Ford GT in Forza Motorsport 6.
Ab September fahrbereit: Ford GT in Forza Motorsport 6

Lust auf Ford GT? Der Vorverkauf hat begonnen

Rennflunder kann ab September 2015 gefahren werden – für 65 Euro

Köln, 16.06.2015 – Lust auf eine Fahrt mit Ford’s neuem PS-Hammer GT? Dann reinsetzen, anschnallen, Gas geben! Wie das gehen soll? Nicht ganz real, aber doch schon ziemlich nah dran. Bevor Ende 2016 die ersten echten Serien-GT auf die Straße rollen, kann man nämlich schon bald in der Rennsimulation Forza Motorsport 6 seine Runden mit dem GT drehen.

mario
von Mario Hommen, Redakteur*in bei PKW.de 16.06.2015

Forza was? Fans der Spielekonsole XBox One wissen genau, worum es geht: Forza Motorsport ist ein großartig gemachtes Computerspiel, welches sich mit Größen wie Gran Turismo locker messen kann und welches in der Beliebtheitsskala motorsport-affiner Computernerds groß im Aufwind ist. Wie bei Gran Turismo nutzt die Autoindustrie mittlerweile diese Spieleplattform zu PR-Zwecken. Denn was kann Kunden heißer auf ein Serienmodell machen als eine Probefahrt auf der Rennstrecke.

Starke Optik, starker Motor

Gibt bald richtig Gummi: Ford GT in Forza Motorsport 6.
Gibt bald richtig Gummi: Ford GT in Forza Motorsport 6.

Wirklich nötig hat das der Ford GT allerdings nicht, denn bisher ist die Neuauflage der Sportwagen-Legende GT40 das definitiv Heißeste, was die Autoindustrie in diesem Jahr hervorgebracht hat. Zwar wird es noch ein wenig dauern, bis das Serienmodell an den Start geht, doch die im Januar 2015 in Detroit vorgestellte seriennahe Studie hat die pomadigen Ferraris und Lambos alt aussehen lassen. Und das nicht nur optisch, auch leistungstechnisch ist höchstes Gänsehaut-Niveau angesagt: Der 3,5-Liter-V6 liefert 600 PS allein an die Hinterräder.

Wie sich das anfühlt? XBox-Besitzer werden es schon bald wissen, wenn sie denn ab dem 15. September 2015 die sechste Auflage von Forza Motorsport auf ihre XBox laden. Vorbestellungen werden für das 64,99 Euro teure Spiel bereits entgegengenommen.

Traumauto gefällig? Bei uns gibt’s den Ford GT als günstigen Gebrauchtwagen!

(Bildmaterial: Ford)


Alle Artikel in: Autonews

Bei denen mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Werbe- bzw. sog. Affiliate-Verlinkungen. Klicken Sie auf einen solchen Link und kaufen über diesen Link ein, erhalten wir von dem betreffenden Unternehmen hierdurch eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.