Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

BMW 3er F80 gebraucht kaufen

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.485 ,-
€ 94.985 ,-

DE-84155 Bodenkirchen

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.940 ,-
€ 95.440 ,-

DE-24238 Selent

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.240 ,-

DE-35625 Hüttenberg

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 Competition xDrive Touring Carbon-Sitz/Laser/H&K

Superpreis

€ 105.900 ,-
€ 107.800 ,-

DE-91781 Weißenburg i.Bay.

BMW M3 Competition xDrive Touring Carbon-Sitz/Laser/H&K

04/2024, 10 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 233g CO₂/km (komb.)* | 10.3 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

Superpreis

€ 80.820 ,-
€ 80.840 ,-

DE-33100 Paderborn

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

08/2023, 27.500 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen, 224g CO₂/km (komb.)* | 9.8 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 Competion **KERAMIK CARBON-PAKET HUD DEUTSCH!

Fairer Preis

€ 76.900 ,-
€ 78.900 ,-

DE-55252 Mainz-Kastel

BMW M3 Competion **KERAMIK CARBON-PAKET HUD DEUTSCH!

01/2021, 32.490 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

BMW M3 Competition xDrive Touring+M Drivers P.+HK+PA-Plus

Fairer Preis

€ 99.850 ,-

DE-83026 Rosenheim

BMW M3 Competition xDrive Touring+M Drivers P.+HK+PA-Plus

04/2023, 1.823 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen,

BMW M3

Fairer Preis

€ 84.990 ,-

DE-52382 Niederzier

BMW M3

04/2023, 18.000 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, rot, Gebrauchtwagen, 224g CO₂/km (komb.)* | 9.8 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW F80: Asphalt-Brenner für die Familie

Das Kürzel BMW F80 steht für Perfomance-Gaudi par excellence. Gemeint ist der seit Frühjahr 2014 angebotene M3, bei dem es sich seither ausschließlich um die viertürige Limousine handelt. Der M3-Klassiker, das zweitürige Coupé, hört nämlich seit 2014 auf das offizielle Kürzel M4. Mit dem F80 bekommt man allerdings die identische Technik, nur etwas anders verpackt. Der Performance tut das keinen Abbruch, denn mit den 431 PS aus einem Dreiliter-Turbosechszylinder ist der F80 eine wilde Pistensau in allerbester M3-Tradition. Und als Zuckerl obendrauf bietet die viertürige Limousine eine besonders alltagstaugliche Karosserie und gediegenen Komfort. Ob Rennstrecke oder die Fahrt zum Kindergarten: Der BMW F80 meistert alles mit Grandezza. Nur teuer ist er und wird es auch als Gebrauchtwagen wohl noch eine lange Zeit bleiben.

BMW 3er F80 Jahreswagen

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

Superpreis

€ 80.820 ,-
€ 80.840 ,-

DE-33100 Paderborn

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

08/2023, 27.500 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen, 224g CO₂/km (komb.)* | 9.8 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 40d xDrive Touring AHK Pano Memory Standhzg. H&K HiFi

Fairer Preis

€ 68.850 ,-

DE-86529 Schrobenhausen

BMW M3 40d xDrive Touring AHK Pano Memory Standhzg. H&K HiFi

09/2023, 21.800 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Jahreswagen,

BMW M3 xDRIVE COMPETITION+COMPOUND+CARBON+HUD+MERINO

Fairer Preis

€ 99.970 ,-
€ 103.970 ,-

DE-40789 Monheim am Rhein

BMW M3 xDRIVE COMPETITION+COMPOUND+CARBON+HUD+MERINO

06/2023, 11.151 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Kombi, grau, Jahreswagen, 235g CO₂/km (komb.)* | 10.4 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 Competition xDrive Limousine+M Race Track Paket+In
€ 109.950 ,-

DE-83026 Rosenheim

BMW M3 Competition xDrive Limousine+M Race Track Paket+In

08/2023, 3.508 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grün, Jahreswagen,

BMW 3er F80 Diesel kaufen

BMW M3 40d xDrive Touring AHK Pano Memory Standhzg. H&K HiFi

Fairer Preis

€ 68.850 ,-

DE-86529 Schrobenhausen

BMW M3 40d xDrive Touring AHK Pano Memory Standhzg. H&K HiFi

09/2023, 21.800 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Jahreswagen,

BMW M3 40d A xDrive Touring.HUD.LC-Prof.Drive+.Kamera

Fairer Preis

€ 43.990 ,-

DE-09669 Frankenberg/Sa.

