Die besten Angebote für
BMW 3er 330d

DE-33659 Bielefeld
BMW 330 d Coupé~Original M-Paket~Navi~Leder~Keyless G
12/2010, 190.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 152g CO₂/km (komb.)*

DE-83435 Bad Reichenhall
BMW 330 d Coupe xDrive Leder Xenon Klima Xenon Leder
06/2012, 125.375 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 6.5 l/100 km (komb.)*, 172g CO₂/km (komb.)*

DE-12103 Berlin
BMW 330 d Cabrio M SPORT STANDHEIZ,ACC,HARMAN/KARDON
06/2012, 94.400 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 7.1 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*

DE-06116 Halle Saale
BMW 330 d Coupé AHK*Schiebedach*SHZ*PDCv/h
06/2011, 90.350 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 180g CO₂/km (komb.)*

DE-44532 Lünen
BMW 330 d xDrive M Sport Edition 1.Hand*Carbon*Navi
04/2013, 123.128 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen, 6.5 l/100 km (komb.)*, 171g CO₂/km (komb.)*

DE-71277 Rutesheim
BMW 330 d /245 PS TÜV 04/2018
03/2009, 129.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 181g CO₂/km (komb.)*

DE-73084 Salach
BMW 330 d Cabrio XENON NAVI KLIMAAUTO MEMORY LEDER
12/2009, 129.900 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, braun, Gebrauchtwagen, 7.1 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*

DE-33609 Bielefeld
BMW 330 d xDrive Coupe
06/2010, 179.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 7.2 l/100 km (komb.)*, 190g CO₂/km (komb.)*
BMW 330d: Dieseldruck für Anspruchsvolle
Einst verpönt, konnte der Diesel Ende der 1990er Jahre auch im BMW 3er zum Siegeszug durchstarten. Unter anderem gelang ihm dies mit kultivierten als auch sehr druckvollen Sechszylindern. In der damals vierten 3er-Generation E46 sorgte nämlich erstmalig der 330d für eine bis dahin nie gekannte Dieseldynamik. Die E90 genannte Nachfolge-Generation wurde ebenfalls mit dem phänomenalen Sechszylinder angeboten – mit mehr PS bei weniger Verbrauch. Der bislang beste 330d steckt in dem seit 2012 angebotenen F30, dessen R6-Diesel unter anderem dank einer Achtgang-Automatik akustisch so zurückhaltend wie nie ist, dessen Vortrieb hingegen für Dauergrinsen beim Fahrer sorgt. Wer das Geld für den allerdings noch teuren F30 nicht aufbringen will, findet in den 330d-Varianten des E46 und E90 günstige Alternativen. Neu sind mindestens 45.000 Euro angesagt, während sich bei Gebrauchtexemplaren einige bis viele zehntausend Euro sparen lassen.
BMW 3er 330d Diesel

DE-33659 Bielefeld
BMW 330 d Coupé~Original M-Paket~Navi~Leder~Keyless G
12/2010, 190.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 152g CO₂/km (komb.)*

DE-83435 Bad Reichenhall
BMW 330 d Coupe xDrive Leder Xenon Klima Xenon Leder
06/2012, 125.375 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 6.5 l/100 km (komb.)*, 172g CO₂/km (komb.)*

DE-12103 Berlin
BMW 330 d Cabrio M SPORT STANDHEIZ,ACC,HARMAN/KARDON
06/2012, 94.400 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 7.1 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*

DE-06116 Halle Saale
BMW 330 d Coupé AHK*Schiebedach*SHZ*PDCv/h
06/2011, 90.350 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 180g CO₂/km (komb.)*

DE-44532 Lünen
BMW 330 d xDrive M Sport Edition 1.Hand*Carbon*Navi
04/2013, 123.128 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen, 6.5 l/100 km (komb.)*, 171g CO₂/km (komb.)*

DE-71277 Rutesheim
BMW 330 d /245 PS TÜV 04/2018
03/2009, 129.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 181g CO₂/km (komb.)*

DE-73084 Salach
BMW 330 d Cabrio XENON NAVI KLIMAAUTO MEMORY LEDER
12/2009, 129.900 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, braun, Gebrauchtwagen, 7.1 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*

DE-33609 Bielefeld
BMW 330 d xDrive Coupe
06/2010, 179.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 7.2 l/100 km (komb.)*, 190g CO₂/km (komb.)*
BMW 3er 330d Benzin

DE-33813 Oerlinghausen
BMW 330 i Cabrio 1. HAND LEDER XENON NAVI PDC SHZ
06/2012, 54.000 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, blau, Gebrauchtwagen, 9.4 l/100 km (komb.)*, 227g CO₂/km (komb.)*

DE-45699 Herten
BMW 330 IA*SPORTPAKET*M-ALU*NAVI*XENON*LEDER*TOP!
06/2011, 150.000 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, weiß, Gebrauchtwagen, 9.4 l/100 km (komb.)*, 227g CO₂/km (komb.)*

DE-48529 Nordhorn
BMW 330 i*LPG-Gasanlage***
05/2007, 210.000 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 9.0 l/100 km (komb.)*, 216g CO₂/km (komb.)*

