTDI PHEV 362PS

01/2022, 9.000 km, 267 kW (363 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, rot, Gebrauchtwagen, 66g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 67.890 ,-

DE-14727 Premnitz

Ford Explorer 3.0 Plug-in Hybrid 4x4 PLATINUM (AHK)

07/2021, 28.580 km, 336 kW (457 PS), andere, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 69.789 ,-

DE-74564 Crailsheim

Ford Explorer ST-Line 3.0l EcoBoost V6 Plug-in-Hybrid

12/2021, 12.000 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Jahreswagen,

Fairer Preis

€ 73.980 ,-

DE-92318 Neumarkt i.d.OPf.

Ford Explorer Plug-in-Hybrid Autom. ST-Line, iACC/LED

12/2021, 2.000 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Vorführwagen, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*, 20.5 kWh/100km (komb.)*

Fairer Preis

€ 65.450 ,-
€ 66.950 ,-

DE-55593 Rüdesheim

Ford Explorer Platinum 4x4 360° Sitzbelü Massage 20"

02/2022, 11.500 km, 267 kW (363 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Jahreswagen, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 74.990 ,-
€ 76.990 ,-

DE-49196 Bad Laer

Ford Explorer EcoBoost Plug-in Hybrid ST-LINE

09/2022, 1.450 km, 336 kW (457 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Gebrauchtwagen, 2.9 l/100 km (komb.)*, 66g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 71.990 ,-

DE-08525 Plauen

Ford Explorer ST-Line 3.0L GTDI PHEV 362PS ACC BLIS

06/2021, 18.000 km, 267 kW (363 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, silber, Gebrauchtwagen, 66g CO₂/km (komb.)*

Ford Explorer – alltagstauglicher Vorreiter einer ganzen Fahrzeuggattung

Mit dem Ford Explorer von 1990 konnten die Meisterschmiede von Ford wieder einmal einen historischen Erfolg für sich verbuchen: Das erste SUV überhaupt bereitete den Weg für die inzwischen uneingeschränkt beliebten Sports-Utility-Vehicle und macht auch heute noch eine hervorragende Figur, ob in der Auffahrt oder auf der Straße. Wer sich unter der schicken Karosse nichts vorstellen kann, wirft einfach einen Blick in den 1993er Streifen Jurassic Park, in welchem der Explorer eine prominente Rolle einnimmt. Die im gleichen Jahr erschienene Europaversion kommt ausschließlich in der höchsten Motorisierung und Vollausstattung, sodass der Ford Explorer als Gebrauchtwagen eine sichere Bank darstellt. Die zweite Generation des SUVs folgte im Jahr 1995 und rundete die ausgeprägte Kastenform ihres Vorgängers ab, während die Länge des Fahrzeugs deutlich wuchs. Klasse: Der Ford Explorer kam in dieser Generation mit dem weltweit ersten automatisch zuschaltenden Allradantrieb daher. Als Triebwerk hält in beiden Generation ein robuster Sechszylinder her; der V8 der zweiten Baureihe wurde nur in den USA angeboten. 2001 endete für Deutschland der Verkauf des Explorers, während das Dickschiff in den USA immer noch fleißig vom Band rollt.

Ford Explorer Benzin

Fairer Preis

€ 74.990 ,-

DE-08525 Plauen

Ford Explorer ST-Line 3.0L GTDI PHEV 362PS

01/2022, 9.000 km, 267 kW (363 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, rot, Gebrauchtwagen, 66g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 71.990 ,-

DE-08525 Plauen

Ford Explorer ST-Line 3.0L GTDI PHEV 362PS ACC BLIS

06/2021, 18.000 km, 267 kW (363 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, silber, Gebrauchtwagen, 66g CO₂/km (komb.)*

€ 8.999 ,-
€ 11.500 ,-

DE-60388 Frankfurt am Main

Ford Explorer 4.0 L 4X4 Allrad Gute Zustand

02/1995, 238.000 km, 121 kW (165 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, rot, Gebrauchtwagen,

€ 42.200 ,-
€ 45.500 ,-

DE-13127 Berlin

Ford Explorer , 3.0EcoB.''ST-Line''ACC,Navi,LED-SW,

05/2021, 8.000 km, 294 kW (400 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 11.8 l/100 km (komb.)*, 280g CO₂/km (komb.)*

Markenbeschreibung

Der Ford Explorer stellt einen klassischen Gebrauchtwagen mit Kultfaktor dar

Er sieht aus, wie man sich die Urversion eines SUV vorstellt. Kein Wunder: Der Ford Explorer rollte im Jahr 1990 aus den Werkshallen von Ford und begründete die Fahrzeugkategorie des Sports-Utility-Vehicles. Seitdem nehmen die Fahrzeugzulassungen von SUVs in den USA bis zu 50 % am Gesamtanteil für sich ein und auch hierzulande finden die wuchtigen Straßenkreuzer zunehmend Freunde. In der Baureihe von 1990 kann man den Ford Explorer übrigens im Kinoschlager Jurassic Park von 1993 bewundern, in welchem er die Filmhelden durch seine robuste Bauweise sogar vor einem T-Rex schützt – wenn das mal kein Kaufargument ist. Der dinosichere Wagen kommt in der klassischen Kastenform früher Fordmodelle daher und überzeugt mit seinen breiten Schultern und der prächtigen, ellenlangen Motorhaube. Praktisch: Der seit 1993 auch in Deutschland erhältliche Explorer besitzt die kräftigste Motorisierung und kommt standardmäßig mit allen verfügbaren Ausstattungsdetails und vier Türen. Wer sich den Ford Explorer als Gebrauchtwagen zulegen möchte, kann bei der ersten Generation damit grundsätzlich erst mal nichts falsch machen.