BMW M3 40d A xDrive Touring.HUD.LC-Prof.Drive+.Kamera

11/2021, 59.990 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen,

BMW M3 d Touring xDrive M340d Touring xDrive

Fairer Preis

€ 45.350 ,-
€ 47.490 ,-

DE-65795 Hattersheim am Main

BMW M3 d Touring xDrive M340d Touring xDrive

11/2020, 60.000 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen,

BMW M3 40 d xDrive Touring AHK schwenkbar / 1.Hand

Fairer Preis

€ 39.400 ,-
€ 39.800 ,-

DE-86866 Mickhausen

BMW M3 40 d xDrive Touring AHK schwenkbar / 1.Hand

05/2021, 106.902 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Gebrauchtwagen,

BMW 3er F80 Benzin kaufen

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

Superpreis

€ 80.820 ,-
€ 80.840 ,-

DE-33100 Paderborn

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

08/2023, 27.500 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen, 224g CO₂/km (komb.)* | 9.8 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.485 ,-
€ 94.985 ,-

DE-84155 Bodenkirchen

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.240 ,-

DE-35625 Hüttenberg

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 Competition xDrive Touring Carbon-Sitz/Laser/H&K

Superpreis

€ 105.900 ,-
€ 107.800 ,-

DE-91781 Weißenburg i.Bay.

BMW M3 Competition xDrive Touring Carbon-Sitz/Laser/H&K

04/2024, 10 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 233g CO₂/km (komb.)* | 10.3 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW 3er F80 Limousine kaufen

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.485 ,-
€ 94.985 ,-

DE-84155 Bodenkirchen

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

Superpreis

€ 80.820 ,-
€ 80.840 ,-

DE-33100 Paderborn

BMW M3 Competition Widescreen ACC Laser M-Sportsitze

08/2023, 27.500 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Jahreswagen, 224g CO₂/km (komb.)* | 9.8 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.940 ,-
€ 95.440 ,-

DE-24238 Selent

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

Superpreis

€ 93.240 ,-

DE-35625 Hüttenberg

BMW M3 xDrive Competition HeadUp Compound H&K Das...

05/2024, 4.806 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 230g CO₂/km (komb.)* | 10.1 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW 3er F80 Kombi kaufen

BMW M3 Competition xDrive Touring Carbon-Sitz/Laser/H&K

Superpreis

€ 105.900 ,-
€ 107.800 ,-

DE-91781 Weißenburg i.Bay.

BMW M3 Competition xDrive Touring Carbon-Sitz/Laser/H&K

04/2024, 10 km, 375 kW (510 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 233g CO₂/km (komb.)* | 10.3 l/100km (komb.)* | CO₂-Klasse G*

BMW M3 40d A xDrive Touring.HUD.LC-Prof.Drive+.Kamera

Fairer Preis

€ 43.990 ,-

DE-09669 Frankenberg/Sa.

BMW M3 40d A xDrive Touring.HUD.LC-Prof.Drive+.Kamera

11/2021, 59.990 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen,

BMW M3 40d HeadUp Laser Standheiz Harm&Kard 360°Kam

Fairer Preis

€ 44.500 ,-
€ 44.900 ,-

DE-35764 Sinn

BMW M3 40d HeadUp Laser Standheiz Harm&Kard 360°Kam

12/2020, 75.000 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen,

BMW M3 40 d xDrive Touring AHK schwenkbar / 1.Hand

Fairer Preis

€ 39.400 ,-
€ 39.800 ,-

DE-86866 Mickhausen

BMW M3 40 d xDrive Touring AHK schwenkbar / 1.Hand

05/2021, 106.902 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Gebrauchtwagen,

Markenbeschreibung

BMW F80: Den M3 gibt es nur noch als Viertürer

Seit Frühjahr 2014 wird in Deutschland der BMW F80 angeboten, bei dem es sich um nichts weniger als die ultimative Versuchung in Sachen Limousinen-Fahrspaß handelt: den M3. Traditionell denken die meisten bei M3 an das zweitürige Coupé, doch seit dem Modelljahr 2014 hört diese Coupéversion auf den offiziellen Namen M4 und trägt das interne Kürzel F82, während der legendäre Name M3 sich ausschließlich auf die Hochleistungsvariante der seit 2012 gebauten 3er-Limousine F30 bezieht. Neben den Neuerungen in der Namensnomenklatur steht der F80 auch für eine Rückbesinnung auf das althergebrachte Sechszylinder-Triebwerk. Allerdings: Dieses darf nicht mehr ungezwungen frei die Luft ansaugen, sondern wird per Turbo zwangsbeatmet.

