Die besten Angebote für
BMW 3er 330

DE-59557 Lippstadt
BMW 330 d Touring Automatik Navi/Klimaaut/SHZ/Tempomat
06/2014, 103.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, blau, Gebrauchtwagen, 135g CO₂/km (komb.)*

DE-50226 Frechen
BMW 330 d xDrive*Bi-XEN*PDC*LEDER*AHK*NAVi*SPuR*
04/2014, 104.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 138g CO₂/km (komb.)*

DE-33659 Bielefeld
BMW 330 d Coupé~Original M-Paket~Navi~Leder~Keyless G
12/2010, 190.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 152g CO₂/km (komb.)*

DE-79108 Freiburg im Breisgau
BMW 330 Gran Turismo 330d xDrive GT Onlinekauf & Lieferung
02/2019, 32.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 5.4 l/100 km (komb.)*, 142g CO₂/km (komb.)*

DE-53783 Eitorf
BMW 330 e Sport Line PDC Sport Fahrwerk Klimaauto.
10/2016, 83.984 km, 135 kW (184 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

DE-71679 Asperg
BMW 330 d Lim. Luxury Line *Sonderleasing*
03/2020, 13.800 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Jahreswagen, 5.0 l/100 km (komb.)*, 130g CO₂/km (komb.)*

DE-58455 Witten
BMW 330 i Touring M Sport Automatic Innovationsp. RFT
02/2020, 19.475 km, 190 kW (258 PS), Benzin, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen, 6.9 l/100 km (komb.)*, 134g CO₂/km (komb.)*

DE-24118 Kiel
BMW 330 i Lim. LED NAVIGATION PDC FSE SKISACK 17" ACC
10/2017, 17.325 km, 185 kW (252 PS), Benzin, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen,
BMW 330: Dynamik auf hohem Niveau
Mit dem BMW 330 hat der bayerische Autobauer dereinst die Messlatte besonders hoch gelegt. Ende der 1990er Jahre stand diese Zahlenkombination beim E46 für bis dahin nie gekannte Dieseldynamik und bald auch benzinerseitig für beeindruckend hohes Fahrspaßniveau. Nach der E46-Generation wurde auch der Nachfolger E90 mit diesen phänomenalen Sechszylindern angeboten, bei denen jeweils die Leistungkurven nach oben zeigten, während die Verbräuche sanken. Jüngster Höhepunkt ist der 330d der Generation F30, der in Kombination mit einer Achtgang-Automatik raketenartigen Vortrieb bei minimalem Durst bietet. Der F30 ist allerdings ein noch sehr teures Vergnügen, während beim E46 und E90 schon viele 330er-Varianten für günstiges Geld zu haben sind.
BMW 3er 330 Jahreswagen

DE-71679 Asperg
BMW 330 d Lim. Luxury Line *Sonderleasing*
03/2020, 13.800 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Jahreswagen, 5.0 l/100 km (komb.)*, 130g CO₂/km (komb.)*

DE-71679 Asperg
BMW 330 e Limousine M Sport *WIR SIND FÜR SIE DA*
11/2019, 9.700 km, 135 kW (184 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, orange, Jahreswagen, 1.6 l/100 km (komb.)*, 37g CO₂/km (komb.)*, 14.8 kWh/100km (komb.)*

DE-83026 Rosenheim
BMW 330 e Limousine UPE: 68.220,00 M Sport Head-Up
02/2020, 14.412 km, 215 kW (292 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, weiß, Jahreswagen, 1.6 l/100 km (komb.)*, 37g CO₂/km (komb.)*, 14.8 kWh/100km (komb.)*

DE-83209 Prien a.Chiemsee
BMW 330 d xDrive Touring M SPORTPAKET-19 -STANDHZ-HARMAN KARDON-HEAD UP-LIVE COCKPIT
12/2019, 21.300 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Kombi, blau, Jahreswagen, 5.4 l/100 km (komb.)*, 141g CO₂/km (komb.)*

DE-71679 Asperg
BMW 330 e Aut. Advantage *WIR SIND FÜR SIE DA*
01/2020, 6.400 km, 135 kW (184 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, blau, Jahreswagen, 1.6 l/100 km (komb.)*, 37g CO₂/km (komb.)*, 14.8 kWh/100km (komb.)*

DE-77855 Achern
BMW 330 d Touring 265 Aut M-Sport CockpitPro ParkPlus
12/2020, 8.498 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Jahreswagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 136g CO₂/km (komb.)*

