Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
VW LT

VW LT kultiger Kleintransporter

Der VW LT wurde rund 21 Jahre lang, von 1975 bis 2006, von VW produziert. 2 Generationen des LT erschienen in diesem Zeitraum, wobei sich das Nachfolgermodell des LT seit 2006 Crafter nennt. Beliebt wurde der LT vor allem auf Grund seines guten fahrverhaltens, trotz seiner Größe und seinem herrausragenden Verhältnis von Nutzfläche zur Verkehrsfläche. Diese Vorteile erkannten auch verschiedenen Behörden und so wurden Varianten des LT von der Feuerwehr, wie auch von der Bundeswehr und diversen Rettungsdiensten verwendet. Sogar als Wohnmobil wurde der LT genutzt.

VW LT Diesel

VW LT Van

VW LT Transporter

Technische Daten

VW LT
Produktionszeitraum1975-2006
Preis (Gebrauchtwagen)ab 2500 €
Höchstgeschwindigkeit142 km/h
0–100 km/hk.A.
Verbrauch (kombiniert)9,7 l/100 km
CO₂255 g/km
Zylinder5
Hubraum2.461 ccm
Leistung80 kW/109 PS
Drehmoment (Nm bei U/min.)k.A.
Maße (L x B x H)5.855 mm x 1.922 mm x 2.155 mm
AntriebFront
Tankinhalt76 l
TreibstoffDiesel
Leergewicht1.981 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?