Etwas mehr PS, deutlich mehr Schub

Für M3-Freunde mag das in gewisser Weise ein Bruch mit dem Erbe sein, doch abgesehen von der Turboaufladung bleibt der F80 auch anno 2014 ein M3 in allerbester Tradition. Wie bisher kann der Bayern-Express nämlich so ziemlich alle anderen Verkehrsteilnehmer zu Statisten degradieren und den Porsches und Lambos dieser Welt mächtig um die Ohren fahren. Mit 431 PS aus dem Dreiliter-Sechszylinder ist der Leistungszuwachs im Vergleich zum Vorgänger-M3 mit bulliger 420-PS-V8-Maschine zwar geringfügig, doch sorgen ein üppiger Drehmomentzuwachs und Optimierungen im Antrieb für einen deutlich schnelleren Antritt. Mit 4,7 Sekunden beim 100-km/h-Sprint war der Vorgänger-M3 gewiss nicht träge, doch braucht der gewichtsoptimierte F80 um bis zu sechs Zehntelsekunden weniger. Wer nämlich den M3 in Kombination mit einem 7-Gang-DKG (3.900 Euro Aufpreis) bestellt, welches übrigens ähnlich charaktervoll wie einst das kultige SMG die Gänge wechseln kann, schafft eindrucksvolle 4,1 Sekunden. Mit manuellem Sechsgang-Getriebe sind laut BMW immerhin 4,3 Sekunden möglich. Die Endgeschwindigkeit liegt bei den üblicherweise abgeregelten 250 km/h. Wer allerdings das Drivers Package für 2.450 Euro ordert, erhält ein Fahrertraining sowie eine Abriegelung der Endgeschwindigkeit auf 280 km/h. Obwohl die Performance optimiert wurde, konnte der Verbrauch radikal gesenkt werden: Statt einst 12,4 wird mittlerweile der Normverbrauch der DKG-Version mit 8,3 Liter angeben.

Auch optisch setzt der F80 seinen geschärften Performance-Charakter eindrucksvoll in Szene. Die dreidimensional ausgeformte Frontschürze, die bullige Motorhaube, sichelartige Schlitze in den vorderen Kotflügeln, das CFK-Leichtbaudach, filigrane M-Felgen sowie die vierflutige Auspuffanlage sind deutliche Erkennungszeichen seiner gehobenen Stellung. Die vier Auspuffrohre signalisieren auch akustisch den extremen Performance-Anspruch des Muskelpakets, allerdings klingt der F80 im Vergleich zu seinen Vorgängern sonorer und weniger kreischig. Wer den M3 sinnig fährt, wird bei zurückhaltender Akustik den gehobenen Komfort der sechsten 3er-Generation genießen können, der trotz ausgeprägter Sportlichkeit beim M3 auf angenehm alltagstauglichem Niveau bleibt. Einen F80 kann man immer und überall auch im klassischen Familienbetrieb einsetzen, denn mit vier Türen, dem guten Platzangebot innen und einem 480 Liter großen Kofferraum sind alle Voraussetzungen gegeben, täglich zur Arbeit, zum Einkaufen oder in den Urlaub zu fahren.

Die Rennstreckentauglichkeit muss man teuer bezahlen

Vor allem aber in Hinblick auf das Handling und die Straßenlage ist der BMW F80 ein Sportsmann allerfeinster Couleur. Besonders hervorheben muss man dabei das adaptive Fahrwerk, welches es dem Fahrer ermöglicht, zwischen einer komfortablen oder einer knallhart sportlichen Abstimmung per Knopfdruck zu wählen. Und wer es radikal sportlich mag und auf abgesperrter Strecke unterwegs ist, kann zudem das Stabilitätsprogramm DSC komplett deaktivieren und sich so hingebungsvoll dem Heckdrift-Spaß widmen. Alternativ gibt es auch eine clevere Zwischenstufe für das DSC, bei der weiterhin aktiver DSC-Schutz angesagt ist, die Maßregelung durch Bremseingriffe aber erst spät eingreift und so auch leichte Drifts zulässig sind. Selbst Könner werden sich von dieser Einstellung nicht allzusehr gemaßregelt fühlen. Apropos Könner: Wer möchte, kann für 7.300 Euro sogar Carbon-Keramik-Bremsen für den F80 ordern.

Wirklich lohnen werden sich diese besonders durablen Stopper vor allem für Leute, die häufiger auf Rennstrecken hart am Limit fahren wollen, doch ansonsten kann man sich das Geld für die Edelbremsen sparen, denn die Basisversion des F80 ist teuer genug. Fast 72.000 Euro kostet der M3, der für diesen happigen Kurs neben der extremen Performance immerhin auch eine bereits recht umfangreiche Ausstattung bietet. Aber diese ist noch nicht vollständig: Ein Head-up-Display für 980 Euro, das Navi Professional für 2.390 Euro, Parkpiepser für 750 Euro oder eben das fast 4.000 Euro teure Doppelkupplungsgetriebe sollten dabei sein. Insofern ist ein Neupreis jenseits der 80.000 Euro eigentlich vorprogrammiert. Doch nur Geduld: Schon bald finden sich auf PKW.de etliche von kundiger Hand eingefahrene F80 zu deutlich günstigeren Konditionen. Treu nach dem Rennsport-Motto: Dranbleiben lohnt sich.

Technische Daten

BMW F80
Produktionszeitraumseit 2014
Preis (Neuwagen)ab 71.799 Euro
Höchstgeschwindigkeit250–280 km/h
0–100 km/h4,3–4,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert)8,3–8,8 l/100 km
CO₂197-207 g/km
Zylinder/Ventile6/24
Hubraum2.979 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 317/431 bei 5.500-7.300
Drehmoment (Nm bei U/min.)550 bei 1.850-5.500
Maße (L x B x H)4.671 mm x 1.877 mm x 1.430 mm
AntriebHeck
Tankinhalt60 l
TreibstoffSuper
Leergewicht1.595–1.635 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.