DE-97076 Würzburg
BMW 330 e Lim. SAG M Sport *WIR SIND FÜR SIE DA*
11/2019, 9.523 km, 215 kW (292 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen, 1.8 l/100 km (komb.)*, 40g CO₂/km (komb.)*, 0.0 kWh/100km (komb.)*

DE-41515 Grevenbroich
BMW 330 i Sport Line LiveCockpitProf./ACC/Navi/LED
11/2019, 6.000 km, 190 kW (258 PS), Benzin, Automatik, Limousine, weiß, Jahreswagen, 5.8 l/100 km (komb.)*, 132g CO₂/km (komb.)*
BMW 3er 330 Diesel

DE-33659 Bielefeld
BMW 330 d Coupé~Original M-Paket~Navi~Leder~Keyless G
12/2010, 190.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 152g CO₂/km (komb.)*

DE-50226 Frechen
BMW 330 d xDrive*Bi-XEN*PDC*LEDER*AHK*NAVi*SPuR*
04/2014, 104.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 138g CO₂/km (komb.)*

DE-59557 Lippstadt
BMW 330 d Touring Automatik Navi/Klimaaut/SHZ/Tempomat
06/2014, 103.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, blau, Gebrauchtwagen, 135g CO₂/km (komb.)*

DE-79108 Freiburg im Breisgau
BMW 330 Gran Turismo 330d xDrive GT Onlinekauf & Lieferung
02/2019, 32.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 5.4 l/100 km (komb.)*, 142g CO₂/km (komb.)*

DE-71679 Asperg
BMW 330 d Lim. Luxury Line *Sonderleasing*
03/2020, 13.800 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Jahreswagen, 5.0 l/100 km (komb.)*, 130g CO₂/km (komb.)*

DE-24941 Flensburg
BMW 330 D Touring Steptr M-Sport ACC Live Cockpit LED
08/2020, 8.000 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Gebrauchtwagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 136g CO₂/km (komb.)*

DE-84503 Holzhauser Eck
BMW 330 3er Touring Aut.~1 HAND~VOLL SCHECKHEFT BMW~EURO6
06/2014, 100.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen, 5.09 l/100 km (komb.)*, 135g CO₂/km (komb.)*

DE-53881 Euskirchen
BMW 330 330d Aut. Sport Line *WENIG KM*
11/2016, 45.545 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen,
BMW 3er 330 Benzin

DE-24118 Kiel
BMW 330 i Lim. LED NAVIGATION PDC FSE SKISACK 17" ACC
10/2017, 17.325 km, 185 kW (252 PS), Benzin, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen,

DE-12103 Berlin
BMW 330 e iPerformance M SPORT HEADUP,SCHECKHEFT,19Z
10/2018, 31.157 km, 135 kW (184 PS), Benzin, Automatik, Limousine, rot, Gebrauchtwagen, 1.9 l/100 km (komb.)*, 44g CO₂/km (komb.)*

DE-70435 Stuttgart
BMW 330 e iPerformance LEDER+NAVI+LED+PDC+FERNL+44g
06/2017, 59.950 km, 135 kW (184 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 1.9 l/100 km (komb.)*, 44g CO₂/km (komb.)*

DE-55118 Mainz
BMW 330 i GT M-Paket LED/NaviProf/HeadUp/Hifi
09/2017, 42.430 km, 185 kW (252 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 5.9 l/100 km (komb.)*, 134g CO₂/km (komb.)*

DE-91189 Rohr
BMW 330 i Aut. NAVI GSD AHK LED ACC HIFI NP:62.000€
12/2019, 22.000 km, 190 kW (258 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen,

DE-21031 Hamburg
BMW 330 i Autm. Touring *PanSD*Leder*H&K*KeylGO*Navi*
02/2011, 161.700 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen, 9.4 l/100 km (komb.)*, 219g CO₂/km (komb.)*

DE-74076 Heilbronn
BMW 330 e iPerformance Sport Line WIR SIND FÜR SIE DA
03/2018, 51.078 km, 135 kW (184 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 1.9 l/100 km (komb.)*, 44g CO₂/km (komb.)*

DE-56727 Mayen
BMW 330 i xDrive Kombi Luxury NAVI-LEDER Fin. ab 0%
05/2017, 89.000 km, 185 kW (252 PS), Benzin, Automatik, Kombi, braun, Gebrauchtwagen, 6.2 l/100 km (komb.)*, 144g CO₂/km (komb.)*
BMW 3er 330 Kombi

DE-59557 Lippstadt
BMW 330 d Touring Automatik Navi/Klimaaut/SHZ/Tempomat
06/2014, 103.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, blau, Gebrauchtwagen, 135g CO₂/km (komb.)*