DE-68623 Lampertheim
BMW 330 i*Bi Xenon*Leder*1.Hd.*TOP Zustand*
11/2010, 157.141 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, blau, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 173g CO₂/km (komb.)*

DE-81249 München
BMW 330 i - Vollausstattung-1.Hand
01/2010, 194.980 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, blau, Gebrauchtwagen, 9.4 l/100 km (komb.)*, 227g CO₂/km (komb.)*

DE-72760 Reutlingen
BMW 330 i |LEDER|NAVI|XENON|
10/2008, 155.919 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, andere, Gebrauchtwagen, 9.4 l/100 km (komb.)*, 227g CO₂/km (komb.)*

DE-87629 Füssen
BMW 330 i Coupe M Paket NaviProf Xenon Glasdach 2.HD
12/2007, 145.351 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 212g CO₂/km (komb.)*

DE-49661 Cloppenburg
BMW 330 i
12/2009, 90.000 km, 200 kW (272 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen,
BMW 3er 330d Coupé/Sportwagen

DE-33659 Bielefeld
BMW 330 d Coupé~Original M-Paket~Navi~Leder~Keyless G
12/2010, 190.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 152g CO₂/km (komb.)*

DE-83435 Bad Reichenhall
BMW 330 d Coupe xDrive Leder Xenon Klima Xenon Leder
06/2012, 125.375 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 6.5 l/100 km (komb.)*, 172g CO₂/km (komb.)*

DE-44532 Lünen
BMW 330 d xDrive M Sport Edition 1.Hand*Carbon*Navi
04/2013, 123.128 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen, 6.5 l/100 km (komb.)*, 171g CO₂/km (komb.)*

DE-06116 Halle Saale
BMW 330 d Coupé AHK*Schiebedach*SHZ*PDCv/h
06/2011, 90.350 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 180g CO₂/km (komb.)*

DE-59909 Bestwig
BMW 330 d Coupe Leder Navi Xenon Klima Tempomat Alu
09/2008, 96.000 km, 170 kW (231 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.1 l/100 km (komb.)*, 160g CO₂/km (komb.)*

DE-68642 Bürstadt
BMW 330 d Coupe Aut./Navi/Xen/Schiebed/PDC/Sitzheiz
09/2008, 79.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.2 l/100 km (komb.)*, 164g CO₂/km (komb.)*

DE-06667 Weißenfels
BMW 330 d xDrive Coupe Autom,Navi,Leder,Xen,Sport,
03/2009, 83.245 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, rot, Gebrauchtwagen, 7.2 l/100 km (komb.)*, 190g CO₂/km (komb.)*

DE-33609 Bielefeld
BMW 330 d xDrive Coupe
06/2010, 179.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 7.2 l/100 km (komb.)*, 190g CO₂/km (komb.)*
BMW 3er 330d Cabriolet/Roadster

DE-12103 Berlin
BMW 330 d Cabrio M SPORT STANDHEIZ,ACC,HARMAN/KARDON
06/2012, 94.400 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 7.1 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*

DE-71277 Rutesheim
BMW 330 d /245 PS TÜV 04/2018
03/2009, 129.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 181g CO₂/km (komb.)*

DE-73084 Salach
BMW 330 d Cabrio XENON NAVI KLIMAAUTO MEMORY LEDER
12/2009, 129.900 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, braun, Gebrauchtwagen, 7.1 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*

DE-40233 Düsseldorf
BMW 330 d Aut. Sportpaket*LederWEINROT*NAVI Prof
01/2008, 237.000 km, 170 kW (231 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 6.9 l/100 km (komb.)*, 181g CO₂/km (komb.)*

