Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für Audi q8

Audi q8 Diesel

Audi q8 Benzin

Audi q8 Geländewagen/SUV

Audi q8 Limousine

Markenbeschreibung

Kräftig und dynamisch zugleich

Zu dem Audi Q8 zählen die Modelle Q8 55 TFSI Quattro (Benziner), Q8 45 TDI Quattro (Diesel) und Q8 50 TDI Quattro (Diesel, mehr PS). Der Audi SQ8 ist der Sportwagen dieser Serie.

Der Q8 ist ein SUV-Coupé und basiert auf dem Q7, ist aber niedriger und nicht so lang. Sein massiges Aussehen erhält er dank dem Singleframe und der kantigen Optik. Aber die flachere und kürzere Form sowie die schräge D-Säule lassen ihn doch dynamischer wirken als seinen Vorgänger.Die Reifen werden betont und sind mit 19 bis 22 Zoll sehr groß. Beim Fahren ist die Federung zawr noch komfortabel, aber wer diesbezüglich etwas sensibler ist, sollte besser kleinere Räder wählen.

Einige Details wurden vom Quattro Coupé aus dem 1980ern übernommen, wie die Zweiteilung der Scheinwerfer und die schwarze Färbung dieser sowie der Rückleuchten.

Kleinere Größe, aber noch immer genug Platz für Passagiere und Gepäck

Trotz der kürzeren Länge hat der Q8 605 Liter Kofferraumvolumen und so jede Menge Platz. Den Rücksitz kann ein Stück nach vorne ziehen und umklappen, so entsteht eine nahezu ebene Fläche. Durch die kleineren Fenster und die Dachsäulen wirkt der Q8 von innen etwas kompakter, er bietet aber trotzdem genug Platz und Komfort für die Passagiere.

Auf den neuen Sportsitzen mit integrierter Kopfstütze sowie Massage- und Kühlfunktion findet man bequem Platz. Das Design des Armaturenbretts ist neu mit seinen waagerechten Lüftungsdüsen und mehreren Bildschirmen. Die Touch-Glasflächen haben tastbare Schalterflächen. Alles in allem bleiben bei der Qualität der Instrumententafel keine Wünsche offen.

Während der Fahrt

Dank Doppelverglasung bleibt es im Innenraum während der Fahrt auch bei hohem Tempo recht leise.

12 kW Rekuperationsleistung sollen den Verbrauch um bis zu 0,7 Liter in 100 Kilometern senken. Zwischen 55 und 160 km/h und unter 22 km/h wird der Motor ausgeschaltet, wenn der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt. Sobald wieder beschleunigt wird, schaltet sich der Motor schnell mit richtiger Drehzahl und richtigem Gang wieder ein.

Technische Daten

Audi Q8
Produktionszeitraumseit 2018
Preis (Neuwagen)ab 74.300 €
Höchstgeschwindigkeit250-233 km/h
0–100 km/h7,1-5,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert)8,8-6,5 l/100 km
CO₂202-172 g/km
Zylinder/Ventile6/24
Hubraum2.995-2.967 cm³
Leistung (kW/PS)170/231-250/340
Drehmoment (N⋅m)600-500
Maße (L x B x H)4.986 x 1.995 x 1.705 mm
AntriebAllradantrieb
Tankinhalt85 l
TreibstoffSuper Benzin, Diesel
Leergewicht2.230-2.170 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?