DE-26203 Wardenburg
BMW 330 d Touring Sport-Line NAV+LED+H&K+SHZ+PDC+EU6
05/2017, 72.450 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Gebrauchtwagen, 4.09 l/100 km (komb.)*, 135g CO₂/km (komb.)*

DE-26129 Oldenburg
BMW 330 d T xDrive M-Paket Navi-Prof Leder Bi-Xenon
06/2013, 149.500 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen, 5.4 l/100 km (komb.)*, 143g CO₂/km (komb.)*

DE-26203 Wardenburg
BMW 330 d Touring xDrive M-Sport NAV+XEN+PANO+AHK+H&K
02/2015, 82.450 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 5.4 l/100 km (komb.)*, 142g CO₂/km (komb.)*

DE-56727 Mayen
BMW 330 i xDrive Kombi Luxury NAVI-LEDER Fin. ab 0%
05/2017, 89.000 km, 185 kW (252 PS), Benzin, Automatik, Kombi, braun, Gebrauchtwagen, 6.2 l/100 km (komb.)*, 144g CO₂/km (komb.)*

DE-77855 Achern
BMW 330 d Touring 265 Aut M-Sport CockpitPro ParkPlus
12/2020, 8.498 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Jahreswagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 136g CO₂/km (komb.)*

DE-28217 Bremen
BMW 330 d Touring +HUD+NAV.PROF+LEDER+XENON+GARANTIE
09/2013, 124.800 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 5.09 l/100 km (komb.)*, 135g CO₂/km (komb.)*

DE-77694 Kehl
BMW 330 d Touring 265 Aut M-Sport CockpitPro ParkPlus
12/2020, 8.164 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Jahreswagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 136g CO₂/km (komb.)*
BMW 3er 330 Limousine

DE-79108 Freiburg im Breisgau
BMW 330 Gran Turismo 330d xDrive GT Onlinekauf & Lieferung
02/2019, 32.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 5.4 l/100 km (komb.)*, 142g CO₂/km (komb.)*

DE-53783 Eitorf
BMW 330 e Sport Line PDC Sport Fahrwerk Klimaauto.
10/2016, 83.984 km, 135 kW (184 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

DE-50226 Frechen
BMW 330 d xDrive*Bi-XEN*PDC*LEDER*AHK*NAVi*SPuR*
04/2014, 104.000 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 138g CO₂/km (komb.)*

DE-71679 Asperg
BMW 330 d Lim. Luxury Line *Sonderleasing*
03/2020, 13.800 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Jahreswagen, 5.0 l/100 km (komb.)*, 130g CO₂/km (komb.)*

DE-58455 Witten
BMW 330 d M Sport Automatik Sport Aut. Klimaaut. AHK
12/2019, 5.407 km, 195 kW (265 PS), Diesel, Automatik, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen, 5.8 l/100 km (komb.)*, 130g CO₂/km (komb.)*

DE-71679 Asperg
BMW 330 e Aut. Advantage *WIR SIND FÜR SIE DA*
01/2020, 6.400 km, 135 kW (184 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, blau, Jahreswagen, 1.6 l/100 km (komb.)*, 37g CO₂/km (komb.)*, 14.8 kWh/100km (komb.)*

DE-97076 Würzburg
BMW 330 e Lim. IPerf. Aut. Luxury Line WLAN/HuD/Navi/
08/2017, 32.366 km, 185 kW (252 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, braun, Gebrauchtwagen, 1.9 l/100 km (komb.)*, 45g CO₂/km (komb.)*, 0.0 kWh/100km (komb.)*