DE-45699 Herten
BMW 330 dA CABRIO*LEDER*NAVI*XENON*M-SPORT PAKET!!
05/2011, 195.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 7.1 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*
Markenbeschreibung
BMW 330d: Sehr antrittstark, zurückhaltend beim Durst
Jede Neuauflage des BMW 3er ging auch mit neuen Höhepunkten beim Leistungspotenzial der Motoren einher. Einer dieser Meilensteine war der BMW 330d im E46, also der vierten Generation des 3er. Der Ende der 1990er-Jahre eingeführte Sechszylinderdiesel verblüffte damals die Autowelt, denn derart viel Druck und Fahrspaß mit einem Diesel war neu. Das Dreiliter-Aggregat konnte 184 PS und 390 Newtonmeter mobilisieren, was einen Sprint in 7,8 Sekunden und 224 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubte. Souveräner Vortrieb und Diesel waren fortan kein Widerspruch mehr.
Die Optimierungsschritte in der Dieseltechnik waren allerdings kurz, und so konnte der 330d bereits ab Baujahr 2003 deutlich zulegen: 204 PS und 410 Newtonmeter Drehmoment ermöglichten 7,2 Sekunden beim Sprint und ein Vortriebsmaximum von 242 km/h. Wer also beim Gebrauchtkauf die stärkere und neuere 330d-Version bevorzugt, sollte auf Baujahr und Leistung achten. Angesichts des gehobenen Alters der E46-Generation sind beide 330d-Leistungsvarianten bereits für kleines Geld zu haben.
330d im E90: Noch souveräner, noch sparsamer
Deutlich teurer wird es, will man einen 330d der Nachfolge-Generation BMW E90 haben. Dieser wurde zum Modelljahr 2006 eingeführt und konnte zum wiederholten Mal mit Bestmarken für Aufmerksamkeit sorgen. Der neuerliche Leistungsschub bescherte 231 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment, was den Sprint auf 6,7 Sekunden verkürzte und mit 250 km/h endlich das allgemein gültige Autobahn-Maximum erlaubte. Den 330d konnte man erstmalig auch mit dem Allradantrieb xDrive ordern, der dank besserer Traktion die Sprintzeit um eine Zehntelsekunde verkürzte, allerdings auch die Höchstgeschwindigkeit auf wiederum 242 km/h verringerte. Und mit 7,2 Liter verknuspert der 4x4-330d außerdem 0,7 Liter mehr Diesel auf 100 Kilometer.
Wer sich für die E90-Generation und einen 330d entscheiden will, sollte bei seiner Kaufentscheidung das Upgrade zum Modelljahr 2009 ins Kalkül nehmen. Hierbei wurde die Leistung auf 245 PS und 520 Newtonmeter angehoben und damit die Sprintzeit auf 6,1 Sekunden reduziert. Verblüffend dabei: Statt der vormals 6,5 Liter verbraucht der 330d ab Modelljahr 2009 nur noch 5,7 Liter. Leistungshungrigen bot BMW ab dem Modelljahr 2007 übrigens eine Alternative zum 330d an: Parallel war seither auch der 335d im Programm, der mit 286 PS und 580 Newtonmetern auf dem Papier deutlich mehr Power bieten kann, was sich allerdings nur marginal auf die Fahrleistungen auswirkt. Insofern stellt sich die Frage, ob sich der um einen Liter höhere Verbrauch im Vergleich zum 330d wirklich lohnt. Der 330d ist bei den Sechszylinder-Dieseln die eindeutig vernünftigere Wahl und im Gebrauchtwagen-Markt deutlich zahlreicher als der 335d vertreten. Zwar gilt der E90 als sehr zuverlässiger 3er, allerdings wird im Fall des 330d gehäufter von Problemen mit dem Turbolader und den Injektoren berichtet. Bei Turboladern kann vor allem das beliebte Chiptuning für ein kürzeres Leben sorgen. Tritt beim Lader oder den Injektoren ein Schaden auf, wird es teuer. Das trifft grundsätzlich generell noch auf die Anschaffung zu: Egal für welchen 330d man sich entscheidet – Limousine, Kombi oder Coupé – selbst für die ersten Baujahre mit hoher Laufleistung werden noch mittlere vierstellige Summen gefordert, während die jüngeren E90-Exemplare noch satt im fünfstelligen Bereich liegen.
Mit Achtgang-Automatik besser denn je
Ein besonders souveräner Kontostand ist beim 330d der aktuellen 3er-Generation BMW F30 gefragt. Die zum Modelljahr 2013 eingeführte Version 330d, bei dem weiterhin ein Dreiliter-Sechszylinder unter der Haube steckt, bietet im Gegenzug einige Neuerungen: So stieg die Leistung auf 258 PS und 560 Newtonmeter, während die Sprintzeit sich auf 5,6 Sekunden verkürzte und der Spritkonsum auf 4,9 Liter sank. Zu verdanken hat der jüngste 330d das bessere Verhältnis von Dynamik und Durst unter anderem der genialen Achtgang-Automatik von ZF, die serienmäßig an den Motor gekoppelt ist und alternativ noch in einer knackiger schaltenden Sportvariante bestellt werden kann. In Hinblick auf Laufkultur und Dynamik ist der 330d auch dank der Automatik ein traumhaft ruhiger Antrieb, bei dem selbst anspruchsvolle und sensible Autofahrer voll auf ihre Kosten kommen. In Hinblick auf die Kosten ist allerdings auch großer Finanzierungsbedarf beim Kauf angesagt. Es gibt schon eine recht große Auswahl an jungen Gebrauchten, bei denen man im Vergleich zum Neuwagenpreis (ab 45.550 Euro) bereits eine stolze fünfstellige Summe sparen kann.
Technische Daten
BMW 330d Limousine xDrive Steptronic (F30) | |
---|---|
Produktionszeitraum | Seit 2012 |
Preis (Neuwagen) | ab 45.550 Euro |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
0–100 km/h | 5,6 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 4,9 l/100 km |
CO₂ | 129 g/km |
Zylinder/Ventile | 6/24 |
Hubraum | 2.993 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 190/258 bei 4.000 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 560 bei 1.500 |
Maße (L x B x H) | 4.624 mm x 1.811 mm x 1.429 mm |
Antrieb | Heck/Allrad |
Tankinhalt | 57 l |
Treibstoff | Diesel |
Leergewicht | 1.615 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.