Im Jahr 1995 folgte die zweite Generation – länger sowie deutlich abgerundeter an Ecken und Kanten. Sowohl Technik als auch Styling und Innenraum wurden komplett überarbeitet und erinnern damit bereits an die heute geläufigen SUVs mit ihrem Pkw-Innenleben. Dass der zweite Explorer sich noch besser verkaufte als der Erste war auch auf den hervorragenden Allradantrieb zurückzuführen, welcher sich (als weltweit erster) automatisch zuschaltet, sobald die Hinterräder durchdrehen. Alles in allen stellt der Ford Explorer einen guten Gebrauchtwagen für den Alltag und kleinere Ausflüge in die Pampa dar. Spaß macht das Ur-SUV in beiden Ausführungen.

Im Ford Explorer schlägt auch als Gebrauchtwagen ein kraftvolles Herz

Unter der großen Motorhaube des Großvaters aller SUVs findet sich in der ersten Generation ein knackiger 4.0-l-V6-Motor, mit dessen Hilfe sich auch etwas urtümlichere Straßen bewältigen lassen. 3.958 cm³ Hubraum, eine Leistung von 118 kW bei 4.200 U/min. und ein maximales Drehmoment von 305 Nm bei 2.800 U/min. bringen den Fahrer über Stock und Stein sicher ans Ziel und reichen aus, um vor hungrigen Velociraptoren zu flüchten.

In der zweiten Generation schlummert ebenfalls ein V6-Motor unter dem Blechkleid. In der stärksten hierzulande angebotenen Version bringt das Aggregat 3.996 cm³ Hubraum, eine Leistung von 152 kW bei 5.250 U/min. und ein maximales Drehmoment von 339 Nm bei 3.000 U/min. mit. Damit sprintet das SUV in immerhin 10,9 Sekunden von 0 auf 100 Sachen. Was die Maximalgeschwindigkeit angeht, ist bei 171 km/h Schluss – amerikanische Karossen sind eben mehr auf das gemütliche Cruisen ausgelegt, als dass sie enorme Beschleunigungswerte oder eine beeindruckende Vmax aufweisen.

Bequem Reisen und sicher über Stock und Stein klettern: Der Ford Explorer macht Spaß

Führt man den Explorer auf die Straße, macht sich das typische Ami-Fahrwerk bemerkbar, welches weich und eher locker um die Hüfte agiert. Das liegt zu einem großen Teil an den Blattfedern, welche an der starren Hinterachse angebracht wurden. Spaßig ist das Handling der amerikanischen Kreuzer allemal, zudem die weiche Federung eine uneingeschränkt gemütliche Reise garantiert. Schlaglöcher oder Querfugen schluckt der Ford Explorer auch als Gebrauchtwagen mit Leichtigkeit, bei schweren Fahrbahnunebenheiten hüpfen die Passagiere auf hinteren Rängen allerdings schon mal fröhlich auf und ab.

Der in beiden Generationen vorhandene Allradantrieb ist kräftig und schaltet sich in der zweiten Genration sogar automatisch zu. Zu einem echten Geländewagen macht das den Explorer zwar nicht, eine ruppige Behandlung und schlechte Straßen muss das SUV allerdings trotzdem nicht fürchten. Urig: Damit sich die Freilaufnaben in vollem Umfang entriegeln, muss der Ford Explorer der ersten Genration nach dem Ausschalten des Allradantriebes ein paar Meter entgegen der letzten Fahrtrichtung bewegt werden. Das ist in der Praxis schnell erledigt und nicht sonderlich wild, weshalb die Eigenschaft eher in die Kategorie “interessante Eigenheiten” fällt, als dass sie wirkliches Problem darstellt.

Mit dem Ford Explorer erhält man im Gebrauchtwagen einen großen Ausstattungsumfang

Der Explorer kommt in seiner ersten Generation mit allen Schikanen ausgestattet daher und bietet neben einer Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern auch eine Soundanlage, einen Tempomaten, eine Klimaanlage und eine Lederausstattung. In der jüngeren Baureihe legt das SUV sogar ein Glasschiebedach obendrauf. Möchte man sich den Ford Explorer als Gebrauchtwagen zulegen, steht natürlich vor allem eines im Mittelpunkt: der Kofferraum. Dieser macht sich in der zweiten Generation mit 595 l hervorragend – wohlgemerkt mit vollen sieben Sitzen. Entfernt man eine Sitzreihe, wächst der Laderaum auf 1.240 l, während der Explorer bei ausgebauten Sitzen mit 2.285 l Stauraum zu einem kleinen Transporter mutiert.

Technische Daten

Ford Explorer
Produktionszeitraum1990–2001
Preis (Gebrauchtwagen)ab 1.500 €
Höchstgeschwindigkeit150-171 km/h
0–100 km/h12,7–10,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert)18,2–13,3 l/100 km
Zylinder/Ventile6/24; 8/32
Hubraum3.958–3.996 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)118/160 bei 4.200; 152/208 bei 5.250
Drehmoment (Nm bei U/min.)305 bei 2.800; 339 bei 3.000
Maße (L x B x H)4.419 mm x 1.778 mm x 1.709; 4.826 mm x 1.778 mm x 1.735
AntriebHeck/Allrad
Tankinhalt72–85 l
TreibstoffSuper
Leergewicht1.899–2.063 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.