DE-71679 Asperg
BMW 330 e Limousine M Sport *WIR SIND FÜR SIE DA*
11/2019, 9.700 km, 135 kW (184 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Limousine, orange, Jahreswagen, 1.6 l/100 km (komb.)*, 37g CO₂/km (komb.)*, 14.8 kWh/100km (komb.)*
Markenbeschreibung
BMW 330: Immer ein Dreiliter-Sechszylinder
Mit jeder neuen 3er-Generation hat BMW die Messlatte höher gelegt, vor allem auch in Hinblick auf das Leistungspotenzial der Motoren. Einer dieser Höhepunkte war der BMW 330. Als Benziner und als Diesel waren ab Ende der 1990er Jahre hier jeweils Dynamikniveaus angesagt, die zum Zeitpunkt des Marktstarts die Autofans ins Staunen versetzten und dem Fahrer ein Dauergrinsen bescherten. Zwischenzeitlich war der 330 das ultimative Geschoss unterhalb des M3, wenngleich neuere Höhepunkte diese Prestigemotorisierung in Richtung Mittelfeld haben abdriften lassen. Die neuen PS-Könige tragen Kürzel wie 335 oder 340. Immerhin: Wo 330 draufsteht, ist auch stets ein Dreiliter-Motor mit sechs Zylindern drin.
Erstmalig ins Leben gerufen wurde der 330 als Diesel in der vierten 3er-Generation mit dem internen Kürzel BMW E46. Mit dem E46 nahm das Thema Diesel beim BMW 3er insgesamt an Fahrt auf. Ein bulliger Sechszylinder sorgte hier ab 1999 mit 184 PS und 390 Newtonmetern für Fahrleistungen, die sich weit jenseits dessen bewegten, was man bis dahin von Dieselmotoren in der Mittelklasse gewohnt war. 7,8 Sekunden beim Sprint und 224 km/h Topspeed waren seinerzeit schlicht imposant. Doch war dies eine nur kurzweilige Bestmarke für den 3er, denn die Entwicklung ging bei BMWs Dieselmotoren mit großen Schritten voran. So bot der 330d bereits ab dem Baujahr 2003 deutlich mehr Power: Die nunmehr 204 PS und 410 Newtonmeter Drehmoment verkürzten den Sprint auf 7,2 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf 242 km/h stieg.
BMW 330: Als Diesel und Benziner mit Power satt
Kurz nach dem ersten 330d kam im Jahr 2000 der nächste 330-Hammer in Form des 330i mit 231 PS und 300 Newtonmetern Drehmoment. 6,7 Sekunden beim Sprint und 250 km/h maximal katapultierten den 3er auf ein neues Souveränitätsniveau. Das Dreiliter-Aggregat zeigte mit neun Litern einen zudem akzeptablen Verbrauch. Für etwas mehr Durst sorgte der optionale Allradantrieb xDrive, der im Gegenzug ein besonders präzises Fahren in schnellen Kurven erlaubte. Anders als beim Diesel blieb der 330i in seiner E46-Ära unverändert, insofern braucht man beim Gebrauchtkauf nicht auf ein besonderes Baujahr zu achten, während beim 330d die stärkeren Versionen mit 204 PS ab 2003 attraktiver sind. Waren 330er als Neufahrzeuge noch ein teures Vergnügen, sind angesichts des fortgeschrittene Alters der E46-Generation mittlerweile auch viele PS für kleines Geld zu haben – unabhängig, ob nun beim 330d oder 330i.
Deutlich teurer wird es, will man einen 330er der Nachfolge-Generation BMW E90 haben. Hier wurde sowohl bei den Dieseln als auch den Benzinern der Sechszylinder weiter etabliert. Für den 330i ging es gleich Anfang 2005 weiter, dann allerdings mit 258 PS und 300 Newtonmetern, was den Sprint auf 6,3 Sekunden verkürzte und die obligatorischen 250 km/h noch müheloser erreichbar machte. Der Verbrauch sank derweil auf 8,7 Liter. Von Beginn an gab es auch die Allradversion xDrive. Für Freunde des 330i ist allerdings das Motoren-Update aus dem Jahr 2007 interessant, denn hier ging ein Leistungsschub mit einer deutlichen Verbrauchsreduzierung einher: 272 PS und 320 Newtonmeter bei einem Spritkonsum von lediglich 7,4 Litern sind eine insgesamt deutliche Verbesserung, die man auch spüren kann, denn der Sprint verkürzte sich auf 6,1 Sekunden. Allerdings war der 330i zu diesem Zeitpunkt nicht mehr einsame Spitze, sofern man den M3 in dieser Betrachtung einmal ausklammert, sondern dem 2006 eingeführten 335i unterlegen, der mit seinen 306 PS neue Bestmarken setzte.
Der Diesel wird zum Liebling der Deutschen
Neue Bestmarken waren auch beim 330d angesagt, den BMW beim E90 zum Modelljahr 2006 einführte. Hier schraubten die Münchener die PS-Zahl auf 231 und das Drehmoment auf 500 Newtonmeter, was für 250 km/h Spitze sorgt und den Sprint auf 6,7 Sekunden verkürzt. Interessant der Vergleich mit dem 330d xDrive: Während sich bei diesem der Sprint dank besserer Traktion um eine Zehntelsekunde verkürzt, liegt die Höchstgeschwindigkeit nur noch bei 242 km/h. Und statt 6,5 Liter verbraucht der Allradler 7,2 Liter. Wichtig beim 330d ist für die E90-Generation das Upgrade zum Modelljahr 2009, welches mit einer Leistungssteigerung auf 245 PS und 520 Newtonmeter einherging. Der Sprint war nur noch 6,1 Sekunden kurz, der Spritkonsum sank auf 5,7 Liter. Seit dem Modelljahr 2007 war der 330d übrigens nicht mehr Top-Diesel, denn fortan positionierte BMW den 335d darüber, der mit 286 PS und 580 Newtonmeter zwar deutlich mehr leistet, bei den Fahrleistungen allerdings nur marginal besser ist und im Gegenzug einen Liter mehr Diesel auf 100 Kilometer vernascht. Insofern darf der 330d bei den Top-Dieselaggregaten als Wahl der Vernunft angesehen werden. Das gilt auch in Hinblick auf die Technik. Insgesamt gilt der E90 als sehr zuverlässiger 3er, allerdings wird im Fall des 330d gehäufter von Problemen mit dem Turbolader und den Injektoren berichtet. Von Exemplaren mit Leistungssteigerungen per Chiptuning sollte man in jedem Fall besser die Finger lassen.
War der 330d beim E46 noch recht unbeliebt, mauserte er sich beim E90 zum Verkaufsschlager, während 330i und 335d eher selten gekauft wurden. Entsprechend breit ist das Angebot von 330d auf dem Gebrauchtmarkt. Egal, für welchen 330er man sich entscheidet – Benziner, Diesel, Kombi oder Coupé – die Preise sind noch recht hoch. Selbst für die ersten Baujahre mit hoher Laufleistung werden noch mittlere vierstellige Summen gefordert, während die jüngeren E90-Exemplare noch satt im fünfstelligen Bereich liegen.
Mit Achtgang-Automatik besser denn je
Ein besonders souveräner Kontostand ist bei den 330ern der aktuellen 3er-Generation BMW F30 gefragt. Die zum Modelljahr 2013 eingeführte Version 330d, bei dem weiterhin ein Dreiliter-Sechszylinder unter der Haube steckt, bietet im Gegenzug einige Neuerungen: Die Leistung stieg auf 258 PS und 560 Newtonmeter, während sich die Sprintzeit auf 5,6 Sekunden verkürzte und der Spritkonsum auf 4,9 Liter sank. Zu verdanken hat der jüngste 330d das bessere Verhältnis von Dynamik und Durst unter anderem der genialen Achtgang-Automatik von ZF, die serienmäßig an den Motor gekoppelt ist und alternativ noch in der knackiger schaltenden Sportvariante bestellt werden kann. In Hinblick auf Laufkultur und Dynamik ist der 330d auch dank der Automatik ein traumhaft guter Antrieb, bei dem selbst anspruchsvolle Autofahrer voll auf ihre Kosten kommen. Eine direkte Benziner-Alternative gibt es übrigens nicht mehr, denn einen 330i hat BMW derzeit nicht mehr im Angebot. Vorläufig gibt es einen 328i mit 245 PS und einen 335i mit 306 PS, den seit dem Facelift 2015 noch ein 340i übertrumpft. Wie schon eingangs erwähnt: Mit jeder neuen 3er-Generation wird die Messlatte höher gelegt.
Technische Daten
BMW 330i Limousine (E90) | |
---|---|
Produktionszeitraum | 2005 - 2012 |
Preis (Neuwagen) | ab 35.900 Euro |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
0–100 km/h | 6,3 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 8,7 l/100 km |
CO₂ | 206 g/km |
Zylinder/Ventile | 6/24 |
Hubraum | 2.996 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 190/258 bei 6.600 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 300 bei 2.500 - 4.000 |
Maße (L x B x H) | 4.520 mm x 1.817 mm x 1.421 mm |
Antrieb | Heck/Allrad |
Tankinhalt | 60 l |
Treibstoff | Super |
Leergewicht | 1.525 kg |
BMW 330d Limousine xDrive Steptronic (F30) | |
---|---|
Produktionszeitraum | Seit 2012 |
Preis (Neuwagen) | ab 45.550 Euro |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
0–100 km/h | 5,6 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 4,9 l/100 km |
CO₂ | 129 g/km |
Zylinder/Ventile | 6/24 |
Hubraum | 2.993 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 190/258 bei 4.000 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 560 bei 1.500 |
Maße (L x B x H) | 4.624 mm x 1.811 mm x 1.429 mm |
Antrieb | Heck/Allrad |
Tankinhalt | 57 l |
Treibstoff | Diesel |
Leergewicht | 1.615 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.